motorsaege

  • was kann denn der plastikoeldeckel? haette ich nicht gedacht das das ventil soviel ausmacht. du meinst also daran liegt dieses grausige saegen?

  • ich hab das eilig, langsam kotz ich richtig....
    du meinst echt dies sch...ding ist der grund das die moehre nicht laeuft?

  • Bruno Oelbär Motorgott, schanananana, wir singen
    Bruno Oelbär Motorgott, schanananana ...


    Fantastisch! Einfach klasse. Ein Fred fast ohne Spam, bei dem Sie geholfen werden. Weitermachen.


    Orang-Utan-Alex: Nicht vergessen, hier ueber den Erfolg zu berichten, wenn der Motor wieder laeuft.
    Bei den ganzen Hilfe-ich-komme-nicht-mehr-weiter-und-kotze-gleich Anfragen geht das manchmal unter, dabei koennen wir alle noch was lernen.

  • Wenn sich der Motorlauf nach Abnahme des Öleinfülldeckels ändert ist für mich die Ansaugkopfdichung undicht. Halt mal mit der Hand die Öleinfüllöffnung zu, bei laufendem Motor, wenn die Hand angesaugt wird oder das Sägen dvon besser wird ist das der Beweis.
    Das hatt ich auch schonmal und die Werkstatt konnte mit allen Tricks die Ursache nicht finden.

  • Deckel von oben:




    Auf den linken hatte ich mal einen Halter für´n Kickdown-Zug gebraten, abflexen oder so lassen...



    Dafür sind se von innen nicht total versaut:




    20 Euro & Versand (Hermes, ca 6 Euro)

  • Hmmm,da muss der Bruno aber nochmal in sich gehen:
    Er hat ja nen geschlossenen Öldeckel,also eigentlich keine Möglichkeit,dass aus dem Kurbelgehäuse zu viel Frischluft kommt.....
    Eigentlich eher zu wenig Durchlüftung,respektive garkeine...


    Das soll nicht heissen,dass er nicht auf ein ordentliches umrüsten soll! ;)
    LG Ralf

  • Er hat ja nen geschlossenen Öldeckel,also eigentlich keine Möglichkeit,dass aus dem Kurbelgehäuse zu viel Frischluft kommt.....




    Er hat ja die P7-Deckel drauf, und der rechte bekommt über den Luftfilterkasten frische Luft.


    Und am linken hat er den Zwischenflansch ohne Regulierventil !!!




    Begriffen ?

  • aaaaalsoooo....
    ersma mit ganz viel sahne oben drauf. viiieeeelen dank bruno du geile huette
    bruno hatte wahr. ich hab heut morgen den schlauch zwischen kurbelgehaeuse und gaser abgezogen und den finger auf die oeffnung in der adapterplatte gehalten. schlagartig war das saegen weg. unglaublich nachdem wir doch schon an allen schlaeuchen was dicht gehalten hatten usw....
    damit die karre ersma laeuft hab ich nun heute mal kraeftig rumgebutschert. meinen alten vergaser ohne ruecklauf wieder aufgesetzt. den schlauch vom ventildeckel einfach auf den anschluss der vorne schrag weggeht gesetzt und den anschluss am gaser dichtgemacht. laeuft echt ganz gut jetze...
    probleme hab ich tatsaechlich damit das der druck nicht wegkann. bei last hat er dann angefangen die suppe ausm oelpeilstab hochzudruecken. hab dann also meinen oeleinfuelldeckel mit nem 2mm bohrer etwas gesiebt, nen schwamm eingelegt und nun kann der dunst raus....


    bruno, hast post