Kunde zahlt nicht

  • Hay,
    hab mal ne Frage...
    hab bei ruddies-berlin.de auf der Seite gesehen daß er seine kunden die nicht zahlen ausschreibt.
    ich finde es ne gaile idee, aber ist das zulässig?
    keine angst ich steh nicht drauf.


    ich würds auh sofort tun wenn es zulässig ist.


    Stoffel ?(

  • ...wo kein kläger, da kein richter.
    die die keine kohle zahlen, oder blitzblank sind, die juckt es eh nicht mehr, die haben wohl auch kaum mittel dagegen vor zu gehen.
    bei ebay steht ja auch in bewertungen "kunde zahlt nicht" oder ähnl.

  • is doch ne gute idee. irgendwie muss er ja an seine kohle kommen......

  • ich versteh den sinn nicht? bis ich mich dahin durchgeklickt habe.... das dauert. und was soll das bringen? das der schuldende da drauf schaut und sagt: oh mist, jetzt steh ich da. jetzt muss ich ja zahlen...?

  • ich versteh den sinn nicht? bis ich mich dahin durchgeklickt habe.... das dauert. und was soll das bringen? das der schuldende da drauf schaut und sagt: oh mist, jetzt steh ich da. jetzt muss ich ja zahlen...?


    So oder so ähnlich wird die Intention sein.


    Nur, daß der Schuldende sich seiner Schulden vermutlich bewußt ist und daher, weil er dort 'eh nichts mehr bestellen kann, nicht mehr auf die Seite geht, ist ein anderer Schuh. coyo
    Aber wir alle konnen das nutzen. wenn mal wer wem was verkauft, kann er erstmal nachsehen, ob der Käufer vielleicht Schulden bei Ruddies hat. Dann kann man den Handel ja rechtzeitig nochmal überdenken...
    Die Altkarrengemeinde ist schließlich nicht grade groß.




    Ob irgendwessen Name da steht, oder ob in China ein Sack Reis umfällt......

  • Das wird der Sinn sein. Wer die Gugelsuche benutzt, findet auch diese Einträge, wenn man einen dort aufgeführten Namen ein am tippen is.


    Ob diese Art öffentlicher Pranger zulässig ist, weiß ich nicht, bin kein Anwalt. Hammer ja in ähnlicher Form hier auch schon gehabt, aber dazu wollt ich mich ja auch net mehr äussern.