voll dem korrekte doitsch, alder ....

  • Sind doch bloß Karikaturen.

    Auch wenns vielen Leuten nicht ausreicht, in diesem Land gibt es geltende Gesetze, Verordnungen, Verfügungen und Beschlüsse, an die wir uns halten, sowie Rechte, die wir erkämpft haben und verteidigen.

    Jetzt regen sich ein paar über den Sarotti-Mohr auf oder ein mittelalterliches Stadtwappen mit Mohrenkopf. Noch nie dran gedacht, das es eine Wertschätzung ist, jemanden ins Firmenlogo oder ins Wappen aufzunehmen?

    Wer "voll dem korrekte doitsch" spricht, muss sich in diesem Land gefallen lassen, dass man sich über ihn lustig macht. Das hat so garnichts mit der bescheuerten ständigen Rassismusdebatte zu tun. Das gilt auch für Blondinenwitze und was sonst alles nicht pc ist. Man darf in diesem Land Karikaturen machen, wo Kaczinski an Merkels Titten nuckelt oder Mohamed mit Jesus kuschelt, so ists nun mal. Selbsternannte ehrenamtliche Sittenwächter hatten wir schonmal und brauchen wir nicht mehr.

    muss das auch noch in einem Automobil-Forum sein, das man in seiner Freizeit besucht

    Es ist ja der Off-Topic-Bereich.

    Ich hab ja noch zwei gesunde Mittelfinger.

    Das hingegen ist in jeder Hinsicht illegal und zurecht mit hohen Geldstrafen belegt.

  • Ich muss mich entschuldigen, das betreffende Inserat wirklich witzig gefunden zu haben.

    Ohne mir auch nur eine Sekunde Gedanken über Herkunft oder Geschlecht der/die/das InserentIn gemacht zu haben, war mir eindeutigst klar, daß betreffende Person nichz erwarten braucht, so als VerkäuferIn auch nur Ansatzweise ernst genommen zu werden. Eigentlich ist das Inserat eine Karikatur seiner selbst. Egal ob gewollt oder nicht.


    Im Nachhinein habe ich mich mit der Thematik nochmal beschäftigt.

    Der/die/das VerkäuferIn nennt sich 'Seba'. Wie kommt man da auf eine Nationalität? Gebe ich''Seba" bei Google als Suchbegriff ein, bekomme ich eine längere Liste diverser Sebastians angezeigt. Wikipedia bietet mir zwar auch einen türkischen Fussballer an, aber inmitten der anderen möglichen Bedeutungen ist das keinesfalls ein eindeutiger Hinweis.


    Ist es ein Arab, weil nur ein Arab so unqualifiziert stammeln kann? Dieser Rückschluss ist eindeutig Rassismus.

    Oder ist es ein Arab, weil im anderen Inserat ein glänzender Stuttgarter C200 feilgeboten wird und nur Arabs so eine Karre fahren? Das wäre ebenfalls Rassismus.

    Das zweite Inserat hat übrigens einen deutlich kürzeren Text: "tausch möglich" Abgesehen vom Kleinbuchstaben am Anfang, fehlerfrei. Sogar trotz Umlaut.

    Auch wenn hier mit Spicker oder Telefonjoker gearbeitet worden sein sollte, muss ich sagen: geht doch.


    Gerade in der Kombination von Henditastatur, Autokorrektur und Wurstfingern, hinterlasse ich teilweise auch ordentliche Rechtschreibfehler oder eben ein autokorrigiertes Wort verzerrt den Sinn der eigentlichen Aussage völlig. Aber ich bemühe mich eben, auch wenn es im Ergebnis dann trotzdem lustig sein mag.
    Wer sich nicht bemüht gibt sich selbst dem Spott preis.

    2ct

  • Im allgemeinen ist es ratsam, vorm Senden nochmal zu lesen.

    Bei mir ist es meist die Kombination von kleinem Handydisplay und vergessener Lesebrille.

  • Was geht das Forum an, welchen WA Status ich habe?

    Ganz genau!

