die fragwürdigsten tüv mängel

  • He!
    Ihr habt sooo recht allemiteinander.
    Dieses Scheisslied singen die Prüfer in den Schluchten auch laut und regelmässig.
    Mit den unterschied das wir es uns Jährlich anhören dürfen.


    Mit Tüvbefickten Grüssen
    XL

  • ich glaub die im Ösiland sind noch schlimmer als bei uns - hab da mal ein Autowagen hin verkauft und der Typ hatte nur Ärger bei der Zulassung - und Wagen war frisch getüvt in Germany :la:

  • Ja,Ja die lieben Prüfer. In den letzten 20 Jahren war ich nur einmal selber beim Tüv und das war Sch...
    Ein Freund hat ne kleine Werkstatt, so 6 Mitarbeiter, da stell ich meine Karren auf den Hof und sag einmal neu stempeln.
    Hat noch nie Probleme gegeben, wenn was war wurde eben versprochen das sofort zu beheben und gut is.
    Selbst der P7 hat neuen Tüv bekommen und das obwohl der Motor halb zerlegt war.
    Den Stress mit irgendwelchen Prüfern brauch ich einfach nicht ich stell mein Ego hinten an (brauch keinen zeigen was für tolle Autos ich habe)
    und habe immer meine frischen Plaketten. Die Werkstatt nimmt das als durchlaufenden Posten, daher kostet das noch nicht einmal mehr.


    Gruß
    Markus

  • Man muß halt leider ein Weilchen suchen, bis man einen wirklich guten TÜVer hat. Und mit gut meine ich nicht, dass er Sachen durchgehen lässt, die nicht sein dürfen. Sondern eben vernünftig, realistisch, was weiß ich.


    Falls ich mal umziehen sollte, weiss ich genau, wohin - denn da sitzt ein sehr guter TÜVer, der zwar Wert auf Originalität (und natürlich Verkehrstüchtigkeit!) legt, aber sonst (Patina o.ä.) einiges akzeptiert.


    Das beste, was mir mal beim TÜV passiert ist - hab angerufen wg. Eintragung eines 2,3L V6 mit 114 PS. Antwort des Prüfers: "Wenn die Karre wie geleckt ist, mindestens Zustand 2, dann trag ich den Motor ein. Sonst nicht!".


    Naja!

  • hallo genossen,


    zum thema TÜV´er hatte heute morgen um 7.00Uhr TÜV-besichtigung.
    gestern wurde schon einiges mit dem tüver abgesprochen.
    der kommt also an, will von mir ein zollstock und mist die ganze karre ab.
    schreibt sich alle daten vom mototraum ab und ab auf die hebebühne,
    dort meinte er nur das die karre nicht die schönste wäre und das ich doch bitte irgendwann mal die gelenke der spurstange erneuern sollte.
    bremsenprüfstand und AU ? nö wieso.
    hat sich nur noch die bremsdaten von letzter woche abgeschrieben (bremsdaten von letzter woche hat ein normaler tüver gemacht)


    dann sagte er nur noch: "dafür das es so schnell ging schreib ich das gutachten unterwegs und du holst es dir heut abend bei mir zuhaus ab."


    und dann isser abgezischt.


    also vollgutachten, Au und H-gutachten in rund 10-15 min


    das nenn ich mal ein tüver


    ps: es gibt auch tolle tüver


    gruß der alex.

  • er hat die daten mit der schwedischen betriebsanleitung verglichen.
    da das KFZ kein brief und papiere hat.


    ich denk mal das war deutscher rekord in Tüvabnahme

  • kann doch alles nicht so schwer sein. was fahrt ihr auch zu irgendeinem tüv irgendwohin...
    jeder kennt irgendwen der wen kennt und wo man hinfahren kann. was an euren karren im arsch ist wisst ihr doch meist selbstr besser als jeder andere. sind die bremsbelaege runter macht neue rein, leckt der motor ohne ende, dichtet ihn ab oder macht ihn wenigstens sauber vorm tüv. loecher so gross wie bratpfannen im unterboden sollte kein pruefer durchgehen lassen und wenn waehrend der pruefung ein liter oel raussuppt auch nicht. da muss keiner beleidigt sein
    aber wenn an der wischwaschanlage ein schlauch fehlt mach ich den mal eben dran, sicher kein grund keinen tüv zu kriegen aber noch viel weniger einer darueber jetzt rumzuheulen. so pillepalle scheiss macht man mal schnell heil und gut. und zwar im eigenen interesse
    in wahrheit merken doch 90 % der pruefer nicht mal wenn ihr mit nem komplett anderen motor hinfahrt. aber was die alle nicht gern sehen weiss man doch, keine loecher, keine poroesen gummis, kein oel und wenn die gluehlampen alle gehen.bueschn hupen und bremsen, plakette drauf, abfahrt

  • nun werde ich ohne diese abdeckung und ohne wischwasserschlauch und öligem motor + nicht
    funktionierender heckscheibenheizung und rost nach hause fahren.




    :rock:

  • Auweja. Die Heizung MUSS einwandfrei funktionieren! TUVrelevant, und wenn die nit geht dann loesen auch die Airbags nit aus.