Kaufberatung Ford Taunus GXL

  • obacht bei ford: wenn man wollte konnte man JEDE zusammenstellung haben, die man sich wünschen konnte. man brauchte nur den passenden draht zum händler. nur weil da GXL draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass die autos auch zwingend so ausgeliefert wurden!

  • von 70-73 gabs den Alu-Grill in diversen Varianten, also mit Zusatzscheinwerfern oder ohne, runde oder eckige Scheinwerfer, verschiedene Embleme in der Mitte.
    Mit dem Facelift ende 73 kam neben dem neuen Armaturenbrett auch der Kunststoffgrill der nur noch in dieser einen Variante verbaut wurde.

  • ich rufe dani an, wie er das gelöst hat, ich glaube so charger mässig, kann man hochklappen den grill vor den zusatzlampen.

  • - GXL ab 74 keine Zusatzscheinwerfer mehr
    - GXL müßte das Kronenemblem in der Mitte des Kühlergrills haben (Kühlergrill bei dem ist original obwohl ab XL der Kühlergrill etwas antrazit abgesetzt war)
    - falsche Felgen (Rostyle nur bei der 1. Serie), obwohl natürlich schick
    - Schriftzug am Heck bei dem Baujahr noch original, ab 75 ohne XL-Leiste und eckige Buchstaben


    So, genug kluggeschissen, Tatort schauen.....

  • hier prospektbild vom 75er gxl

    wenn er so aussieht isser urinal


    is dies jahr nicht 40es tatort-jubiläum oder so? Müssten doch theoretisch eigentlich massenhaft alte kommen...

  • Tatort ist ja fast wie beim Verkehrsunfall, alle schauen hin.... 8o


    Zum Thema: Ab 75 war vieles neu, der 74er ab XLwar noch so ein Zwitter, selbst mein weißer 74 XL hatte noch die schmalen Außenspiegel und die XL-Blende am Kofferraumdeckel...


    Resteverwertung...


    Ich mußmal morgen abend schauen ob ich nicht noch ein Prospektbild vom 74er GXL hab

  • hier prospektbild vom 75er gxl

    wenn er so aussieht isser urinal


    is dies jahr nicht 40es tatort-jubiläum oder so? Müssten doch theoretisch eigentlich massenhaft alte kommen...

    Aber HALLO!
    Was ist das für ein Heftle? Kannst du das Bild bitte deutlicher machen?
    Super! Vielen Dank, mann!

  • Schwierig, da kamera und lichtverhältnisse scheiße. Da ich aber eh grad den ganzen müll inne fingern hab hier nochmal versuch:


    '71


    '74


    '75

  • der ist bestimmt hundertmal besser als meiner, ich wunder mich aber, warum da keine d.o.r.f. buchstaben an der nase sind, gabs den auch ohne? aber ich hab eh keine ahnung. feiner kraftwagen jedenfalls.