falls wer was weiß oder hat wäre es durchaus nett Bescheid zu geben ![]()
Darf auch Blech sein, sollte aber mein Budget nicht überschreiten.
CheeRS
Seinfeld
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
falls wer was weiß oder hat wäre es durchaus nett Bescheid zu geben ![]()
Darf auch Blech sein, sollte aber mein Budget nicht überschreiten.
CheeRS
Seinfeld
Nur für den unwahrscheinlichen Fall,dass du es nicht weisst:
bei Motomo für knapp 200,-/Stück....
LG Ralf
Moinsen,
einen Kotflügel könnte ich dir abgeben ! Frag mich aber bitte nicht welche Seite 
Gruß
Anders
@ Ralf, ja nee is klaar. kosten incl. Reichssteuer knapp 190,-- und warum die Standart-Kotis teurer sind als die RS/Mexico variante ist IMHO auch nicht zu verstehn ![]()
Die beziehen die Dinger ja auch aus England. Und da kosten sie bei Smith & Deakin Fiberglass genau 88 Pfund, was ungefähr 100 Euro sind. Und mal erhlich: für 180 Euro (Differenz für 2 Stück) fahre ich aber locker mal selbst nach Engelland bzw. dafür kann ich mir die auch schicken lassen.
@Anders: Dann nehm ich den für die Mitte
Ernst beiseite: Welche Seite wäre es denn
Standard oder RS? Für rechts hätte ich noch einen aus Blech, der nicht so ganz schlecht wäre, bekommt man bestimmt noch mal hingetüddelt :S Nur weiß ich nciht wie dolle das ist, wenn einer aus Blech und der andere aus GFK ist 
Im dümmsten Fall frage ich mal nach den Versandkosten. wenn sich noch ein paar Leute dranhängen wird's vielleicht günstiger ....
CheeRS
Sascha
Moinsen,
ich habe nur Blech Flügel ;-)
ich habe auch noch neue RS Flügel...so guten Sex kannst du gar nicht machen, das du diese bekommen würdest...
die sind unverkäuflich !!
Aber ich
von den Standardflügeln sollte das ein rechter sein. Die Flügel habe ich alle beim Schwager auf dem Dachboden. Da komm ich frühestens am Sonntag drauf.
Gruß
AndeRS
Naja, will ja jetzt auch keinen Puff aufmachen, aber eine 4ma in England soll die Dinger in Kürze wieder als Repro produzieren. ![]()
Ebenso wie die Standart Kotis. Und nach ein wenig rumtelefonieren hab' ich doch glatt einen deutschen Vertrieb dafür gefunden. Wenn die Dinger lieferbar sind, sollte ich eigentlich von denen eine Info bekommen.
@ Anders: Ist gar nicht so weit weg von dir: Limora soll die besorgen können (obwohl die ja eigentlich eher so die Mini/Triumph Heinis sind). Lass das mal mit dem Kotflügel, will ja nicht, dass du dir da den Hals brichst ... :whistling:
Diese Smith&Deakin Teile sollen ja ziemlich passgenau sein, was man so in den englischen Foren liest. Bin nur noch am zweifeln, ob ich direkt welche in ganz breit nehmen soll .... einen Satz (4 Stück) GFK-Verbreiterungen hab' ich ja noch hier liegen. Nur glaube ich dass dann die 7x13 Superlites ein bischen schmal sein könnten. :huh:
Hat schonmal einer GFK Kotflügel verarbeitet? Nur geklebt oder auch verschraubt? Wenn verschraubt, dann einfach Karosserieschrauben nehmen
oder mit diesen Einziehnieten arbeiten? Und welcher Kleber, die einen schreiben was von Sikaflex, die anderen schwören auf den Scheibenkleber von Würth? Und wenn die nicht so dolle passen, kann man GFK noch nachträglich verformen :?:
CheeRS
Sascha
Ok,
dann meld ich mich doch mal:
Ich hab noch 2 rechte und nen linken für die Flachschnauze.
Aus Blech.
Bei ner Räumung ner Fordwerkstatt mitgenommen,keine Aufkleber drauf.
Aber die ham ja bei Ford auch Rep.-Bleche von HS als ori.vertickt(warn dann beide Aufkleber drauf).
Ich weiss nix genaues ob ori.oder Repro.
Machen jedenfalls nen guten Eindruck,der Anschluss zur Tür sieht auch stimmig aus(nicht so Wellenlinien wie Repros teilweise haben),
bei Interesse mehr per PN!
