rechter Zylinderkopf macht mucken, Ölfluss stimmt nicht

  • :) Sorry! "Die" war mehr auf Wickie bezogen, aber das is ja auch en Junge, fällt mir grad ein, also nix für ungut, war keine Absicht! :mo:

  • @ telek0mmander ,


    wenn ich sowas lese:


    Also, ich wäre dennoch froh, wenn einer der netten Leute, die mir angeboten haben, mir 10.9er Schrauben zuzusenden, dies in die Tat umsetzen würden. Da ich aber auch keinem hinterherlaufen will und jetzt vll. eh alle verärgert habe, warte ich einfach auf ne nette Pn.




    dann geht die Lust nach suchen der Schrauben und das antworten auf PN´s bei mir Richtung 0.

  • Denise ist hier nur, wenn gesaugt, gewischt und gewaschen wird. Voll mit Kopftuch und Schürze! :laugh:
    Die ist nur immer so furchtbar langsam... 8|:cursing::laugh:


    Nee, nix neuer Rang. Laßt mal schon den Namen da raus. Zustand ist ok :laugh:

  • Denise ist hier nur, wenn gesaugt, gewischt und gewaschen wird. Voll mit Kopftuch und Schürze! :laugh:
    Die ist nur immer so furchtbar langsam... 8|:cursing::laugh:

    Au Backe Denis, ich glaub Deine letzte Gastgeberin hieß Denise. :laugh: Könnt' gut sein daß Du nächstes mal nicht inne Scheune darfst. :whistling:^^

  • Au Backe Denis, ich glaub Deine letzte Gastgeberin hieß Denise. :laugh: Könnt' gut sein daß Du nächstes mal nicht inne Scheune darfst. :whistling: ^^

    ohhh ihr beide scheint euch ja näher kennengelernt zu haben ^^

  • Sooo! Habe von Wickie die Schrauben bekommen, nochmal danke an dieser Stelle! So, reingeschraubt, Ölfluss verglichen linsk rechts, mhh, nach geschulterem Blick hab eich feststellen müssen, das links kaum Öl rauskommt, das Ölleitblech so gut wie nicht mit Öl benetzt ist und der rechte Zylinder hingegen fast vor Öl trieft. Also genaues Gegenteil. Ölleitblech ist konstant voller Öl und an der Kipphebelwelle tropft es langsam herunter, links nichts zu sehen. EIn leichter Ölfilm vll. Habe dann nochmal eine der neuen 10.9er rausgedreht, kaum Öl am Gewinde, rechts hingegen dick mit Öl verschmiert. Ergo? Weiter unten im Block muss was schief sitzen, oder? Wenn es nichtmal hochtransportiert wird. Es kam ja shcon der Tip, den Ölfluss ohne KIpphebelwellen zu vergleichen. Das wäre mein nächster Schritt, aber ich bezweifel, dass dies einen Unterschied macht, was meint ihr?


    Zudem ist mir aufgefallen, dass die Kipphebelwelle am sechsten Zylinder ohne die Unterlegscheibe befestigt wurde........ich würde sagen, da hat shcon wer mächtig rumgefuscht, aber nichts desto trotz, kommt auch da genügend Öl raus.


    Was mir sonst noch aufgefallen ist, der linke Bereich des Motors tackert mehr wie der rechte. Wenn mein Gehör mich nicht im Stich gelassen hat, dann scheint es mir so, dass das tackern von weiter unten kommt und nicht von den Kipphebeln.


    Ansonsten für die, die es interessiert. Hier ein Foto der beiden Schrauben.


    Links die 8,8er, rechts 10.9er.


  • Und wenns Tackern von weiter unten kommt ist links und rechts immer gleich .....(weils aus der Mitte kommt!) :sad:


    Siehst ja nun auch,an den Schrauben lags nicht. :no:
    Da wird wohl mindestens das 2.NW-Lager kaputt sein,also Totalrevision fällig,trotz der vorangegangenen Überholung+Spülung.


    LG und Kopf hoch,Ralf!

  • tse, wer hat nen 2,.8er mOtor? :) Ich gebs auf, ich fahr das DIng jetzt einfach bis er den Geist aufgibt oder was meinen die Spezialisten???

  • Ich gebs auf, ich fahr das DIng jetzt einfach bis er den Geist aufgibt


    Das ist die eine Möglichkeit... :gruebel:



    Da die 2,8er aber nicht nachwachsen, würd ich, wenn der Motor sonst gut bei der Sache ist, neue NW-Lager, neue NW und neue Stößel einbauen.


    Kostet Geld, aber danach hast du wieder Freude am Motor / Wagen.

  • ansich ist das auch eine gute Idee, aber dafür müsste ich sicher den Motor ausbauen, mir nen anderen besorgen, einbauen, den 2.8er aueinandernehmen, neu machen. Das hab ich zwar noch nei gemacht, aber dann lern ichs wenigstens


    Realistisch ist aber eher das:


    Ich habe leider weder eine Halle, noch nen Motorkram noch das technische Know How :(, dafür bräucht ich wieder mindestens einen der mir da zur Seite steht bzw. die Möglichkeit zum schrauben hat und der Wagen nicht stört....Dann sieht die Sache schon anders aus. Ansonsten muss ich den jetzt erstmal so lassen und vll. für die Nahe Zukunft schonmal im Auge behalten.

  • Zu vermieten hab ich nix, Schauschrauben kann man aber gerne mal machen. Hab selber gerade 'nen Granada uns 'nen Mini in Arbeit.
    Aber 'nen zerlegten Motor anzugucken, ist für dich ja vielleicht mal ganz hilfreich.