Suche Ford Taunus

  • Ich hab wirklich lange überlegt ob ich was dazu schreibe weil eigentlich alles gesagt ist. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich auch noch son "Fahr"zeug hab. Diesen Knudsen (1300 L bj 75 allerdings mit 1,6er Motör) hab ich mir vor fast 3 Jahren gekauft. Im August 2007. Damals für 1050 Doppelmark. Bisschen was machen & dann los. Denkste...
    Mittlerweile hab ich soviel Geld für Scheisse ausgegeben, dass ich aufgehört habe mitzurechnen. Aber es wird mind. nochmal das doppelte des Kaufpreises sein.
    D.h. ich würde Taunus FAHREN hätte ich das Geld gespart und auf einmal für nen besser erhaltenes Objekt ausgegeben.
    Sicherlich wirst du früher oder später etwas finden, was auf den ersten Blick n guten Eindruck macht & deinem Budget entspricht. Ich rate dir trotzdem davon ab, gute Knudsen für so wenig Geld gibt es nicht. Höchstens irgendwo aufm Land, in ner alten Scheune bei nem Bauern, der nicht weiss was sein alter Bock heutzutage wert ist. Aber selbst da wirst du dich nicht reinsetzen & losfahren. Ausserdem inserieren solche Leute meist nicht bei ebay sondern höchstens im lokalen Anzeiger.
    Ich rate dir also zu sparen oder es ganz bleiben zu lassen. Wenn du drauf sparst, freust dich auch viel mehr drüber... hat meine Mama immer gesagt :uwe:


    Ahja, meiner war bis heute noch keinmal angemeldet, steht halb lackiert über 100 km entfernt in ner Garage, die ich bis Ende Juni räumen muss und mir fehlen immernoch Teile sowie das Geld dafür.


    Was ich sonst hier gelernt habe ist, dass Nick immer Recht hat. Also lad mal schöne Tittenbilder hoch :!:

  • Von mir auch erst mal ein Herzliches Willkommen.


    Der Jan hat da einen wichtigen Punkt genannt, die Ersatzteillage - denn die ist gelinde gesagt recht bescheiden.
    Es gibt nur noch ganz wenige Händler, die sich auf den Support von Altford spezialisiert haben, und auch die haben noch lange nicht alles.
    Einen Taunus, egal aus welchen Baujahr, technisch am Laufen zu halten, ist da jetzt nicht so das Problem, denn der Taunus ist mechanisch sehr robust und viele Komponenten wurden auch später noch im Sierra verbaut.
    Viele Taunus-Endverbraucher haben sich deshalb irgendwann ein Spenderfahrzeug besorgt, denn gute Ersatzbleche sind rar (selbst ein "rostarmes" Fahrzeug wird nur schwer zu finden sein) und viele Teile sind überhaupt nicht mehr zu bekommen, wie zum Beispiel für die Innenausstattung.
    Die löst sich nämlich unter Einwirkung von UV-Strahlung einfach auf und zerbröselt - was zumeist an der Oberkante der Rücksitzbanklehne beginnt. Die IA sollte daher möglichst gut intakt sein, auch für jüngere Taunus ist da nur noch mit viel Glück Ersatz zu bekommen.
    Dein Vorhaben wird mit Deinem Budget nicht durchführbar sein, selbst Taunus II in "vernünftigem" Zustand sind heute schon teurer. Daher würde auch ich sagen, spare lieber noch etwas und kauf Dir dann lieber etwas später ein gutes Auto.


    An Deiner Stelle würde mit der Suche in den Kleinanzeigen der örtlichen Tageszeitungen beginnen - der Markt für Karren aus den 70ern wurde im Zuge der "Youngtimer"-Welle vor einigen Jahren zwar ziemlich geräubert, vielleicht hast Du aber dennoch etwas Glück und findest dort noch einen Rentner-Knudsen aus irgendeinem Kuhdorf, dessen Besitzer fernab jeglicher Zivilisation noch nicht mitbekommen hat, was ein Knudsen heute wert sein kann.

  • Ich würde einfach warten bisn Knudsen für 2.4 mit H und Tüv angeboten wird. ist dann halt verspachtelt und unterm Sprühlack kacke geschweißt und hat vllt selbstgemalte Raleystreifen aber solche gibs ja schon öfters. kannste schonma heizen und sparen und dann resto machen : P

  • Hallo Leutz,... guten Morgen,....


    danke für eure beiträge... sehr sehr informativ.......-- vielleicht habt ihr ja recht und ich sollte wirklich noch ein bisschen sparen (aber wo - weniger klopapier zu benutzen wäre doch ein anfang, oder??)..... oder mir eben einen bauern suchen der nicht weiss was er in der Scheune stehen hat!


    Wenn beides so einfach wäre!


