Schlampe, Heizung funzt nicht.

  • Motor wird warm und funzt einwandfrei.


    Edith fracht ob viel es zo ton is das Ding zu wechseln? Kosten tut es fast nix...

  • betätigst du beim sierra über den regler eine luftklappe wie beim taunus oder ein warmwasserventil ?
    zug kaputt oder ausgehängt ?

  • Und wechseln gayt einfach so? Wo sitzt das Ding? Muss man dazu die Muehle auseinanderrupfen? Wie beim Blinkerrelais wo man das halbe Auto ueber das Armaturenbrett rausmontieren muss?


    Bruno, wie rueckwaerts durchspulen?

  • Bruno, wie rueckwaerts durchspulen?


    Entgegen der normalen Flußrichtung, d.h. an der Wapu und an der Ansaugbrücke die Heizungsschläuche abziehen und in den der anne Wapu kommt, den Gartenschlauch rein.

  • In ner richtigen Apotheke kann man auch Essigsäure mit 60% kaufen,kost fast nix,das reingekippt macht nach kürzester Zeit schonmal dem Kalk den Garaus(vorher das Wasser aber mit Luft rausblasen,selbstverständlich auch gegen den Strom!,willst ja die Brocken nicht noch mit Pressluft reindrücken!).
    LG Ralf

  • Entgegen der normalen Flußrichtung, d.h. an der Wapu und an der Ansaugbrücke die Heizungsschläuche abziehen und in den der anne Wapu kommt, den Gartenschlauch rein.


    Ansaugbruecke heh? Ich habe vergessen zu sagen, bzw dachte nicht dass es relevant waere, dass es ein 1,8er Oeltanker ist :whistling:
    Aber da ich es eh nit maken werde, wird der der das wieder in Ordnung macht schon Ahnunk haben.

  • lieber adam.
    zum heizungswärmetauscher gehen 2 schläuche, eins ist der hinweg das andere der rückweg, diese beiden schläuche schraubst du selber ab und zwar nicht am wärmetauscher, sondern am anderen ende.
    dann gartenschlauch in den rückwegschlauch stopfen und kapelle.


    wenn dich das überfordert, dann frag ich mich wie du ohne hilfe tanken kannst

  • Die Säure ist an sich keine schlechte Sache, leider trägt die aber häufig auch "Dichtkalk" mit ab. Mal beim Scorp gemacht, danach hats noch ein paar tkm gehalten bis der Heizungskühler puffte und es innen schön dampfte...


    Aber den Kühler zu wechseln wär nicht das Problem, geht recht einfach.


  • wenn dich das überfordert, dann frag ich mich wie du ohne hilfe tanken kannst


    Das frage ich mich auch. Jeden Tag :sad: .


    Hure ist sowieso in Koeln, mir scheissegal ob die Heizung gayt. Muss sich mein Cousin mit aergern. Waere es anner Graefin wuerde ich es auch nit alleine hinkriegen. Habe kein Gartenschlauch (aber wohl einen Garten).