Aber Anders geht vor,er war ja zuerst .
Und um dir mal die Illusion zu nehmen
:Mit Sprit und Fähre/Zug kommst du für die 180,-nicht auf die Insel und zurück... ![]()
![]()
Hab da auch mal einige Adressen aus GB gehabt,aber wo nur,vielleicht auch mal in der Suche suchen...
LG Ralf
@ Stanley hier werden MK1 Kotflügel gesucht !!!!
Im anderen Fred wurden MK II Flügel gesucht !! ![]()
@ Stanley hier werden MK1 Kotflügel gesucht !!!!
Im anderen Fred wurden MK II Flügel gesucht !!
Ok,
mein Fehler natürlich,wie peinlich!
Bin grad erst reingekommen,Koti gelesen....
![]()
![]()
Danke!
@ Ralf: Ich bringe dir jetzt mal die Realität etwas näher
![]()
Ich war letztes Jahr auf der Classic Ford und bin Last Minute mit dem Zug für 59,-- Eiros unter der Brühe durch und wieder zurück. Macht also 121 Euro für Masutt. Bei meinem sparsamen Dieselchen (6ltr) kann ich dafür knapp 2.000 km runterreiten (ohne natürlich meine Zeit und den Verschleiß zu rechnen). Und es waren Hin- und Rück- etwa 1.200 km. Jetzt kommt abba mein Joker: Ist ein Firmenwagen und die zahlen auch den Sprit
![]()
Kannst du ja aber nicht wissen, also nix für ungut ![]()
CheeRS
Sascha
Das kenn ich ,
vor gut nem Jahr konnte ich auch noch dran denken mal was mitzubringen,weill sogar für die Firma rüber,ohne Last-minute,aber vielleicht kommts ja noch wieder.... :)
Übrichens macht 2x59 eigentlich nur 118 kpl.
Aber da war gewiss noch ein
dabei
Und welcher Kleber, die einen schreiben was von Sikaflex, die anderen schwören auf den Scheibenkleber von Würth? Und wenn die nicht so dolle passen, kann man GFK noch nachträglich verformen :?:
Sika 221 oder ein ähnliches PUR sollte sehr gut funktionieren (kannst also auch würth scheibenklebstoff nutzen, ist auch ein PUR). Muß halt was elastisches sein. Wichtig ist ein entsprechender Primer damit das Zeug alterungsbeständig ist. Und entfetten! Alles nach Datenblatt verarbeiten, dann klebt´s auch :D
GFK nachträglich verformen: Nein
Stimmt fast,muss heissen:Nur noch mechanisch anpassen,oder halt beilaminieren!
LG
honeybourne mouldings in england.
klickstdu hier: http://www.honeybournemouldings.co.uk/frontwings.htm
erfahrungsgemäss kann ich von taunus2, granada2 und granada1 sagen das die sehr ordentliche qualität liefern. passten gut, ohne nacharbeiten. ![]()
Hi,
danke für den Link, die kannte ich noch nicht 8| . Hast du schonmal dort bestellt, also Lieferung per Paket oder Whatever? Wie waren die Versandkosten?
Habe auch schonmal am Hardtop vom MX5 ne Scheibe eingesetzt bzw. eingeklebt. War halt so ein Komplettpaket mit allem Zipp und Zapp. Nur war der Kleber nicht wirklich Willens aus der Kartusche raus zu kommen. War allerding auch nicht wirklich warm in der Garage .... :huh:
CheeRS
Sascha
ich habe dort schonmal angefragt. die versenden nicht direkt. sie haben einen distributor in holland. mit dem habe ich auch gesprochen. der beliefert händler.
@ Jürgen. Danke für das Angebot. Ich wollte, wenn ich schon den Vorbau erneuere, gleich auf GT bzw. RS Kotflügel umrüsten. Und da ich mit Anders keinen so guten Sex haben kann
kam die Variante mit den GFK Kotis hoch. In Blech habe ich auch noch eine komplette Standard-Front liegen ....
Wenn ich also mal einen blech Koti brauch, weiß' ich ja jetzt wo ich 2 rechte herbekomme ![]()
CheeRS
Sascha
;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
was baumelst du denn da für´n müll an den schönen strada ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
@ Bierchen: Das ist wie Weihnachten ... der Baum sieht auch erst gut aus, wenn die Kugeln dran hängen
![]()
Ich habe gerade mit den Honeybourne Mouldings Heinis gesprochen. Die versenden sehr wohl auch nach Deutschland. Ich soll denen mal meine Adresse durchgeben und die machen dann ein Angebot mit Fracht. bin mal gespannt. to be continued ....