    Danke nochmal....



    soooo und wie gewünscht hier noch ein paar titten fotos...... hoffe es gefällt!


    http://graphics.adultbouncer.c…0/0/e/tittenmonster-1.jpg
    http://lustich.de/bilder/menschen/titten-himmel/
    http://www.sexgeschichte-sexst…cke_titten_gepierct_7.jpg
    http://www.funpic.tv/wp-content/SexyBuncxny.jpg
    http://www.busen-himmel.info/busen/negertitten.jpg




    lg

  • ...auch dafür gibts Publikum. Vor allem hier. :whistling:


    Ein fahrbarer Altford kostet 3,5K. Entweder am Stück, wobei die Marktlage den Kurs nach oben korrigiert, oder in Raten. Kaufpreis plus das, was Du reinsteckst. Ist natürlich nur meine Erfahrung. Taktisch geschickter wird es für Dich sein, eine gute Basis zu kaufen und den Audi-Typ machen zu lassen. :dc:
    Daß an sowas Beziehungen zerbrechen, funktioniert aber vermutlich auch in die andere Richtung. :whistling:
    Da Du natürlich nicht das Schwanzproblem hast, wäre es tatsächlich denkbar, daß Du auch mit einem Einssechser glücklich wirst. Sollten Dir ein paar Zusatzpferde im Kopf rumspinnen, achte darauf, daß der Karren die passende Hinterachse. Technik bekommt man fast alles, Interieur erfordert sehr viel Geduld.
    Bevor Du Dich nach Zahlen und Papier für eine Motorisierung entscheidest, solltest Du unbedingt eine ausgiebige Probefahrt machen. Einfach um ein Gefühl für Leistngsverhältnisse zu bekommen. Ein 90PS-V6 Granada ist beispielsweise in Norddeutschland hervorragend motorisiert, In Bayern aber mit der Beschleunigung einer Wanderdüne unterwegs. (Andere Baustelle, aber da weiß ich's genau)


    Das bekloppte Huhn sprach von einem Cortina. Klang auf den ersten Blick nicht uninteressant. coyo Der jj hat eine angefangene Restauration, die er seit Jahr und Tag, wie sauer Brot, offeriert. Einfach mal unter "Biete" durchschauen. Schlechtgeredet bekommst Du hier jede Karre, aber machmal ist auch ein guter dabei.

  • @ Sternenschrauber :irre:


    Ich habs gut gemeint mit Dir ,aber allein schon wegen Deinem widerwärtigen Geschmack was Titten angeht ,


    gehörst Du mit dem rostigsten aller Taunüsse bestraft! :nick:

  • moin moin,


    nu' auch noch mein senf: VORHER raussuchen was für'n motor bzw ausstattung !?!?!? :irre::whistling:
    kannste machen, wennste frontgetriebene neu-tupperschüsseln suchst -> dann einfach einen händler nach dem anderen abgeklappert bis der passende plastikmüll gefunden ist. ^^


    bei einem 35-40 jahre alten knuddl wird das m.e. nach etwas schwieriger... :!:
    da musst du dir einfach angebotene karren anschauen...wenn zustand/optik zusagen wird gekäuft -> kann dann halt "passieren" daß du mit 'nem 4-türigen 1.3er rumgurkst obwohl du doch 'n 2-türigen 1.6er wolltest...die wachsen halt nich nach die dingers... :gruebel:


    also: machen ! :se::se::se:


    greetz
    jürgen

  • Moment mal.... KEINEN KOMBI????? Was issn bei dir kaputt? Und dann noch die Tittenbilder?!
    Außerdem hör nicht auf die ganzen Spinner, der 1,3 ist ein super Motor. Der hat zwar nicht viel Leistung, kann dafür aber um so öfter kaputt gehen.
    Für wenig Geld würd ich mir ne angefangene Restauration holen. Sone Karosse an der alles schon geschweißt ist, die man nur noch Lackieren braucht und dann die Technik zusammenbasteln. Sind im letzten Jahr im egay mindestens 3 solcher Karren rausgegangen. U.a. auch für unter 100 Euro. Ist dann noch genug dran zu tun und mit 2k wirst auch dann nicht hinkommen, aber das ist meiner Meinung nach das günstigste. Oder du sparst nochmal 2k und holst dir was schickes.


    KEIN KOMBI????

  • KEIN KOMBI????

    Was ist daran so schwer zu verstehen? Ein Kombi ist vom Aufbau her optisch schonmal 15km/h langsamer als eine Limosine. Ausserdem zu spießig und sieht auch zu sehr nach Kinderwagen und Familie aus. So alt ist die Dame noch nicht....

  • Kombie ist `ne schöne Auto!


    Knud Kombi will ich auch nochmal! Aber `ne angefangene Resto zu kaufen ist oft schlimmer wie ne Baracke!


    Wenn ein Blödmann am Werk war dann kannste den bereits gemachten Mist nochmal ausbessern!


