Gewicht 2,8

  • Hey Ho !


    Hat schonmal einer einen 2,8er mit Getriebe gewogen ?


    Was kann sowas wiegen !


    Nicht wegen Gewichtstuning sondern ob ich das Zeug noch in meinem Audi Kofferraum fahren kann !?!


    Danke und Prost !

  • Übern Daumen würd ich sagen 170kg. Kommt halt drauf an, wieviel Öl und Dreck dran/drin sind. :rolleyes:

  • mach einfach. ich hab nun schon zum 5. mal einen V6 Motor inkl. Automatik-Getriebe durch halb Deutschland im Sierra-Kofferraum transportiert :mo:

  • Ok ...passt ! War mir halt gar ned sicher wie schwer so`n Ding sein kann !


    Danke und Prost ! :uglybeer:

  • mach einfach. ich hab nun schon zum 5. mal einen V6 Motor inkl. Automatik-Getriebe durch halb Deutschland im Sierra-Kofferraum transportiert :mo:

    du würdest den Motor auch an einer Kette hinter dir her schleifen wenns nicht verboten wäre :laugh: :laugh: :laugh:

  • obwohl wir uns noch nie begegnet sind, kannst du mich schon recht gut einschätzen :evillaugh:


    wenn ich nun erzähle das ich sogar schon ZWEI V6 Motoren gleichzeitig..... :hexweg:

  • Ja schon aber ich auch den 2,0er noch nicht im Kofferraum meines Audi spazierengefahren !


    Und schätzen ist immer so`ne Sache !

  • obwohl wir uns noch nie begegnet sind, kannst du mich schon recht gut einschätzen :evillaugh:


    wenn ich nun erzähle das ich sogar schon ZWEI V6 Motoren gleichzeitig..... :hexweg:

    :irre: ..................... :irre: .............................. :spitze: ...................... :uglybeer:

  • Wie auch? Das Material, was am Kolben mehr ist, wurde ja aus den Zylindern rausgebohrt. ;)


    :gruebel: kann ja eigendlich nicht sein, da der Kolben ja aus Alu ist und nicht überprobortional größer ist als die anderen, aber ich weis was du meintest.
    Du hast mich auf eine Interessante theorie gebracht, demnach müsste ein 2,8er sogar leichter sein als ein 2,0er, wenns auch nur ein paar kilo sind.
    :gruebel:

  • :irre: ..................... :irre: .............................. :spitze: ...................... :uglybeer:

    Ich hab schonmal die gesamte Technik eines P7 im Scorpio rumgefahren, aber der hatte ein bisschen mehr Zuladung :evillaugh:

  • Vorbildlich angeschnallt :spitze:
    Die Ehefrau dann auf den Rücksitz mit ohne Gurte :wave:


    :laugh: :laugh: :laugh:

  • Das ist nicht mein Auto. Das war nur mein Motor, bis der zum Beifahrer umfunktioniert wurde. :thumbsup:

    Wärs n Granni gewesen hätt ich gleich den Typen weiter oben in verdacht, aber nein, er hätte ihn sicher nicht noch angeschnallt oder gar den Sitz ausgebaut :stupid: :laugh: :laugh:

  • Echt klasse Bild ! :laugh:


    Dabei fällt mir auf ´daß Du mit dem gleichen 8-Ball schaltest wie ich !

  • Zitat: "Bist du Bescheuert, hör auf meinen Motor vollzubluten" :evillaugh: