Suchbild - 12 Jahre Zeit gehabt alles richtig zu machen...

  • Hab gerade aus Zufall auf meinem elektronischen Bilderrahmen dieses Bild hier gesehen:



    Es stammt aus 1997 vom Ford-Vestival in Recklinghausen. Damals, noch als überzeugter Fiesta-Fan hab ich doch schon mal hin und wieder guten Geschmack bewiesen und schon Altblech fotofiert. Und irgendwie kam mir das doch sehr bekannt vor. Und tatsächlich:



    Dieses stammt vom Youngtimer-Treffen 2009 in Duisburg am Kabelwerk Theissen.
    Wahnsinn, oder? Es gibt nur wenige Karren die man nach so langer Zeit nochmal wieder sieht. Leider ist das Felgenproblem scheinbar im Laufe der Jahre nicht besser geworden.


    Interessiert zwar keinen, ich fand es aber trotzdem mal so bemerkenswert das ichs einfach erwähnen musste.


    Nacht!

  • schauderhafte Felgen - Bild 1 sehen aus wie vom ScorpKlo - die darunter sind der Gipfel der Geschmacklosigkeit.....

  • aber zumindest der lack ist besser geworden...


    die motorhaube aufstehen zu lassen, scheint aber auch nach jahren noch goil zu sein... wasn da für ne maschine drin, die das rechtfertigt?

  • Altblech mit Neusser Kennzeichen und großen Felgen kommt meist aus dem Dunstkreis vom "Gummimann". Dementsprechend dürfte sich dann auch etwas mehr Leistung unter der Haube verstecken.

  • sieht nach klassischem 2,8i aus,


    die felgen in der neuen version finde ich sogar verhältnismäßig unauffällig. find ich ok. aber hier hamma ja nur selbsterkorene geschmacks-:kowa:

  • sieht nach klassischem 2,8i aus


    Jetzt, wo Du es sagst.... Ich kann mich da noch dunkel an nen Bericht über die Karre erinnern. Da war irgendwie was mit 2.8er, der aber eine völlig andere Ansaugspinne hatte. Muß ich mal im tiefen Zeitschriftenurwald wühlen.

  • echt? ich hatte auf dem ersten bild nun eher nen standard-ansauggetüddel ausgemacht. hab aber grad nochmal geschaut, kann auch täuschen. vielleicht nen sehr früher 2,8i mit 3-port-köpfen?

  • ich find den auch gut, und mit den Felgen hat der aus zwei Gründen Geschmack bewiesen.
    Das Schwarz der Felgen findet man im Vinyldach wieder, die polierten Stege in den zahlreichen GXL Zierleisten
    also perfekt gemacht !
    .

  • achja, nun klingelts mit dem motor. weiß auch nimmer mehr was das war, irgendwie ne ansaugbrücke von nem Explorer-V6, aber nicht der 4,0. irgendwie gabs da noch nen kleineren oder so. weiß nimmer mehr so genau.

  • die felgen find sogar ich mal gar nicht so übel.
    1000x besser als die vom ersten bild und 100x besser als diese verkackten 4speichen-RS-dinger die auf´m knudsen schon immer einfach kleinpimmel aussahen.

  • Die Felgen sind eine Neuaflage von ganz klassischen Felgen - evtl. macht der Prüfer da ein Zwinkerauge da es die Felgen ja schonmal gab....


    ABER wie bekommt man den so tief? Wo gibts die Fahrwerke?
    - auch wenns nicht fürs H-Kennzeichen gut iss - aber mir isses eh egal weil tüv interessierts nicht :-D

  • schneid einfach ein bis zwei windungen aus den federn raus. da is nix legales mehr dran. hübsch issat trotzdem so tief.

  • dann brauchste aber ne olle, die das auch mitmacht und auch fett wird. sonst wirds schrecklich einseitig.