Teueröl in meinen Taunus ??? ich bin doch nicht schlau !!

  • Auch Tach an alle


    ich hab beim rumlesen in einem Forum keine endlosdiskusion darüber gelesen - woher man das teuerste Motorenöl kriegt. ......warum ist das hier nicht auch so ???? ich meine durch ein billiges öl oder fehlende aditive kann man die Standzeit eines Motors halbieren oder so......


    na dann lasst ma hören ....



    leroi69

  • tut mir echt leid für dich das dich deine Eltern als Kind so oft einfach viel zu doll verprügelt haben, ich meine klar hätt ich bestimmt auch getan, aber hätten die gewust was das für bleibende Schäden gibt wären sie anderes an die Sache rangegangen

  • hilfe ich habe bleifrei getankt, was tun?
    muss ich diesel nachkippen?
    und welche felgen nehme ich um die ventile einzustellen?
    nicht das die nockenwelle aus dem auspuff kommt, da muss man bestimmt
    auf den richtigen durchmesser achten oder?


    hiiilllfeeeee

  • welche pahsenwechseltemperatur hat wasser bei 0°C
    Mein Handbuch sagt die ventilwelle soll 9° oberhalb des Taupunkts stehen. Nun ändert der sich aber ständig. Ist CAMinCAM die Lösung.
    Hülfe.

  • ich habe schon seit tagen ein verbrannt riechendes geräusch hinten am auspuff.
    wo kann ich das messen? mir hat mal einer gesagt beim auto immer rot ist schwarz und plus ist minus. stimmt das?
    oder liegt es daran dass ich etwas diesel zum benzin gekippt habe, soll man doch machen wenn es so kalt ist draußen?


    :michi:

  • ne, diesel in benzin nur wenns draußen zu warm ist, sonst verdunstet das zu schnell und ab und zu die batterie aus- und wieder einbauen, aber andersum damit die pole gleichmäßig abgenutzt werden.


    hab im aldi letztens olivenöl für 5,99 für´n 1/2 gesehen....und nu?

  • hab im aldi letztens olivenöl für 5,99 für´n 1/2 gesehen....und nu?


    Mach nen Oekologisch korrekten Oelwechsel - Latuernich mit Filter - aber wenn man bedenkt, dass die Griechen mit EU Geldern Waelder abgeholzt haben um mehr Olivenbaeume zu pflanzen, da das ja wieder von der EG gefoerdert wurde, also nicht das abholzen an sich sondern das Olivenoel, sollte man da doch noch mal drueber nachdenken..


    Ach was - wechsel einfach nicht - dann bleiben die Griechen auf dem Oel sitzen

  • mein drehmomentschlüssel geht nur bis 100Nm. die radschrauben sollen aber mit 120 Nm angezogen werden. Kann ich erst 100 und dann 20 machen?


    dann hab ich noch das problem, dass ich keinen 8mm-Bohrer habe. Nur bis 4mm...

  • mein drehmomentschlüssel geht nur bis 100Nm. die radschrauben sollen aber mit 120 Nm angezogen werden. Kann ich erst 100 und dann 20 machen?

    meiner fängt erst bei 60 an, ich zieh die wasserpumpenschrauben also immer erst mit 80nm an und dreh dann mit 60 wieder los, so kommts dann hin denk ich, leider reißen die immer schon vorher ab.
    kann mir jemand sagen warum?

  • das versteh ich nicht, warum die abreißen. hast doch eigentlich alles richti gemacht. ode rhab ich mich verrechnet?

  • mein drehmomentschlüssel geht nur bis 100Nm. die radschrauben sollen aber mit 120 Nm angezogen werden. Kann ich erst 100 und dann 20 machen?

    Mönsch Seppl, so kann das nichts werden ! :no: Natürlich mußt Du erst mit 20Nm anziehen und dann mit 100Nm hinterher. 100 ist doch größer als 20 !!!


    Jupp: riecht das Geräusch lauter im Leerlauf oder im Stand?

  • Um 100% sicher zu stellen, daß ich NICHT das falsche Öl benutze, kippe ich seit Neuestem gar keines mehr rein.
    Nach 100 m ist der Motor immer kaputt. 8|


    Was mache ich falsch? Am falschen Öl kanns ja nicht liegen :rolleyes:


    Evtl. falsches Benzin verwendet?
    Ventile falsch eingestellt?
    Das falsche Reifenprofil?


    :wonder:

  • Hallo liebe User, nehmt euch etwas Zeit und laßt euch die Überschrift etwas auf der Zunge zergeh'n. Taunus :wickie: Egal was man in diese Karre an Betriebsstoffen schüttet, es übersteigt den Wert immer um ein Vielfaches -> toia. :P Die einzige Möglichkeit diesen Exemplaren wenigstens etwas an Wert gewinnen zu lassen, war die Abwrackprämie. :uwe:



    In diesem Sinne, Grüße vom fliegenden Holz. :mo: