oeldruckschalter

  • welche gewindegroesse hat eigentlich der oeldruckschalter in den koelner v motoren. weiss jemand ob sich die geber von verschiedenen herstellern fuer zusatzinstrumente grossartig unterscheiden oder kann man da geber und anzeige von verschiedenen herstellern verwenden?
    hat jemand sowas rumliegen?

  • Gewinde ist konisch, hast ja keine richtige Anzeige.


    Ist einfach nur n Druckschalter der bei x.x Bar schaltet, ist nicht wie Temp.


    Wenn du n Zeigergerät hast, sollte dann nicht elektrisch sondern mit Druckleitung sein :paranoid:

  • nee nee, ich meine wenn ch zum bsp ne zusatzanzeige von vdo oder raid oder doder oder einbaue brauch ich doch dafuer son dosengeber. ich wuesste gern welches gewinde der haben muss und ob man da die marken untereinander vertauschen kann
    will ein rs cockpit in meinen p7 einbauen und hab die dazugehoerige mittelkonsole nicht. muss also oeldruck nachruesten

  • Dann brauchst du n Verteilerstück, sonst nix mehr Leuchte.


    Das Gewinde ist wirklich konisch, deswegen auch nie mit Gewalt anknallen.


    Tja die Größe, hmmm keine Ahnung, wie bei allen Wagen von 60-80 mindestens

  • das ist es ja, ich glaube das cockpit hat gar keine oeldruckleuchte....
    vielleicht weiss ja jemand das richtige mass

  • so´n geber sollte eigentlich irgendwer hier für dich haben.
    vermutlich sogar ich, weiß ich aber nicht auswendig.


    die sufu verrät dir das gewindemaß, oder bruno oder wer hat lust das noch mal wieder zu schreiben

  • die Amis spinnen mit ihren Maßen, hab in Amiland die Gummileisten für den Automat bestellt, die haben nen Knall, z.B. :


    9/16 über 7/64 etc.


    Kein wunder das die immer n verschiedenes Spaltmaß bei ihren Karren haben, da hat jeder anders gemessen :irre:

  • super....welche groessen gibts denn noch die keiner genannt hat. haett ich auch drauf kommen koennen einfach bruno zu fragen


    Bierchen. kannst ja mal bitte gucken


    edith: mag an mir liegen aber die sufu ist hier echt der letzte sch....

  • öldruckleuchte hat der p7, zumindest mein XL. auf der linken seite, da wo auch leicht, blinker etc. angezeigt werden

  • moin sebkom, ich hab von nem rs cockpit gesprochen. deins hat wahrscheinlich auch ne zeituhr wie mein aktuelles. der rs hatte dafuer ne mittelkonsole mit drei zusatzinstrumenten.(falls die eine rhat, bitte melden)
    ich finds trotzdem doof das da keine lampe ist. ne lampe die rot aufleuchtet merkt man im ernstfall ja doch eher als ne uhr wo der zeiger weniger anzeigt als vorher

  • hab ich auch schon ueberlegt, aber wenn man son dosengeber hat geht das doch nicht mehr oder irre ich da? was hast du denn fuern geber wenn du einen hast?