Anlasser passt nicht wegen Aluwanne

  • Moin zusammen,


    jetzt schraubt man schon was vermeintlich gutes an und nun das: Der Anlasser geht wegen des Steg`s an der Aluwanne nicht rein. Kennt jemand das Thema?
    Muss wohl doch die "Alte"(??) nehmen......Falls jemand etwas dazu zu sagen hat...ich bitte darum :-)).Hab mal ein Bild angefügt, mir reicht`s für heute.


    Gruß Uwe

  • na das ist doch mal ne Antwort.Muss ich nur noch einen besorgen. Gleich mal sehn ob hier einer einen hat...


    Danke u. Gruß (jetzt wird aus dem Frust-ein Lustbier :-)))


    Danke und Gruß Uwe

  • habe das auch so eingebaut, das mit dem Scorpio Anlasser. Da war aber noch was.... irgendwas "fehlt" da beim Scorpio Anlasser so das man probleme mit dem Starten bekommt.
    Musste ein Relais einbauen.
    Muss hier auch noch irgendwo "vergraben" sein der Thread.

  • Vermutlich fehlt der Kontakt der den Vorwiderstand der Zündung beim Startvorgang überbrückt.
    Das ist aber ja nun wirklich leicht zu bewerkstelligen.

  • Hallo zus.,


    ja mal sehen das kriegen wir schon irgendwie hin damit das dings endlich mal hustet....Ich such auch mal durch treads, thanks.Ansonsten : :seuffearbeit:


    Gruß Uwe

  • Vermutlich fehlt der Kontakt der den Vorwiderstand der Zündung beim Startvorgang überbrückt.
    Das ist aber ja nun wirklich leicht zu bewerkstelligen.


    Hier muss ich doch noch mal nachfragen:
    Wie ist das genau? was bewirkt das anschl.?


    Uwe

  • @ Nick,



    nenenenene Autowagen ist fast fertig, habe nur grad ein Startprob elektrisch, da wollt ich mir das noch mal reinziehen. :thumbsup:

  • Boa ich bin so ein Elektro Trottel !!
    Ich les mir das alles nochmal durch denn ich hab genau den gleichen Anlasser
    Danke fürs ausgraben des Freds :spitze::uglybeer:

  • Der Trick mir dem Relais und dem Vorwiderstand ist kein Hexenwerk, ich versuch das mal leicht verdaulich zusammenzufassen:


    Ein normales Schaltrelais hat 4 Anschlüsse. Zwei gehören zur Spule, wenn man da Spannung drauf gibt, schaltet das Relais. Die beiden anderen sind der Schaltkontakt und haben Durchgang, solange Spannung an der Spule liegt.


    Zum Anlasser führen zwei Kabel, ein dickes direkt von der Batterie und ein dünnes vom Zündschloss, das Spannung führt wenn der Schlüssel auf "Start" gedreht wird.


    Von der Spule des Relais geht ein Anschluss zur Masse, der andere an diese Leitung. Das Relais schaltet also, solange der Anlasser anlässt.


    Vom Schaltkontakt des Relais geht je ein Anschluss an jedes "Ende" des Vorwiderstands für die Zündspule. Der Vorwiderstand wird also vom Schaltkontakt überbrückt, solange man startet.


    That's it :-)