der p7b verrostungsfred

  • so, bilder geschichten sind ja in hier. also
    09.ingo und ich haben heut mal angefangen meinen p7 zu verbutschen. soll ja wieder strahlen die maehre


    tag 1


    aller anfang ist schwer



    koti beifahrerseite ab, sieht schlimm aus koennte aber viel schlimmer sein




    fahrerseite genauso




    ingo entfernt den kabelbaum



    kofferraum nur flugrost





    federbeindome, kotfluegelauflagen usw








    fussraum beifahrerseite, a saeule


    http://www.abload.de/img/dsc0172652ne.jpg


    bueschn putzen noch und das uebliche eben





    abkleben darf auch nicht fehlen, soll ja wieder schoen gruen werden






    und schwupps war es nachmittag und ich freu mich auf den zweiten tag

  • willst du den blos lackieren oder auch Schweißen? da hat sich ja einer Vorne schon gut zu schaffen gemacht...

  • echt freestyle? wartet mal ab bis ihr die radlaeufe seht die ich heut unt nem kanppen zentimeter spachtel zum vorschein gebracht hab...


    bloss lackieren waere hart, in solchen faellen nimmt man dann wohl besser die grobe rolle


    gleich kommt tag 2, ersma duschen und was zum scheissen einfuehren

  • Hey, ich hab den schon mal gesehen.


    In Würzburg , glaub an der Juliuspromenade.


    Hoff er ist bald wieder fit. Wird er wieder so schön zweifarbig?

  • Tag 2


    am besten da weitermachen wo man aufgehoert hat...







    mal die radlaeufe freilegen




    tja, an den duenssten stellen wars wohl son halber zenti spachtel.....


    schonmal etwas schleifen, hab ja sonst nix zu tun....
    der graue streifen in der mitte war ja nicht wirklich lacksondern so zinkstaubfarbe oder so.die hatte aber gar keinen bock sich schleifen zu lassen und hat sich zu so placken zusammengefriemelt und sofort das schleifpapier dichtgesetzt. also mit der faecherscheibe und der flex den ganzen rotz runter. vorteil: der spachtel is ab...





    vorderwagen nun fertig gebrutzelt, bueschn drauf rumschmieren noch...







    ach ja...die wagenheberaufnahme vorne rechts ham wir auch noch geschweisst, nutzt ja nix...



    wieder ab in die ecke mit dem haufen, wie schnell doch soein tag vergeht



    mein schrauber kollege faehrt auch nen ford, der is so heiss das sogar die raeder brennen...



    so...


    @ silber: zweifarbig ist huebsch und ich spiel auch noch mit dem gedanken aber erstmal wird der nur gruen. wenn mir noch was gutes einfallen sollte wird das aber auf folienbasis sein. der p7 bietet sich mit seinen sicken und formen gradezu an fuer zweifarbig


    wie man sieht, es laeuft...fuer zwei tage kann man zufrieden sein. wenn man bedenkt das ich zwischendurch auch immer noch das ein und andere stuendchen damit verbringe stirnbretter zu montieren oder das dach einzulatten...(mein kumpel dem der schrottplatz gehoert wo ich die aktion mache hat grad nen fetten anbau an sein haus gemacht. den hab ich am we mitgerichtet)


    ich freu mich auf tag 3

  • tag 3


    wie war das jetzt? ach ja...auto basteln. also erstmal hoch die kleine. 1a arbeitsbuehne gebastelt



    blech blech blech, warum ist eigentlich soviel von dem zeug an nem auto. gucken wir mal. hinten rum ist noch was zu tun




    und der schweller links noch son bueschn...



    bald sahs dann wieder so aus




    zwischendurch mal die kotis geschrubbt. man hat schon mit lack gesehen das da nicht viel gutes zu erwarten war




    nun gings hiermit weiter...






    wo waren wir? ach ja, diekotfluegel liegen da ja auch noch rum...



    die wagenheberaufnahme auf der rechten seite hatte ich noch gar nicht erwaehnt glaub ich. naja, eigentlich ist sie auch schon wieder vergessen




    zwischendurch mal den hens aktiviert. der kann gut spachteln. erstmal mit faserpampe die lunken diei ch reingeschrubbt hab





    fuer mich gings hier weiter. spitzenzeug, super zu verarbeiten. aus der weltraumforschung der nasa






    und schwupps ist wieder ein tag um....ab in unseren ort der erbauung......die tiki bar



    tschuess p7, bis morgen.



    jetzt kommt erstmal schland


    ....ach ja. ich freu mich auf den 4. tag


    edit: ich hab den unterboden son bueschn vergessen, so mit fotografieren und besprechen. aber wisst ihr was? den kann man auch vergessen, der hat naemlich gaaaaar nix :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von orangealex ()

  • die wagenheberaufnahme auf der rechten seite hatte ich noch gar nicht erwaehnt glaub ich. naja, eigentlich ist sie auch schon wieder vergessen


    Moin du Wühlbär,


    hat dein P7 nen SSD ?

  • okay, ich glaub aber das haetten wir gemerkt. aber wie gesagt, schickimicki gibts in meinem auto nicht
    und weitermachen tun wir sowieso. morgen um 8 gehts munter weiter. tag 4 eben, koennen den ja nun nicht so lassen

  • LG Ralf(die BG wär begeistert! :dc: )

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Respekt vor dem Willen,aber wenn man....


    ...nichts zu sagen hat, kann man sich doch einfach mal geschlossen halten, oder nicht? :!:


    Die beiden Bengels haben in noch nicht einmal einer Woche die halbe Karre zerpflückt, verschiedene Stellen geschweißt, versiegelt, werden ihm einen neuen Anstrich verpassen...und das Ding fuhr bis Montag und wird vermutlich auch nächste Woche wieder fahren :spitze:


    Das alleine ist doch Beweis genug, daß die beiden mit ihrer Aktion gar nicht so falsch liegen :rolleyes:


    Ich brauche jedenfalls für so einen Aufriß schon wieder Wochen und Monate und ziehe einfach nur meinen Hut! :worship:


    Mir ist völlig unverständlich, wieso man da wieder an irgendwelchen Kleinigkeiten rumnöseln muß. Macht die Stimmung hier nicht besser und motiviert auch niemand Anderes, evtl. seine eigenen Verbutschungsfreds hier zu starten.
    Dabei lesen wir das doch alle gerne, oder nicht? :)

  • Prooooooooooooooooooooooospekt !!!


    Also wenn ich mal nur SO in die Gänge käme :thumbup:


    Wenn Du fertig bist: komm' vorbei und tob' Dich an paar von meinen Taunen aus; Kost & Logis frei ^^


    Mit "hutabziehenden" Grüßen
    Jürgen

  • Jou Denis!
    Ich habs korrigiert!
    Axo : Der Respekt gilt nach wie vor!


    LG Ralf