Öldruckleuchte....

  • granatischer Penner & durchgeknalltes Huhn: mit eich würde ich / würden wir gerne mal veiern !!!


    Greetz
    Jürgen & Heike


    oder heutdsudaache:
    Heike & Jürgen



  • Junge Junge,


    hast du keinen Papa, der vorm Einstellen deinen Beitrag liest ?


    Oder ist der genau so flach inner Birne ?

  • He!
    @ Bruno - So flach wie wir bisweilen inner Birne sind , - Da kommen unsere Altvorderen nicht annähernd hin
    Da brauchts Übung begeisterung Veranlagung und Können! Abba wenn mein Pappa das Korrekturlesen tät würd er sich wundern warum wir nur nettes Schreiben!


    @ jawolf30
    Würden auch mal gerne mit uns feiern, da wir nur Nüchtern so besoffen sind ! Ham aber total die Orientierung verloren und wissen nicht mehr, was,wann wo und was wir sind, Hm aber Feiern können wir Trotzdem , müssden uns halt anhand von Orientierungspunkten irgendwie n`treffpunkt ausmachen
    Irgendwie Komisch!


    Feiertag statt Feierabend das wirkt nachhaltiger


    Des Königs Mundschenk


    Xl

  • wenn die lampe flackert wenn man ohne gas die kupplung kommen laesst sind die lagerschalen hin?


    Zumindest fördert bei extrem niedriger Drehzahl auch die Ölpumpe sehr wenig Menge.
    Wenn dabei der Druck zusammenbricht, weil die Lagerschlalen ausgelutscht sind, kann die Lampe aufleuchten.


    Aber wie schon längst abgehandelt, kann ich nur jedem empfehlen, sich ein Öldruckmanomter zu installieren. Und zwar ein mechanisches :spitze:


    @alle Anderen: Herrlich, wenn der Name zum Programm wird :thumbsup:

  • ich tippe drauf, das deine batterie zu schwach ist. das problem hatte ich auch mal, das die lampe immer länger leuchtete oder auch am flackern war.

  • ich tippe drauf, das deine batterie zu schwach ist. das problem hatte ich auch mal, das die lampe immer länger leuchtete oder auch am flackern war.

    Ein eindeutiges Nein! :no:
    Die Öldruckleuchte ist direkt mit dem Zündungsplus verbunden. Masse wird vom Öldruckschalter geschaltet. Viel Druck = keine Verbindung über den Schalter, wenig Druck bedeutet Durchgang. Aber es ist ein Schalter, kein Poti oder sonstiges Gedöns. An-aus-an-aus-an-aus und nichts dazwischen.
    Denkbar wäre ein Schwächeln der Feder im Schalter. Allerdings würde es dann weniger Druck benötigen den Schalter zum unterbrechen der Verbindung zu bewegen. :gruebel:
    Abgebrannte klebende Kontakte: ja, gibt es, aber in Systemen, in denen deutlich mehr Strom fließt, als über den Öldruckschalter. Ausserdem ist das hier die Masseseite des Verbrauchers (Lampe)
    Bei einer schwachen Batterie gehen die Lampen am Fahrzeug alle früher aus, als sie sollen. Nicht umgekehrt. :no:

  • Abgebrannte Kontakte würden die Lampe doch nicht mehr leuchten lassen,verklebte würden dauerhaftes Leuchten verursachen....
    Und es ist egal,ob Masseseite oder nicht,da fliesst überall in dem Kreis derselbe Strom,der wird ja von der Birne nicht verbraucht.
    Richtig,es ist ein Schalter,aber wenn der Druck halt so um 0,3 bar rumeiert schaltet er halt ganz oft,daher flackern.
    Ölfilter halte ich in Anbetracht der Vorgabe von wenig Km auch für ne plausible Erklärung(hatte auch schonmal einen,der war innerlich zerfallen,obwohl noch nicht alt).
    LG Ralf