Suche Ford Taunus

  • Hallo Zusammen,.... :rock:


    bin auf der Suche nach einem Ford Taunus!


    Wer hat einen und möchte verkaufen`????????


    Meine Preisvorstellung bis maximal 2000 Euro




    Vorab ... danke!!!

  • Hallo und herzlich willkommen,


    am besten wäre es, du gehst noch ein bisschen ins Detail mit deiner Suche!


    Taunus 1 (Knudsentaunus)? Oder 2 oder 3?


    Zustand? Kannst/willst du noch selbst was dran machen oder soll's ein fahrbereiter mit "Pickerl" sein?


    Lieber nen V6 oder OHC?


    Fragen über Fragen...


    Je nach Antworten ist bei deiner Preisvorstellung was zu finden oder eher nicht.

  • Hallo,...



    welcher ist mir egal... Baujahr '71 - '75 sollte es sein! (Bin neu Einsteiger im Taunus Sektor)


    Der Zustand sollte schon halbwegs in Ordnung sein damit mein Baby und ich sicher unterwegs sind (fahrbereit) ... sollten "kleine" Reparaturen anstehen sein hab ich da meinen Schatz zuhause!


    Nicht über 120 PS und nicht über 12- 13 Liter Verbrauch! Das wären so meine Vorstellungen!


    Kein Kombi!



    Danke!

  • Hey Ho ! Knudsen bekommste original eh ned über 90 Ps !


    Dein Budget würd ich nochmal überdenken! Für die Kohle gibts nur Baracken! Oder Blender ! Oder verpfuschte Blender Baracken!!


    Kleine Reperaturen enden oft inner Komplettresto.! Wenn er nur "wenig" Rost hat........Finger weg !! Nur mit Fachmann kaufen gehen!


    3.000 wirst schon fast ausgeben müssen!


    Viel Glück!

  • :irre:


    Ja sorry ! ! Kam später dann auch mit 2,3 V6


    Ja Ja ......ich bin ein Trottel! Sorry ! :irre:

  • ab november 71. meintest du, alle hier, die nen 2,3er drin haben, haben den nachträglich reingebaut??? :michi:

  • Mensch so ne Kacke so viel Geld hab ich aber grad nicht zur Verfügung ausser ich mach nen Bankinger ;-) Schmeeeee oleeee


    Hmmm.... ich möcht einen Taunus haben der einfach die Fotze von dem Knudsen hat und nicht mehr wie 2000 Euro kostet!!


    Soll jetzt mein Traum zerplatzen ***PUFF***



    Also was ich suche ist einfach so ein Döschen wo die Karosserie in Ordnung ist der eventuell fertig zusammen gebaut oder der Motor revidiert gehört!


    Brauche einfach ein Kultiges Alltagsfahrzeug ... keinen BOAHHHH 1A Topzustand Taunus der nur mit Samthandschuhen anzufassen ist!



    lg

  • Zitat

    welcher ist mir egal... Baujahr '71 - '75 sollte es sein!


    Also doich nicht egal. Knudsen.



    Zitat

    Der Zustand sollte schon halbwegs in Ordnung sein damit mein Baby und ich sicher unterwegs sind


    Sicher unterwegs. In einem 35 Jahre altem Ofen...


    Zitat

    Nicht über 120 PS und nicht über 12- 13 Liter Verbrauch!


    Mal abgesehen davon das es üblich ist einen V6 Taunus mit 13 litern zu bewegen, (Nick schafft da sicherlich mehr), richtet sich der Verbrauch nach Maschine und derer Zustand/Fahrweise. Bei 7,5 litern fägste' an.


    Zitat

    Kein Kombi!


    Ja zum Glück.


    Hörens, so sehr sich die Leute hier bemühen werden Dir Tipps Tricks und sonstwas zu erzählen, so denke ich solltest Du erst einmal SELBST rechechieren was der Taunus damals konnte, welche Austattungsvarianten und Karosserieformen es gab, welche Motoren, welche Schwachstellen und was die im Duchschnitt kosten. Mir kommt es so vor als ob Du gestern Abend Bamg Boom Bang geschaut hast, die Karre gegoogelt und heute mit einer Schnapsidee aufgewacht bist, "so nun - Taunus kaufen".
    Das geht aber irgendwie nicht. Einen IIIer im gutem Zustand wirst Du für Deine 2000 finden, der wird aber auch nach Aufmerksamkeit Schreien. Er wird Dir nicht durch gepiepse und geblinke über die Vitalwerte am laufendem halten. Es ist ein 30 Jahre alter Wagen mit noch älterer Technik, die zwar als recht unzerstörbar gillt, dennoch immer wieder was haben mag. TÜV oder Pickerl oder wie es da bei Euch heisst, bedeutet dem Taunus einen Scheissdreck. Ein Problemloser Sommer in einer Altkarre ist nicht wirklich einfach so drin. Klar, kannst Glück haben, aber eher nicht für 2k. Und wenn Dein Schatz so schrauben kann wie ich haste' dann eh verkackt.
    Ich für meinen Teil würde Dir nach den zwei gelesenen Beiträgen nichtmal einen Taunus aus Mobilevorschlagen, geschweige denn meinen eigenen Wagen. Das haben die Karren nicht verdient.

  • Ich hab `nen 72er und ich war der Meinung daß es den da noch nicht gab!


    Macht aber nix denn ich bin ja auch ein Trottel!

  • ich bin 1000km endingen und zurück letztes we mit dem 2,3er mit exakt 10l/100km gefahren, sie rotzlöffel sie.
    den zombie mein ich natürlich.

  • kombination aus 5 gang und deutschen autobahnen, die nur noch aus baustellen bestehen. juhu.

  • Soooooo.... mal danke für deinen Beitrag sssseeeeehhhrrr interessant!


    Weisst deswegen bin ich in einem Forum um mir Tipps und so weiter zu holen ... und nein es war keine Schnapsidee... der gedanke mal einen Taunus zu fahren weil allein die Optik und das Flair dieses Wagens einfach ein hammer ist,... weiters mein dad in seinen jungen Jahren einen gefahren hat... mich jetzt dazu bewegt hat mich um so einen oldie um zuschauen!


    Weiters haben wir ja erfahrungen mit so alten schüsseln da wir selbst einen 30 Jahre alten Audi Coupe (Projekt 1) in unserer Garage stehen haben,.... jaaa und da blinkt und piepst auch nichts! weil wenn ich auf so ein neues blinkendes und piepsendes auto aus bin würd ich nicht in einem forum nach so einer alten schüssel schaun!!! Verstehste!!!


    Also ich bleib dabei... ich suche einen Ford Taunus ;-)