welcher motor?

  • Über der Motornummer stehen normalerweise die Kennbuchstaben die ich leider so nicht erkennen kann ....

  • Die Motornummer sagt Feb '79, der Wasseranschluß vorne auf der Ansaugbrücke und der rechte Ventildeckel sind aber eigentlich erst nach der Änderung im Mai 79 in dieser Form gebaut worden.
    Müsste ich raten, würde ich sagen ein 2,3/108PS-Block mit 2,3/114PS-Köppen.
    Schreib den Types an, er soll mal die Fläche oberhalb der Motornummer reinigen. Da steht der Motorcode. Ausserdem soll er die Krümmerflansche mal von oben Fotografieren da sind Buchstaben eingegossen, die sagen was das für Köpfe sind.


    Die Teilenummer vom Stirndeckel dagegen interessiert keine Sau.



    Isolde hat noch den Link eingefügt....

  • wenn ein motor gekauft wird der schon ausgebaut wird, dann sollte der verkäufer schon wissen was er verkauft. allein des verkaufs willen.

  • Silber lackierte Ventildeckel und der erhöte Einfüllstutzen - das ist eher keiner aus einem Taunus, P7 oder Granada....



    Aber ich frage mich ja nach wie vor - WAS WILLST DU ?


    Dann soll es schnell gehen - dann wieder nicht - dann ist da ein interessanter Motor, aber 10€ zu teuer, dann ist einer zu weit weg, dann zu dicht, dann kann der gar nicht weit weg genug sein.....


    Naja - an diesem hängt noch eine Achse - der läßt sich so ja nicht einmal verschicken und mal ein paar Kilometer mit einem Anhänger fahren hast Du ja auch keine Lust....


    SO WHAT ?


    KAUF oder laß es - das Ding hat 6 Zylinder und mindestens 2l Hubraum, ist intakt oder defekt.
    .

  • Silber lackierte Ventildeckel und der erhöte Einfüllstutzen - das ist eher keiner aus einem Taunus, P7 oder Granada....


    Nicht aus'm P7, sondern Taunus, Granada oder meinethalben auch Capri. Der Ventildeckel ist einfach nur nach 5/79 auf diesen Motor gebaut worden, aber das schrob ich schon.... coyo


    Aus der Farbe der Ventildeckel und auch aus der Art des Verteilers kann man darüberhinaus keinerlei zuverlässige Rückschlüsse auf den Motor ziehen. :no:

  • Silber lackierte Ventildeckel und der erhöte Einfüllstutzen - das ist eher keiner aus einem Taunus, P7 oder Granada....

    was´n blödsinn.
    ok is kein okinaler aus´m p7, soviel kann man sagen. dann is aber auch schon ende mit wahrheit.
    liegen tuter auf´ner taunus-achse. coyo

  • kupplungsautomat sieht verdächtig klein aus.


    entweder nen 2,0 oder nen 2,3 an den man die falsche kupplung gespaxt hat :paranoid:

  • Wieder was gelernt - silber ...


    Aber welche Karre hat den denn erhöten Einfüllstutzen ??


    Ich kann mich da nicht mehr erinnern, den in meinem Granada, Taunus oder P7 gesehen zu haben ???

  • silber weiß ich nicht, grau und hoch kenn ich aus kartongranadas, kartontaunus´ sind noch weniger mein interessengebiet, nicht mal als schlachter, daher kein plan.
    aber so ventildeckel sind ja eh auch flott getauscht und viele leute verwellen ihre deckel beim anziehen so daß ersatz durchaus mal von nöten sein kann und besser nachfüllen läßt sichs mit dem langen stutzen auch noch.

  • PHP

    Und wasn nu los mit dem Bock ???


    Lüpp hey ???


    War doch irgendwie eilig eilig, sollte billig billig und einfach einfach ohne Anstrengung....


    Das sind allerdings halt Gegensätze..

  • He!
    NYM gibts Laut liste nich
    NYP ist laut liste V6 2,0 HC 2,3 ist immerYYP 114ps oder YYH 108ps
    Sollte mal die nummer am block richtig lesen oder die richtige suchen


    Oktanhaltige grüsse Xl