Brummen die Xte.

  • Nach meiner trüben Erinnerung hat der 1,6er OHC serienmässig den 1,7 V4 ersetzt....


    Wer guckt nu nach dem Auto,Brauneiser?Oder VG?


    LG Ralf

  • Brauneiser.


    Was weiß ich was der 1,6er ersetzen sollte, es funzt. Säuft wenich, ist wie erwartet derb' untermotorisiert, funzt. Brummt.

  • Ausnahmsweise mal aus Wiki!


    Motoren von Consul/Granada, Granada ’78 und Granada ’82:
    1,6 Liter-Vierzylinder R-4 (73 PS)
    1,7 Liter-Vierzylinder V-4 (70 PS)
    1,7 Liter-Vierzylinder V-4 (75 PS)
    2,0 Liter-Vierzylinder R-4 (99 PS)
    2,0 Liter-Vierzylinder V-4 (82 PS) „Essex“ (Nur Großbritannien)
    2,0 Liter-Vierzylinder R-4 (101 PS)
    2,0 Liter Sechszylinder V-6 (90 PS)
    2,3 Liter-Sechszylinder V-6 (108 PS)
    2,3 Liter-Sechszylinder V-6 (114 PS)
    2,5 Liter-Sechszylinder V-6 (120 PS) „Essex“ (Nur Großbritannien)
    2,6 Liter-Sechszylinder V-6 (125 PS)
    2,8-Liter-Sechszylinder V-6 (135 PS) Vergaser
    2,8-Liter-Sechszylinder V-6 (150 PS) Einspritzer (1976–1977)
    2,8-Liter-Sechszylinder V-6 (160 PS) Einspritzer (1978–1981)
    2,8-Liter-Sechszylinder V-6 (150 PS) Einspritzer (1982–1985)
    3,0 Liter-Sechszylinder V-6 (138 PS) „Essex“
    1,9 Liter-Dieselmotor R-4 (54 PS) von Peugeot zugekauft (Nur einige Exportländer)
    2,1 Liter-Dieselmotor R-4 (63 PS) von Peugeot zugekauft
    2,5 Liter-Dieselmotor R-4 (69 PS) von Peugeot zugekauft


    Nur wegen der Vollständigkeit.... :rolleyes:

  • Stimmt schonmal garnicht. Der 1,6er hat 75 eingetragene PS.




    Der hat doch sicherlich schon eingetragene KW,oder? :gruebel:
    (Aber ich sach ja>Wiki :P )


    Und nun mal mit 1,359622 nachrechnen :thumbsup:


    Obwohl,der Granni hatte ja auch schon beim 2l seltsamerweise 1-3 PS mehr als die Taunen :gruebel: Fahrzeuggewicht erhöht die Leistung!!!!!!! :thumbsup:

  • der is bestimmt getjunt!


    wenn der karren nicht mal mehr brummen würde, könnte der überhaupt nix mehr ausser langsam sein.


    Der kann schon was. Das ist ja das Problem. Wenn er so Scheisse waere denn wuerde ich die wegkloppen ohne Ihr eine Traene nachzuweinen. Aber das Teil ist so Rostfrei das es nichtmehr witzich ist, und dadurch das ich unter dem Karrn mehr zeit verbringe als oben wird die beim jedem Auseinanderpiddeln ordentlich gewachst und geoelt.
    Verbraucht 8 liter, kein Wasser, kein Oel (was wiederum schon fast Scheisse ist weil wie ich beim letztem Oelwechsel zu viel eingekippt habe so ist es nach 4000 km immer noch zuviel)... Ausserdem alles was ich bis jetzt in die gestopft habe war nur um das Brummen los zu werden, ansonsten ging die in 2 Jahren nicht wirklich kaputt...

  • Vielleicht hat er ja auch nur nen Bass-Tinitus... :evillaugh::hexweg:

  • mein auto brummt auch manchmal. aber ich mach mir da nich soviel draus. :uglyrolleyes:


    siehs mal so: zum schluss wirst du den schlurren so gut kennen, wie kaum ein anderer mongo hier im forum, diff-tauschen machst du auf´m parkplatz und kardanwuchten kriegst du hin, indem du kurz unters auto fasst. dann wirst du allen erzählen, das bei deinem auto auch mal sowas war und du es soundso hinbekommen hast und alle werden erfurchtsvoll zu dir hinaufblicken. ich kann das nicht, weil mein auto einfach so fährt.... ;(


    im ernst, vielleicht liegt bloß an irgendeiner stelle ein bauteil doof an der karosse an, was da eigentlich nicht hingehört und macht die karre zum resonanzkörper....



    :hexweg:

  • Man hat sich der Sache angenommen und in der Rheinlandgarage die Gräfin fast zwei Tage auf Herz und Nieren geprüft und den Fehler gefunden. Mangels Ersatzteile "auf die Schnelle" wurde es nicht repariert, und wollte dafür auch kein Geld sehen, so hat der Untote die Mann inner Werkstatt gezählt und Biergeld spendiert, immerhin haben die Jungs gearbeitet. Eben 800km zurückgebrummt, am Donnerstag wird Montiert. Denn werde ich Sagen was es war.

  • Nein, es droehnt ja immer noch. Aber wie gesagt, erst wenn es repariert ist sage ich was es denn gewesen ist. Oder verlaengere meine Liste mit schon gemachten Sachen.
    Sieht zu das Ihr einen Coupe fuer mich findet.

  • wath fürn cupeh?


    1300er taunus wüsst ich wohl, am wochenende angeboten bekommen.
    nur tauscht der nich , der will hartgeld....

  • He!
    ham für uns was gefunden - gerade richtig und viel verdammtschöne Tantzstunden under der pLANE
    SINGEN WIR DUETT - fEELING AllRIGHT - PROGRAMM UND RICHTIG
    Aber dich ham wa latürnich nicht vergessen und bleiben dran das heisst wir sind wie der Teufel mitner Leibschüssel hinterm Gerhard her und warten auf unsere gelegenheit um ihn für dich zu Enteignen!
    Hinsetzen und Anschnallen der neid wird dich fressen!
    auch deine Augäpfel werden vor neid ihre Behausung verlassen ! - also sperrband in durchsichtig umme Birne wickeln


    Tramtatatam.............................








    Es gibt Reis Baby!


    Werden zwar erst irgendwann , dazukommen den zu machen da vorher andere auch aufmerksamkeit wollen Ok volkszählung 7Autos zu machen vorher
    und 2 zum Schlachten korrigiere 8.


    Aber ham dich nicht vergessen , und schrein sofort alärm wenn sich was Auftut!


    K.&xl