Projekt RS

  • Muss sagen die Brille (von Würth) taugt. Schön klar, sitzt gut, kein Beschlagen.


    Weiter gehts, Lampenrand noch ne Briefmarke gebutscht:



    Kotflügelauflage erneuert



    und schön gemacht



    dann motor wieder raus



    und achse raus



    und großen pfusch vom vorgänger begutachtet :uglyrolleyes:mo-tz





    heute dann vorderachse noch raus und beide achsen strahlfertig zerlegen und ausbuchsen

  • und großen pfusch vom vorgänger begutachtet


    grad vor ein paar Tagen wegem die Schweller gelernt:


    fehlt die Sicke - oft fickeficke


    :uglyrolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • ich wusste das schon. man sieht am rost, dass ich das schon vor ungefähr 3 jahren mal freigelegt habe ;-)


    werd das auch nur entrosten und wieder zu deksen. vielelicht modellier ich in den cm spachtel auch ne sicke , hehe

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • werd das auch nur entrosten und wieder zu deksen. vielelicht modellier ich in den cm spachtel auch ne sicke , hehe


    Ist bei mir so.... Merke: Wo keine Sicke, läuft kein Wasser rein, deshalb, künstliche Sicke )A(

  • sicke wird schon bei mir rankommen, aber so das da keine wasser mehr rein kann
    vermutlich zinn oder hartlot

  • Rost ist im allgemeinen doch überschätzt
    ausserdem geht es hier um den Motor und 2 Buchstaben

  • Lackiert?


    Nach Sandstrahlen POR 15 bringt das bessere Ergebnis nach meiner Erfahrung. Allternativ Pulverbeschichten.

  • ein besseres ergebnis als was meinst du? das ist ein großer sandstrahlladen mit angeschlossener lackiererei. außerdem selbst oldtimerfahrer. der weiß worauf es ankommt. hatter bei meiner früheren achse und vielen anderen fahrzeugteilen hier in der region schon bewiesen ;-)



    pulvern find ich persönlich nicht so gut bei achsteilen, weil gepulverte sachen bei beschädigung abblättern, gern großflächig. einen steinschlag in einer lackierung kann man austupfen.





    dann zieh dir mal dicke handschuh an, ich trink derweil drinnen glühwein ;-)
    kommst du mit verstärkung nachmittag oder zum bierkastenleeren abends?

  • .....
    dann zieh dir mal dicke handschuh an, ich trink derweil drinnen glühwein ;-)
    kommst du mit verstärkung nachmittag oder zum bierkastenleeren abends?

    ...ich bring´die ganze Bagage mit!
    Und: ich krieg´ auch am Nachmittag schon jede Menge Bier runter! :mo: :mo: