federn p7

  • ich hab ne allgemeine frage. waer viell im anderen forum besser aufgehoben aber die beteiligung hier ist hoeher
    es geht um p7 federn und um tieferlegung oder auch nicht und und und...eigentlich moechte ich euer wissen fuer mich geistig klauen
    also: es gibt v4 und v6 federn, rs auch? ist ja bei v4 und v6 wohl ne gewichtssache und wenns rs gibt wohl strammer. wie halte ich die rein aeusserlich auseinander?
    vor und nachteile?
    dann absaegen. hat jemand erfahrung und wieviel habt ihr abgesaegt? ich will mein auto eigentlich nicht tiefer legen und wenn nur minimal.
    wieviel tiefer kommt wohl ein v6 mit v4 federn?
    dann hinten....mein auto geht bei beladung ziemlich in die knie. hab dann letztens von den kombifedern gehoert. kommt die limousine mit den federn hinten unbeladen etwas hoeher? was koennen die beladen im vergleich zu limo federn?
    gibt es federpakete die ohne weiteres passen und straffer sind von anderen fahrzeugen?
    habt ihr einfach federlagen zu euren serienfedern hinten dazugepackt?
    faellt mirwohl jetzt bestimmt nicht alles ein was ich noch fragen wollte zu dem thema aber ueberschuettet mich gerne mit eurem fachwissen
    danke!

  • so hab ich es:


    vorne:die federn von oldcars die 35mm tiefer sein sollen,bei ner 7x15 felge und 195 reifen,is so ok.


    hinten:irgendwelche gelben koni dämpfer und 2 lagen mehr an blattfedern rein,hab nen gastank hinten drin der drück schon ziemlich sonst würde auch eine mittlere lage reichen.


    du hast doch jetzt nen v6 mit v4 federn,oder nicht?da müsstest du doch sehen wie tief er kommt.


    vorne würd ich nichts abflexen.

  • sooo,
    erstmal vielen dank fuer die antwort. ich hab ein auto das original 1,8 v6 war. hab somit zum beispiel die groesseren bremsen hinten. was da nun wie geaendert ist letztlich weiss man nicht so genau. darum auch meine frage nach aeusserlichen unterscheidungsmoeglichkeiten bei den federn.
    keilform gefaellt mir zwar grundsaetzlich ganz gut aber ich mag auch autos die zeimlich grade dastehen. ob ich die 35mm federn von oldcars unbedingt haben will weiss ich nicht(ach ja:sind die 35 mm tiefer?). es ist schon schoen wenn das auto angenehme bodenfreiheit hat und kompakt mit vielleicht breiteren felgen oder spurverbreiterungen dasteht.
    zu den federn hinten wuerd mich ja nun noch interessieren was der effekt ist. ist dein auto hoeher gekommen dadurch? also meinst du wegen dem gastank zwei lagen und ohne eine und gleiches niveau aber er sackt bei beladung nicht mehr so ein? wo hast du die zusatzlichen lagen her und was hast du denen fuer angaben gemacht?

  • so blattfedern kann man auch 'überholen' lassen hab ich mal inner markt oder so gelesen, heißt neu sprengen oder so.
    kostete wenn ich´s richtig hab sogar gar nicht mal unsummen (mir schwirrt was von 100euro im kopf rum). evtl ´ne idee?

  • evtl ne idee, klar...
    aber mir gehts nach wie vor auch um das wissen was hier vorhanden ist. was es gab und was es konnte usw




  • hier mal son paar bilder,hab leider kaum noch welche dank zerstörung des lap...


    auf dem ersten sieht es vorne ziemlich hoch aus ist es aber nicht,auf dem 2ten die bodenfreiheit is noch sehr gut.


    3te man sieht den p7 wie er hinten steht,der e30 hat 8cm bodenfreiheit :evillaugh:


    hier in der nähe,naja 50 km,wohnt jemand der noch so einiges an p7 teile hat wenn du noch ne lage an blattfedern suchst kann ich ihn mal fragen.

  • nochmal kurz zusammengefasst. du hast 7x15 mit 205ern drauf, richtig?
    fuer mich sieht es so aus als wuerde das auto hinten hoeher sehen als meins...mmhh
    vorne sieht das gar nicht nach 35mm tiefer aus, ist eher hoeher als mein auto

  • das sieht auf dem ersten echt ziemlich hoch aus aber der reifen oben is bündig mit der kante von dem koti.
    vorne 7x15 195er


    im moment is der motor ausgebaut also keine aktuellen bilder dauert sicher noch´n monat.

  • find ich ja wie gesagt persoenlich gar nicht schlecht wenn die karre nicht zu tief ist aber so wie dein auto aussieht steht meiner auch ohne nen satzt von oldcars da
    moeglich ist das ich tatsaechlich die v4 federn drin hab. so 20 kilo mehr wird ein v6 wohl schon auf die waage bringen schaetz ich

    Einmal editiert, zuletzt von orangealex ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von p7man ()

  • jo, das war doch schon mal ne menge input. wenn ich mir das so ueberlege hab ich glaub ich jetzt ein gesteigertes interesse an den turnierfedern hinten
    p7man, was wuerdeste sagen wieviel di das auto hinten anheben?


    edith moechte wissen: motomobil hat fuer den 26m ne feder die anders ist als bei den anderen limos. was ist da der unterschied?

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von p7man ()

  • nochmals danke, p7man. in etwa so hatte ich mir das mit den turnierfedern vorgestellt. ich glaube ja das ich mit 40 jahre alten federn ausm kombi vielleicht doch nicht so gluecklich werde- werden wohl auch schon etwas lasch sein. vielleicht sollte ich doch ueber ne lage mehr nachdenken
    mit dem 26m hab ich nicht nachgedacht, klar hat der ein anderes federbein

  • motomobil hat fuer den 26m ne feder die anders ist als bei den anderen limos. was ist da der unterschied?



    Mehr Gewicht, andere Feder.


    Alle P7-Federn passen in alle P5/7-Federbeine.

  • hey bruno, passt dann die 26m feder also dioch? mehr gewicht hab ich ja nu wohl mit dem 2,8er auch. wuerde das auto dann vorne nicht wieder etwas hoeher stehen? hast du zufaellig in deinem auto gasdruckdaempfer?
    hast du von deinen federpilzen oder wie die dinger heissen fotos?

  • Momentan hab ich Gasdruck drinn, vorher Koni rot.


    Der 2,8 tut bei der Federnwahl nix zur Sache, der wiegt nix mehr wie der 1,8. Das Wagengewicht ist wichtig.


    Was meinst du mit Federpilzen, die Stützlager ? Da hab ich die Alu-Lager von Motomobil drinn.

  • nee, ich hab im m forum nen bericht gelesen wo du statt der kunststoffzwischenlagen diese dinger vom wohnmobilfritzen geholt hast


    guck mal bei suche rs konsole, hab mir drei uhren fuer eben die j´konsole besorgt und da ein foto reingepackt. huebsche dingers

  • wollt ich nur mal wissen weil ich auch ueberlege meine federn hinten frischmachen zu lassen. ich glaub die sind echt fertig. bin heute mit 4 leuten gefahren. das ist gar nix mehr

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von p7man ()