Ähm!
Die Öldruckleuchte leuchtet beim Starten ein Tickchen länger auf, wenn die Ladekontrollleuchte schon aus ist. Wasn da los? Ölpumpe meldet sich langsam ab?
Falls von Interesse: TC III 1600er OHC mit 73 Pesen.
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Ähm!
Die Öldruckleuchte leuchtet beim Starten ein Tickchen länger auf, wenn die Ladekontrollleuchte schon aus ist. Wasn da los? Ölpumpe meldet sich langsam ab?
Falls von Interesse: TC III 1600er OHC mit 73 Pesen.
Liegt am Öl, so alle 65000 soll man das Zeug mal wechseln....
haaaaaaaaaaaaaaaha. Dabei hat die Karre doch erst 73000 runter....
Auch "Ähm"
Öl mit Sprit verdünnt, Druckschalter inne Binsen, Motor ausgeleiert...
Öl habbich geguckt. Fühlt sich nicht dünner an als normal. Sieht auch nicht so aus. Riecht auch nicht so.
Motor ausgeleiert, hm. Hat originale 73tkm.
Hm.
Dann prüf doch mal mit einem Manometer den Druck.
Wird gemacht. Melde dann Vollzug. ;)
Ölpumpe meldet sich langsam ab?
Eher die Lagerschalen an Kurbel- und Nockenwelle.
Was passiert denn, wenn der Motor warm ist und man ihn mit der Drehzahl in die Knie zwingt, indem man ohne Gas aber mit Gang die Kupplung ein wenig schleifen läßt?
Flackert es dann auch auf?
Ansonsten könnte auch der Ölfilter verschmutzt sein, sodaß man dahinter ( also zum Motor hin ) starken Druckabfall bekommt.
Am besten wäre, den Öldruckschalter auszubauen und eine richtige Öldruckanzeige zu montieren.
Wenn die Lampe anfängt zu leuchten, dann ist das nämlich keine Warnung um noch rettend einzuschreiten, sondern die Bestätigung, daß der Motor jetzt wirklich hin ist :thumbdown:
Meine Güte bin ich heute wieder langsam...
Ölfilter verstoppt?
Oh, D-Nis war schaneller....
das mit dem schalter ausbauen und anzeige einbauen interessiert mich auch. hat jemand ein passendes instrument? einen passenden geber? eine bauanleitung????
für mich als laien klingt das schnöde nach langsam verreckender ölpumpe, kann natürlich auch was gans anderes sein.
ich nix, aber die lieben Kollegen am Montag
Dann hoff ich mal, das die auch das passende Gewinde (Öldruckschalter) haben...
Bei ner Versuchswerkstatt geh ich mal davon aus, dass die allen möglichen Murks haben. Wenn nicht, gibt's immer noch zur Not den freundlichen Fordhändler vor Ort, dessen Meister früher Knudsen GT gefahren ist ;)
hat jemand ein passendes instrument?
Für´s prüfen:
Für´s einbauen von Geberdose und Schalter:
PFFF hE
Alllsoh: entweder is de forgluehanzeige ferkertherum eingeschalten oder die ehkonomilampe hat einen kurzen oder der spannungsgleichrichter fom armaturenbrett is im a, oder 10W40 oel auf dauer.
alles andere absolut undenkbar. Oder ausgeleiert stirnrad.
Fertig
XL&k
Ist´s für dich nicht Zeit für´s Bett ?
wenn die lampe flackert wenn man ohne gas die kupplung kommen laesst sind die lagerschalen hin?
HE
Nein abr fileicht diee eierschalen
Diagnase: falsche pneumatikfluessigkeit
puten morgen
XK&L