Öldruckleuchte....

  • Ähm!


    Die Öldruckleuchte leuchtet beim Starten ein Tickchen länger auf, wenn die Ladekontrollleuchte schon aus ist. Wasn da los? Ölpumpe meldet sich langsam ab?


    Falls von Interesse: TC III 1600er OHC mit 73 Pesen.


    :paranoid::sad:

  • Öl habbich geguckt. Fühlt sich nicht dünner an als normal. Sieht auch nicht so aus. Riecht auch nicht so.


    Motor ausgeleiert, hm. Hat originale 73tkm.


    Hm.

  • Ölpumpe meldet sich langsam ab?


    Eher die Lagerschalen an Kurbel- und Nockenwelle.


    Was passiert denn, wenn der Motor warm ist und man ihn mit der Drehzahl in die Knie zwingt, indem man ohne Gas aber mit Gang die Kupplung ein wenig schleifen läßt?
    Flackert es dann auch auf?


    Ansonsten könnte auch der Ölfilter verschmutzt sein, sodaß man dahinter ( also zum Motor hin ) starken Druckabfall bekommt.


    Am besten wäre, den Öldruckschalter auszubauen und eine richtige Öldruckanzeige zu montieren.
    Wenn die Lampe anfängt zu leuchten, dann ist das nämlich keine Warnung um noch rettend einzuschreiten, sondern die Bestätigung, daß der Motor jetzt wirklich hin ist :thumbdown:
    Meine Güte bin ich heute wieder langsam... :hexweg:

  • @Denis - Das hatte ich heute im Stau - da leuchtet nix.


    bruno - ich gar nix, aber die lieben Kollegen am Montag ;) Bis dahin steht er wg. Kottenhain eh mal hier rum.

  • das mit dem schalter ausbauen und anzeige einbauen interessiert mich auch. hat jemand ein passendes instrument? einen passenden geber? eine bauanleitung????
    für mich als laien klingt das schnöde nach langsam verreckender ölpumpe, kann natürlich auch was gans anderes sein.

  • Bei ner Versuchswerkstatt geh ich mal davon aus, dass die allen möglichen Murks haben. Wenn nicht, gibt's immer noch zur Not den freundlichen Fordhändler vor Ort, dessen Meister früher Knudsen GT gefahren ist ;)

  • PFFF hE


    Alllsoh: entweder is de forgluehanzeige ferkertherum eingeschalten oder die ehkonomilampe hat einen kurzen oder der spannungsgleichrichter fom armaturenbrett is im a, oder 10W40 oel auf dauer.
    alles andere absolut undenkbar. Oder ausgeleiert stirnrad.


    Fertig
    XL&k