    Oft ist es besser sich zum Projekt noch nen Schlachter zu kaufen :aus 2 mach 1 !


    Altauto kaufen ist halt schon ein schwieriges Thema!


    Nie ohne `nen " Fachmann" einkaufen gehen!

  • He!
    @ phil Laber nicht mach deinen Auspuff Schluchtenscheissertauglich vor mein Griller zommrost


    @ Sternenschrauber OÖ ist das beste Jagdgebiet wos gibt da viele nur über Mundpropaganda verkaufen, und die die ich kenne
    andere Modelle bzw Ausführungen faforisieren hast also wenig konkurrenz!



    Waidmannsheil


    Xl

  • Des griag i heier nimmer hi , nix ois ärga mit der schandamarie !


    Do muas i an ganzn Kofferraumbon aussareissn ! Gfreid mi go ned der Schaas !



    8o


    Näxts Joa wiards Auddo leissa


    Dann bin i a, a Schluchtnscheissa


    8o

  • He!
    @ Phil
    Alternativlösung: 18er Stabi in HA hast sicher den 12er Zahnstocher drin und Originalaupuff ist zwar nicht so Spektakulär
    dafür in 3 Std. erledigt kosten gering Fahrverhalten deutlich besser als Original und die Sommerstrassen gehören dirr!


    Ignoriere Prioritäten und setz Sekundärplan um!


    Xl


    Ps. Wir sind alle Blöd aber um einen Rennleiter zu Toppen reichts nicht wenn wir alle Zusammenlegen!

  • moin,


    also ein taunus wird zu finden sein für den preis, aber das kann auch lange dauern. grotten und blender findet man genügend.
    machen muss man immer was daran. bei mobile stehen noch einige drinne, auch mit wenig ps und unter 2000 euro. mußte mal schauen, und die leute anschreiben.


    ein kollege löst seine halle auf, verkauft aber alles nur im paket. 3 coupe´s und ein knudsen mit 125 ps sind auch dabei. 2 knudsen sind fahrbereit, bzw einer lief immer auf roter nummer.
    er hat keine lust mehr dadrauf. fast 20 jahre hat er an teilen alles gesammelt, mehrere motoren, 12 kotis, einiges an hauben,türen, deckel, mehrere ausstattungen( leder) und und und......
    ich kann ihn ja mal fragen, ob er den 2 türigen knudsen so verkaufen möchte, aber am liebsten wäre er alles sofort los.


    steht leider alles in cloppenburg-niedersachsen.


    greeeetz

  • He!
    @ Phil
    Reiss die Ha raus und bau dir nur nen stabi rein mitn Abgeflext Kofferaum sparst dir dann mint !50 Kg.
    die Lautstärke ist dann das klainste problem


    Xl

  • Man muss gar keine Schraube kennen um einen Knudsen zu haben....


    :spitze: ...stimmt, ist alles nur geklebt und geklammert...

    ...Da der Corti der bessere Knudsen ist - die form ist einfach schöner...


    :stupid: ...woran leidest du denn? Der Kotztina sieht aus als wenn er den Arsch voll Scheiße mit Verstopfung hat. Und von vorne als wenn der Knudsen eins auf die Nase gekriegt hat. Ich bitte dich!... 8|
    es lässt sich ja herrlich über Geschmack streiten... ;)

  • Was ist daran so schwer zu verstehen? Ein Kombi ist vom Aufbau her optisch schonmal 15km/h langsamer als eine Limosine. Ausserdem zu spießig und sieht auch zu sehr nach Kinderwagen und Familie aus. So alt ist die Dame noch nicht....

    Nein, ich glaub du hast da was falsch verstanden. Ein Kombi ist das einzig wahre. Bei allen anderen Karosserieformen wurde gespart. Zudem hast du bei der Limosine nie den lustigen Moment wenn irgend ein Depp den Kofferraum aufmacht und die Heckklappe in die Fresse kriegt. Ich glaube jeder er mal längere Zeit einen Knudkombi hatte kennt das.
    Und zu den optischen 15kmh, ich hab momentan 55PS in der Karre, da bringt es nicht viel wenn er aussieht als wär der fürchterlich schnell. Zudem hat der Auspuff Löcher, was wiederum en Effekt hat daß die Karre so laut ist daß sie sich fürchterlich schnell anhört.
    Fahrt ihr nur weiter eure halben Autos. Kombi rockt. Punkt.

  • hmm.... ich bin da mal genau der selben meinung wie »Psycho Chickn« der Cortina is schon ein hübsches wägelchen!


    Kombi is immer so ne sache.... aber wer dafür geschmack und gebrauch hat warum nicht!


    Sama froh das es sooo viele Formen und Farben gibt!!!!!



    Fahr jetzt mal auto angucken..... danke Chickn für den Tipp!!


    Bis später!