Vorstellung - nun mit meinem neuen Taunus!!!

  • Hallo in die Runde!


    Ich bin Gordon und wie man im Profil sieht schon seit ner längeren Zeit hier angemeldet. Seit noch viel längerer Zeit bin ich auf der Suche nach dem für mich passenden Auto. Anfangs schlug mein Herz für einen 1er capri, dann einige Zeit lang für ein A Commodore und nun wieder zurück zu Ford für eine 2-türige Taunus Limo. In den gesamten Jahren wollte es aus unterschiedlichsten Gründen nicht klappen. Doch nun!!!!!!! habe ich den für mich Richtigen gefunden, gekauft und bin stolz wie Bolle! Ein Schmuckstück - find ich ;)


    Deswgen dachte ich mir, mich nochmals vorzustellen und auch nen Foto meines neuen taunus einzustellen. Ich hoffe Ihr viele Fragen beantwortet zu bekommen und ggf. (aber wahrscheinlich eher weniger) auch fragen beantworten zu können. Ich bin nämlich technisch noch nicht so gut unterwegs. Aber das soll und muss sich definitiv ändern.


    Folgend die Eckdaten:

    • Ford Taunus
    • 2 -Türige Limo
    • Baujahr ´71
    • 1.6er Motor

    Also dann, viele Grüße an alle Forenuser!
    Gordon



    Einmal editiert, zuletzt von gordon ()

  • dat ist doch der knudsen aus der thüringer ecke oder?war der nicht mal orange?
    die felgen finde ich gut und den rest auch :)

  • schöner wagen.


    was habt ihr gegen chrom?
    leute aus heilbronn, oder welche mit lila autos sollten nicht den geschmack anderer denonzieren. :uwe:


    die proportionen stimmen. nach dem ersten winter sehen die aus wie normale stahlfelgen.

  • bist du der kleine mann der auf dem zweiten foto aus dem fenster grinst? :wonder:


    willkommen dann noch mal aus der hauptstadt. :ct:

  • Zitat

    Felgen sind top. Zeugen von großem Penis und ordentlichen Eiern.

    Ich fass dat mal als Spaß auf... Dennoch zur Erklärung: Die waren schon drauf und ich bin noch am überlegen, ob sie mir gefallen. Oder ob sie zu mir passen (siehe Zitat)


    Und nene das ist mein Sohnemann auf dem Bild - der erbt den in 18Jahren, sofern es Ihn dann noch gibt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gordon ()

  • BESITZE AUCH MANGELS, ihr Flöten!! :uwe:
    Wollte damit zum Ausdruck bringen, das lediglich bock lässige Hunde solche Dinger auf dem Knud fahren.
    Man höre: habe heute 2 Sherifss in einer allg. V-Kontrolle fluchend zum anschieben meines Autos gebracht.


    @Sten:MAultaschen oder Spätzle?

  • ...dich kenn ich :)


    hab auch schon von dem wagen gehört...


    lad am sonntag mal patrick ein und kommt nach ef!

  • schöne karre.
    und schön, dass es noch normale väter gibt und nicht nur vollidioten, die sich wegen nachwuchs irgendwelche neuwagen kaufen und ihr hobby an den nagel hängen...

  • und schön, dass es noch normale väter gibt und nicht nur vollidioten, die sich wegen nachwuchs irgendwelche neuwagen kaufen und ihr hobby an den nagel hängen...


    interessant...

  • war da nicht ein Bericht über Dich in sonem Hotroderblatt? Kommt mir wo bekannt vor - kleinen Sohnemann und schwarzen Taunus mit runden Scheinwerfern....

  • klopf dir auf die schulter von mir...


    wir haben heute den leasingvertrag für unseren kangoo unterschrieben - so ein praktisches auto und ein echt tolles angebot.

  • reicht das geld vom kadett nicht um den komplett zu bezahlen?


    nö, die c-kohle geht komplett drauf für pekip-kurse, babyschwimmen und alnatura-babykost - mit etwas glück fällt noch 1 kiste wicküler für den papa ab.

  • Recht herzlich willkommen.
    Der wagen war mir auch aufgefallen als er inseriert war, nen exakten zwilling von dem hab ich mal geschlachtet.
    Ist die karre denn gut?
    Zum thema dass du nicht weisst ob sie dir gefallen, haste schonmal gesehen was da urinal für felgen drauf waren? Also die mit den chromradkappen und zierringen? Die find ich persönlich am hübschesten auf so ner einfach ausgestatteten limo.

  • @sinnentleert: Nein :)
    UrPils: Die Karre ist suuuuper gut ;) Für den Preis, den ich gelöhnt habe und für den er auch ausgeschrieben war (denn Handeln hätte ich mit meinem Gewissen echt nicht vereinbaren können) ist der echt Top. Die Karosserie passt. Sind wirklich nur marginale kleine Roststellen. Gut bis auf der Motorhaube, die wurde schlecht lackiert und es haben sich par kleine Bläschen gebildet. Aber übern Winter soll er ja eh lackiert werden. Ansonsten ist nix Nennenswertes im argen. Sitze müssten mal neu bezogen werden, der Himmel hatte schon bessere Tage und die Amatur hat nen kleinen Riss. Die erste Belastungsprobe hat er schon bestanden. Da unser Familienauto ;) in der Werkstatt ist. 350km in den Osterurlaub. Alles reibungslos und einfch schön vor sich her gerollt.


    Für mich aber genau das Richtige. Ich suchte einen, der erstmal auf jeden Fall nen Jahr lang fährt und für meinen Geldbeutel nicht überstrapaziert. Und nach und nach will ich mich auch mit dem Herrichten und Reparieren in die Materie einfuchsen. Denn wie geschrieben, bin ich kein großer Schrauber - noch nicht.


  • Für mich aber genau das Richtige. Ich suchte einen, der erstmal auf jeden Fall nen Jahr lang fährt und für meinen Geldbeutel nicht überstrapaziert. Und nach und nach will ich mich auch mit dem Herrichten und Reparieren in die Materie einfuchsen. Denn wie geschrieben, bin ich kein großer Schrauber - noch nicht.


    absolut der richtige weg! :spitze: und als großer schrauber is hier keiner auf die welt gekommen.

  • Zum thema dass du nicht weisst ob sie dir gefallen, haste schonmal gesehen was da urinal für felgen drauf waren? Also die mit den chromradkappen und zierringen? Die find ich persönlich am hübschesten auf so ner einfach ausgestatteten limo.

    Achso nochmal zu den Felgen. hab grd etwas Wikipedia und die Google Bilder Suche bemüht und nix gefunden. Kann mir vielleicht jemand bitte nen Bild reinstellen oder verlinken, auf dem die genannten Felgen zu sehen sind?