Ich warte mal die Versandkosten ab und geb' laut, wenn sich was tut.
CheeRS
Sascha
Mal so als Escortlehrling(war nie mein Modell):
Wo liegen die Unterschiede?(alos bei den Flügeln,nicht bei der allgemeinen Karosserieform!) ;)
2-4türer,Kombi beim Ier,
dass IIer Kombi dann eigentlich sowas wie Ier ist weiss ich ja,Sicke halt.
Danke für Input!
Ralf
Mit den Briten hatte ich auch schonmal gemailt(vor ca.gut 2 Jahren),waren-ich sag mal -damals nicht so von Direktversand angetan(mein die hätten da auch was vom Holländer erzählt),ich nehm mal an wegen des Kurses haben die aber aktuell mehr Nachfrage,und die wollen ja auch verdienen..
Bin mir nicht mehr ganz sicher ... Der Unterschied zwischen 2 und 4-türer müsste eine Ausbuchtung an der A-Säule sein, irgendwo im Berech Fangband. Will heißen 4 Türer passt auch an 2 Türer aber nicht ungekehrt. Aber bevor ich das jetzt mal so rausposaune bitte ich um Verifizierung. Beim Kombi hab' ich noch gar nicht reinsehen können.
@Anders: Mach mal ein paar Bilders, hast ja zumindest 2-Türer und Kombi da stehen ... :thumbup:
CheeRS
Sascha
Sooooooo,
habe schonmal eine Antwort von Smith&Deakin. Die wollen also 125 GPB für den Versand haben ... :cursing:
Dann wäre der Versand fast teurer als die Ware ...dann muss ich wohl doch selber fahrn. Hätte wer Interesse an dem Zeugs? Dann auch was für Taunus oder Granni, halt alles was ich in einen c-max mit Fahrer und Beifahrer so reinkriege ...
wenn du rüber eierst, mein kumpel hat da noch einen ersteigerten twincam motor liegen...den könntest du sicher mit einpacken.....
Wieso hat er nicht auch noch die Karosse gekauft ...
dann hät' ich wenigstens Spassss
beim rüberfahrn. Wo steht das Ding denn? Nimmt dann natürlich Platz weg für das annere Zeuch.... :huh:
fahrtkosten dezimieren....????
ich frag mal wo der scheiß liegt... ![]()
Für die Escort Fraktion, falls es interessiert, hier ein Betrag vom englischen Turbosportsforum. Die Teile werden in der Tat nachproduziert, privatfinanziert von einem Typ aus Irland, gepresst irgendwo im Osten (China, taiwan, irgendwo wo die Schlitzaugen rumlaufen und Kinderarbeit populär ist)
http://www.turbosport.co.uk/sh…ngs-going-into-production
Vertrieben werden die in England über Hadrian Panels, sollen so in 6-8 Wochen verfügbar sein. ![]()
![]()
![]()
![]()
Bin mal auf den Preis gespannt ![]()
Also Anders: Das mit dem außergewöhnlichen Sex wird wohl nix werden :P :P :P
CheeRS
Sascha
moinsen,
ja in einem anderen forum gab es schon bilder...scheint auch von der passform gut zu sein.....
ich mach eh lieber sex mit mir selbst...
http://www.amazon.de/Onanieren…oks&qid=1265954905&sr=8-1
Gruß
Anders
Update!!!
So da das mit den Blechkotis nach Angaben von Hadrianpanels auf unbestimmte Zeit verschoben ist, bleibt nur die Route mit den GFK Teilen.
Und da gibt's auch was neues: Die Fa. Honeybournemouldings hat auf meine Anfrage geantwortet. Kosten für den Versand von 2 Stück: 80 Pfund irgendwas. Damit ist die Britische Währung gemeint, nicht dass jetzt jemand 40 Kilo Zement eintauschen will ...
Und daher jetzt der offizielle Aufruf: WILL NOCH JEMAND SOLCHE TEILE HABEN
![]()
So könnte man Versandkosten reduzieren.
Die haben mir zwar auch einen Partner für den Festlandvertrieb genannt (Harry Drenth, ein Holländer), der will aber 140,-- Euro/Stück haben (59 Pfund in UK!!!), Das ist doch Wucher ![]()
CheeRS
Sascha
PS: Ist mir auch egal, wenn im Paket ein Taunus Koti landet ![]()