Kaufberatung Ford Taunus GXL

  • Jetzetle, Grüß Gottl,
    sodele, da habe ich doch mal was gefunden was so in meine Richtung geht.
    Da ich kein Profi bin möchte ich Euch gern fragen wie Ihr so über den Wagen
    denkt auch im Bezug auf den Preis. Ich kann echt nicht sagen ob der Preis
    gerechtfertigt ist oder nicht.


    Dann habe ich onch eine Frage:
    Warum ist das ein GXL ohne die runden Zusatzscheinwerfer? Ist da was faul
    oder gab es das Model tatsächlich auch ohne die Zusatzscheinwerfer?


    Ford Taunus GXL 2.0 V6 - orig. 69'km
    Endpreis: € 9.900,-
    1 Vorbesitzer
    Erstzulassung: 02/1974
    Kilometerstand: 69.000 km
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 66 kW (90 PS)
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: Braun Metallic
    Türen: 4




    Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
    2. Hd. (von 74-04 in erster Hand), unfallfrei, Serviceheft sowie Bordmappe inkl. Originalbrief vorhanden, H-Zulassung (Oldtimer lt. § 23 StVZO), absolutes Liebhaberfahrzeug in einwandfreiem Zustand ohne Rost und orig. Kilometerstand ! Garagen- / Nichtraucherfahrzeug ! Umweltplakette grün


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhvdkt3s2owr

  • grundsätzlich is ein auto das wert, was jemand bereit ist zu zahlen.


    in diesem falle: nur für den falle, dass an dem fahrzeug nichts restauriert wurde! es muss der erste originallack sein. ansonsten muss sich das fahrzeug in neuwagenzustand befinden. NEUWAGEN!!!

  • grundsätzlich is ein auto das wert, was jemand bereit ist zu zahlen.


    in diesem falle: nur für den falle, dass an dem fahrzeug nichts restauriert wurde! es muss der erste originallack sein. ansonsten muss sich das fahrzeug in neuwagenzustand befinden. NEUWAGEN!!!

    Kann es im Neuwagenzustand sein, ohne die Zusatzscheinwerfer, oder muss da mal ein Austausch statt gefunden haben... ggf. Unfall

  • warum hat der eine grüne Umweltplakette ?
    H-Kennzeichen entbindet vom Tragen des Kainsmals..


    kauf den - ich nehm die Felgen :mo:

  • die letzten gxl hatten keine zusatzscheinwerfer mehr, das passt schon so.
    warum hat der ne plakette? hoddow kat?
    wozu mit h?
    zustand sieht ja gut aus, aber 10 riesen fürn taunus? alter schwede...

  • ob da nun nen anderer grill drin is oder nicht - das is erstmal fürn preis wurscht.


    wenn du zehntausend euro. zwanzigtausend mark. für nen auto ausgibst, was mal unter zehntausend mark gekostet hat - dann muss das fahrzeug im absolut unrestaurierten originalzustand sein. selbst für eine topresto wäre dieser preis nicht zu erzielen. vielleicht 5 bis 7-tausend.

  • Ich hab auf den Bildern keine Umweltplakette gesehen...
    Viele schreiben das bei Fahrzeugen mit H-Zulassung rein um damit auszusdagen das das Fahrzeug keinen Beschränkungen unterliegt.
    Das H ist quasi die Plakette ...

  • achso. bei der kohle nen gutachter von calssic-data engagieren, der mitkommt und noch gleich nen gutachten macht. kostet knapp über 100 euro. nen pappenstil bei dem kaufpreis. der kann dann die lackschichtdicke messen und auch durch seine erfahrung sagen ob der lack der erste ist. glaub ich nämlich bei dem lackzustand nicht dran.

  • ob da nun nen anderer grill drin is oder nicht - das is erstmal fürn preis wurscht.


    wenn du zehntausend euro. zwanzigtausend mark. für nen auto ausgibst, was mal unter zehntausend mark gekostet hat - dann muss das fahrzeug im absolut unrestaurierten originalzustand sein. selbst für eine topresto wäre dieser preis nicht zu erzielen. vielleicht 5 bis 7-tausend.

    Genau solche Infos habe ich erwartet, weil ich so was nicht weiss; deshalb frage ich ja erst einmal.
    Übrigends war der vor 4 Wochen bei 10.990EUR.....
    Meint Ihr es wartet zu lohnen, oder meint Ihr der Preis wird stabiel bleiben (gehen wir mal davon aus die Anzeige entspricht 100% der Wahrheit);
    denn die 60tkm sind schon fraglich...

  • Genau solche Infos habe ich erwartet, weil ich so was nicht weiss; deshalb frage ich ja erst einmal.
    Übrigends war der vor 4 Wochen bei 10.990EUR.....


    dann solltest du bis Juni warten. dann is er bei realistischen 7000

  • achso, falls es alternativ nen consul sein darf, der nickel hat einen, der is zumindest vom blech und vom lack genausogut. ich weiß aber nicht ob er ihn noch verkauft.

  • lekka - ein später GXL, wie häufig sind die denn noch?

    Sehe ich das so richtig:


    - später GXL: keine Zusatzscheinwerfer
    - Gutachten erstellen lassen
    - Geduldig sein: realistisch sind 5 - 7 kilo
    - Lack Original: fraglich


    Fraglich bzw. was mich bisle stutzig macht: warum sagt er nichts über die zeit von 2004 bis heute.


    SEHR GUTE FRAGE: Sind die wirklich so selten? Wie viele wurden denn gebaut?

  • eher interessant ist wieviele übrig sind, nicht wieviele gebaut wurden. und die verkäufer labern eh das blaue vom himmel nur um ihre karre loszuwerden.


    was du vielleicht auch machen kannst ist dieser service vom tüv und dekra oder so, da kannste dir nen termin geben lasen, mit der karre hinfahren und überprüfen lassen. wenn dir der verkäufer das verweigert scheint er ja was zu verschweigen zu haben.

  • Gebaut wurden die wahrscheinlich recht oft, aber halt auch oft weggeworfen. Deswegen sind sie heute wahrscheinlich seltener als ein Mercedes Pagoden SL.

  • Meint Ihr der Kühlergrill ist original?
    Fehlt da nicht
    a) chrom Grill
    b) das Emblem in der Mitte


    Kann die Front wirklich original sein? Ich dachte echt immer das sei die Front für nen L oder XL


    Sieht der Fahrersitz nicht bisle ausgenudel aus bzw. die Sitzfläche wirkt so "rein gesessen".