    Da versteh ich keinen Spass, Herr " I hate people"

    Ich kapiers nicht

    Ich reg mich bloss auf, das ALLES rassistisch sein soll.... Der Sarotti Mohr, Jim Knopf, die heiligen drei Könige....


    Weihnachten wird auch abgeschafft!

    Und Wiener Schnitzel...

    Fleisch generell


    Ich höre jetzt Heino und wem das nicht passt, kann mich mal...

  • Um beim Thema zu bleiben: in Hessen heisst es Die Bach und Der Bretzel


    Ich finds geil...Mundart sollte in der Schule unterrichtet werden....


    Wie als, wie, als wie


    Also wie ist besser wie als


    Prost

  • Heinz Becker is genial, hab da ziemlich alles auf DVD, teilweise noch vhs...

    Warn wir vor 2 Jahren in Limburg, is aber schwer alt geworden...

    Weihnachten gugg ich widder die Krischtbaumschpitsch...herrlich

  • es gibt hier im dorf eingeborene die verstehe ich kaum, obwohl ich nur 10km weiter aufgewachsen bin, da ist frängisch feinstes hochdeutsch

  • Ja genau...deutsches Kulturgut


    Is doch herzallerliebst durch die Republik zu fahren und überall ein anderer Slang.

    Ausser beim Kowalski, da sprechen die noch dieses Oxford Deutsch

  • Seba = Sebastian = Tscharly = Franke = Deutsch ganz schwierig.

    Heeee :willi:


    Ka Rassismus gecha Frangn gell!

    Wenner unsa ausgreifde Schbrooch ned väsdähd, is des ned unner Schuld.

    Auslända sin imma und übaoll. Mir und iich a...egal wou!


    :n1ck:2mparty:thumbsup:

  • nur so zum Nachdenken : alle die hier glauben etwas zum Thema Rassismus und sonstigem Schwachsinn zum Besten zu geben, ihr seid nichts anderes als ein Spielball der Medien und demnach eigentlich nur zu bedauern....... der Sarotti Mohr ist der Sarotti Mohr, der eine der heiligen drei Könige ist einfach er selbst, und ein Türke der kein Deutsch kann kann eben kein Deutsch, wen interessierts, ALLES ANDERE IST NUR IN EUREN KÖPFEN, ich hoffe dass es hier genug intelligente Menschen gibt die eben NICHT auf diesen totalen Blödsinn der Medien reinfallen. Wenn wir schon so weit sind dass wir uns unsere Meinung von den Medien aufdrücken lassen dann gute Nacht...... ich persönlich habe nullBock auf so ne Hetze, denn ich lass mich nicht verbiegen, was unter keinen Umständen bedeutet ,dass ich hier auch nur ein Stück rechts wäre, warum auch, es gibt keinen Grund dazu, deshalb gehe ich auch einfach davon aus dass jemand dereinen Wagen in Kleinanzeigen inseriert zumindest die Rechtslage in Deutschland kennt. Sollte er sie nicht kennen ist es mir, Entschuldigung, scheissegal...

    Auto verkaufen ja, Rechtslage kennen Nein, dann leck mich am.Arsch, hab keine Lust auf ständige Rücksicht, warum auch.....


    Multikulti ja gerne, aber Entschuldigung wir sind hier in Deutschland , und wer hier meint etwas verkaufen zu wollen, dann ist das ok und ich freu mich darüber, möglicherweise hab ich ja Interesse, aber warum zum Henker soll ich nachsichtig ob der schlechten Sprache sein ???? Das leuchtet mir nun

    in keinster Weise ein.......Wer hier so integtiert ist dass er Kleinanzeigen nutzen kann, der wundert sich bitte nicht wenn er von mir keinen Anruf oder Nachricht erhält, weil ich keine Ahnung habe was in einer eher dürftigen Beschreibung noch so alles fehlt..Kann sein dass mir ein Schnäppchen durch die Lappen geht, aber da pfeif ich drauf....

    2 Mal editiert, zuletzt von ford17m ()