Suche Ford Taunus

  • Ich wiederhol ja eh nur, was alle schon gesagt haben... also einfach: Augen auf beim Knudsen-Kauf! Mehrere angucken, auch mal bissel rumfahren dafür, jemand mitnehmen, der Ahnung hat (grad von den Schwachstellen des Knudse) und sich ZEIT LASSEN! :uwe:


    Ich wollte vor 7 Jahren unbedingt nen 4türigen GXL mit 2L V6. Nuja. Hat fast 10 Monate gedauert, bis ich einen hatte. Für "kleines" Geld. Reden wir aber bitte nicht drüber, wieviel ich seitdem reingesteckt hab und wieviel ich immer noch vor mir habe! :sad:;(


    Für dein Geld und den Zustand, den du möchtest, bekommst du nen TC III. Aber leider zu 99% keinen Knudsen.


    Wünsche dir aber natürlich trotzdem viel Erfolg - und vor allem viel Geduld ;)

  • Der Taunus L1300 ( auf gebrauchtwagen) ist leider schon verkauft,..... der fährt jetzt im sonnigen Tirol herum,....


    Bitte um Erfahrungswerte eines Ford Cortinas! ( Schwachstellen, worauf sollte man achten,...)


    Dankeschön

  • Sternenschrauber(in), gaaaaanz oben gibt es eine kleine Schaltfläche namens "Private Nachrichten", da solltest du mal drauf klicken....

  • Danke,... habe ich gerade geguckt.
    Was wäre denn wertvoller,.. ein Coupe oder eine Limo?? Der Cortina auf Ebay ist eine Limo, denn ich gestern mit meinem Mann angeschaut habe ist ein Coupe mit massenhaft Ersatzteilen. (Fenster, Motor, Bremsen, usw. einfach alles doppelt)
    Der Lack ist zwar gaga, aber die Karosse ist rostfrei. Gibt es noch Türdichtungen zu kaufen?!?!?!?!?


    Und noch was,..... wie kann ich die Fotos reinstellen,.... in denn fred?????????

  • Coupes sind seltener, gesuchter und somit wertvoller/teurer. Aber du solltest nach deinem Geschmack gehen, nicht danach, was "wertvoller" ist...


    Wenn du Bilder im Thread oder in einer PN einfügen willst, dann muss dieses Bild im Netz hochgeladen sein und somit eine eigene Internetadresse haben.
    Beispiel einer Bild-Adresse: http://www.youngtimer-portal.de/ford_taunus_1.jpg
    Diese Adressen müssen immer mit dem Datei-Format enden, also .gif oder .jpg


    Jetzt kopier mal diese Adresse aus dieser Nachricht, gehe unten auf ANTWORTEN, dann siehst du in der Symol-Leiste eine orange-dunkle Schaltfläche. Wenn du da mit dem Cursor nur drauf gehst, ohne zu klicken, dann zeigt er dir schon an, dass diese Schaltfläche die Funktion BILD EINFÜGEN hat. Dann klick drauf und es öffnet sich ein Fenster wo du aufgefordert wirst, die kopierte Grafik-Adresse einzufügen. Tue dies, gehe auf ok, dann erscheint die soeben kopierte Adresse mit in Klammern gesetzten Zusätzen [img]. Dann gehe unterhalb der Nachricht auf VORSCHAU ; hier müsstest du jetzt schon das Bild sehen können, so wie der Beitrag dann auch gepostet wird, sobald du auf ABSENDEN gehst und die Nachricht verschickst oder den Beitrag im Thread postest.


    Und so kommst du an die Adressen der Bilder heran:
    Öffne das Bild im Internet, sofern du nicht schon die Volldarstellung vor dir hast. Rechtsklick in das Bild mit der rechten Maustaste. Je nach Browser kopierst du die Adresse wie folgt:
    MS Internet-Explorer: gehe nach Rechtsklick auf EIGENSCHAFTEN; dort erscheint die URL, die du dann markieren und ebenfalls wieder durch rechtsklick mit der Maustaste kopierst
    Firefox: nach Rechtsklick erscheint die Option GRAFIKADRESSE KOPIEREN, das ist schon alles. Und dann wie (hoffentlich) soeben mit der oben geposteten Titten-Adresse geübt, in deinen Beitrag einfügen.


    Falls du eigene Bilder in Threads oder PNs posten willst, musst du diese erst im Internet hochladen. Gibt verschiedene Seiten hierfür
    picload.de
    abload.de
    picfront.de
    imageshack.us
    Ich lade meine Bilder immer in meinem Facebook-Fotoalbum hoch....


    Viel Spaß! ;)

  • welchen cortina haste dir denn angeschaut??? den link den ich dir geschickt hatte???


    1.6 er ist gut, den habe ich auch
    der hat mehr leistung als der 1.3 er, obwohl der eigentlich auch reichen würde.


    die motoren sind gut, finde ich persönlich besser als die V6 schluffen

  • 1,3 hat meiner Meinung zu wenig Leistung...ohne ihn allerdings zu schlecht machen zu wollen...aber auf der Autobahn brauchst du Geduld, wenn du LKWs überholen willst....1,6 wäre die bessere Wahl.....viele bauen aber auf 2,0-Liter ohc mit 5-Gang-Getriebe um. Sowas holt man sich aus einem Sierra...hat mehr Leistung, macht mehr Spaß, verbraucht weniger....muss aber eingetragen werden, was bei H-Zulassung in Deutschland nicht einfach ist.....in Österreich weiß ich es aber nicht...


    der Cortina aus dem Link hat aber keinen ohc-Motor, das ist was ganz anderes, habe ich aber keine Ahnung von...

  • Hier der link zum 1.3 Cortina Coupe denn Wir Uns gestern angeschaut haben. (Leider nur drei Fotos da der Akku alla war). **depp**
    Müsste lackiert werden ansonsten gut mit Teilen von noch 2 ausgeschlachteten Fahrzeugen. Erstbesitzt! Bj. 74


    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b2hf1tikwjyb



    Der auf Ebay ist ein 1.6 limo Bj. 72, haben Wir nicht angeschaut da der am A... der Welt steht. der link dazu


    http://cgi.ebay.de/Ford-Cortin…obile&hash=item3effefcbaa




    So, was für einer wäre den mehr zu empfehlen?!?!?!?!

  • Das ist kein Coupé sondern ne 2türige Limo...
    Wobei ich auch nicht weiss obs vom Cortina überhaupt eine Coupé-Variante gab.


    Coupé :


    2türige Limousine :


    4türige Limousine :


    Turnier :

  • Wo wären die Schwachstellen wo er rostet. Wie gesagt, Wir haben in angeschaut, und so nicht's an Rost gefunden. (Unterboden, Kotflügeln, usw.)
    Das einzige was nicht passt ist der Lack, und vorne die Spaltmasse bei der Motorhaube. Siehe Bild.