federn p7

  • also...
    taunuss hat die federn aber nicht eingebaut gesehen und auch nicht selber eingebaut. kann also keine aussage machen


    vielleicht kann lanzenhaar helfen. allerdings nuetzt es wenig das er v u h rote konis drin hat. das hat brno in seinem p5 auch. die hat er aber eben vor geraumer zeit gekauft als die noch lieferbar waren. er wollte mal ausmessen wie gross die sind. es ist wohl eher interessant welcher daempfer von neueren autos die höeichen abmasse und aehnliche bzw bessere eigenschaften hat
    magst recht haben das das viele p7 fahrer interessiert. kann mir aber nicht so richtig denken das ich der erste bin der sich da gedanken macht. hab leider keine daempferpatrone ausgebaut um das mal mit anderen vergleichen zu koennen

  • Hallo nochmals,


    bezüglich plug & play Stoßdämpfer frag auch mal den User lanzenhaar, ob er unter seinem P7 schauen kann, weil in seinem sind v+h rote Konis verbaut :thumbsup:


    Hast Du hierzu schon eine Antwort bekommen bzw. evtl. sogar ein Bild??? :wonder:

    Du kennst meine Karre besser als ich :worship: . Hast ihn besichtigt und preislich madig gemacht, i know. shit happens


    Oiso: werde heute abend mal nachschaun, ob ich was finde !!
    Hab mir da ehrlich gesagt noch nicht soo viele Gedanken gemacht. Hab eher Bedenken TÜV vs. Dämpfer. Beim Kauf war ein Pack Rechnungen dabei, mal schaun ob ich was rausfinde.
    .


  • .

    3 Mal editiert, zuletzt von p7man ()

  • @p7man: Sorry, aber im Vergleich zu Dir sind Hämorrhoiden ein Lottogewinn..


    @ allen Anderen: PROST :uglybeer:


    Hab mich unter meine Karre geschmissen und diverse Pic's gemacht:
    Die hinteren Dämpfer gehen aus den Bildern hervor, die vorderen sehen einfach nur schwarz aus. Vll hat jemand einfach die Federn gekürzt. :gruebel:


  • naja, viel sagen tut uns das foto trotzdem nich....aber ja, huebsch sind se


    @lanzenhaar:wie ich dir schon geschrieben hab, vorne wirst du nix finden. das sind patronen die eingeschoben werden...
    warum sollte den tüv das kratzen mit den daempfern....hoechstens das das auto zu tief ist koennte ihn stoeren


    bruno wollte bei denen die er liegen hat ja mal messen wie lang usw die sind. dann hat man mal ne vergleichsmoeglichkeit zu anderen fahrzeugen

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von p7man ()

  • soooo, mal ein kurzer bericht jetzt.
    hab mir ueber diebucht guenstig spax 14fach verstellbare gasdaempfer kadett e limo besorgt. die buchsen unten auf 12mm aufgebohrt. eingebaut, 10 kicks dichtgedreht. ergebnis, recht hart jetzt hinten. hab das gefuehl das der wagen nun noch eine nuance tiefer ist als vorher....
    jetzt zwei fragen, erstens: bruno haste denn nu mal gemessen?
    zweitens:motomobil bietet ja fuer hinten tieferlegung an dadurch das man andere bloecke unterlegt usw. muesste doch umgekehrt auch gehen oder? wie geht das, hat jemand erfahrungen und wie wirkt es sich aus?

  • jetzt zwei fragen, erstens: bruno haste denn nu mal gemessen?


    Moin Thomas,


    bin leider noch nicht zu gekommen. Wird aber...



    Hinten tiefer geht mit Klötzen, höher aber nicht. Die Feder ist ja unter der Achse.

  • Malen tu ich heut nix.


    Die Achse liegt auf der Feder und wird mit den U-Bügeln und der unter der Feder liegenden Stoßdämpfer-Halteplatte verschraubt.
    Nun gibt´s längere U-Bügel und Alu-Klötze, die legst dann zwischen Achse und Feder.
    Feder kommt tiefer und der Aufbau folgt ihr...

  • hinten tiefer legen is ja locker...
    wie is es denn mit vorne?

  • mmhh
    aeusserlich sind die ja wohl nicht zu unterscheiden. ich wuesst ja gern ob ich ueberhaupt v6 federn drin hab oder obs die vom v4 sind