OT: Kann einer von euch schlauen Köpfen....

  • ... statische Berechnungen machen? Habe hier eine Hebebühne, Machart wie eine 4Säulenbühne mit Achsheber, diese hier hat aber nur 2Säulen auf einer Seite. Ich bräuchte eine Berechnung was ich an Träger in den Boden einlassen muß damit mir das Teil nicht wegknicken kann.

  • schreib mal die Wiebk an. die is bau-ing. vielleicht hat die zeit und macht das im austausch gegen zehn kisten hansa. ich hab von dem bau-zeugs keine ahnung.

  • scha-nauze! los, komm lieber her und schließ meinen telefonanschluss an! huschhusch!

  • Dafür wohnst Du in der falschen Ecke ....
    Hättest Du hierher ziehen müssen ;)


    Bei welchem Anbieter bist Du denn ?
    Wann beantragt ?
    Zu wann Termin ?

  • ... für was braucht heutzutage schon ein Festnetzanschluss?


    Ist ein Statussymbol.
    Wer schon eine teure Uhr, einen Oldtimer, ein Haus, etc hat, der gönnt sich einen Festnetzanschluß als Tüpfchen auf dem I. ;)

  • 16


    ich bekomme pro auftrag eine als vermittlungsprovision des ursprungsauftrags.


    @festnetz: ich hab vorab erstmal nen wlan-sörfschtick bekommen. hab bei mir inner bude auch vollen HSPA-Empfang, is aber trotzdem kacklangsam im vergleich zu normalem DSL. deswegen festnetz.

  • wiebk nimmt ab sofort nicht 10, sondern 15 kisten hansa pro auftrag.

    Dann hab ich ja Glück gehabt, dass mein Brückenprojekt noch in die 10-Kisten Zeit reingefallen ist. :)
    Gesoffen hat die Gute damals sicher schon 2 Kisten, bin ich also noch immer 8 schuldig geblieben :gruebel:
    Das muss beglichen werden!! :uglybeer:

  • Tss, tss, tss 16Kisten Hansa, sowas erwähnt man vorher Herr seee :no:


    Von Versand oder Anlieferung ist keine Rede, gut koff ich, wann kommt ihr :uglybeer:


    Entgegen der ersten Aussage vom Hersteller das es zu der Bühne keine Unterlagen mehr gäbe, hatte ich später dann doch noch Post im Eingang mit einer Beschreibung.
    Ich bin mir aber beim Doppel T-Träger mit der Bezeichnuung DIN 10 unsicher was dat sein soll. Ich schreib dann jetzt mal die/den Wiebk an.


    franz: Ist eine Koni CL 2000, Hydraulisch, alt, robust und seeeehr schwer. Bilder hab ich im Netz keine gefunden...

  • Na, da fehlt wohl was.
    Stählerne Doppel-T-träger stehen in DIN 1025, Teile 1 bis irgendwas, je nach Ausführung. Für so 'ne Bühne könnte ich mir am ehesten einen Breitflanschträger vorstellen, ich würde HEA nehmen (DIN 1025 T. 3 bzw. DIN EN 10 034).