Harrys Hot Rod

  • Obwohl... Net ganz. Hatte hier einen 29er Ford in 1:25 rumfliegen und habe mir mal Bilder von Petrolheadscc runtergeladen um mal zu schauen wie die Leitungen verlaufen, blablabla, und da habe ich mir gedacht, warum nicht genau den bauen. Weil Harrys Rod andere Bude hat? Ich habe rumgesucht und leider ist der einzige Bausatz der einem 30-31er nahekommt ein 38er Truck, aber den gab es nur in den fufzigern und fuer diesen werden perverse Preise aufgerufen. Also habe ich mir gedacht ich lass mich vom Harrys Rod einfach inspirieren, die Bude habe ich gechoppt weil der 29er um einiges hoeher ist als der 30er, dann habe ich dem Ding die geilsten Tuerpappen verpasst die mir einfielen, der Fourbanger ist dagegen eine genaue Nachbildung des Triebwerks das im echtem Rod seinen Dienst verrichtet, inklusive ueberarbeiteter Lichtmaschine, rotem Oeldeckel, einem Anlasser der so aussieht als ob der mal ueberholt waere, der Zuendspule an der Stirnwand, ueberholtem Zenith Vergaser, einer Loechrigen Sitzbank die ganu dort geflickt ist wo Harrys Sitzbank flicken hat, gruener Wasserpumpe, gruenes Getriebe, und alssowas. Die Ladeflaeche habe ich dann auch so gebaut wie der Harry, das gesamte Ding ist so bemalt wie Harrys Rod, auch das weissliche Zeug was an den Achsen und Wishbones haengt habe ich dem Ding verpasst, die Raeder mit den Weisswand nach innen gebaut blablabla... Speichenraeder hatte ich auch nicht... fehlen noch Nummernschilder, werden aber nachgeruestet. Nuja.
    Bilder sind fies und geben nur mangelhaft wieder wie das Ding in echt aussieht. Miese Beleuchtung hier, an's Tageslicht ist es sowieso nicht zu denken, wennn die Nummernschilder dran sind, mache ich vielleicht neue Photos...





















  • Wie bekommst du die Rostflecken bzw die abgeblätterte Farbe auf der Fahrertür so authentisch hin?



    Sehr gudt!

  • Kann ich halt... Keine Ahnung, Probiere viel rum, Bude blau lackiert, mit fluessigem latex und Zahnstocher so angemalt wie ich es haben wollte, Grau drueber, mit Radiergummi Latex ab... Und Rostflecken ist zermahlene Kreide, und dann halt alles separat angemalt damit es so aussieht als ob es verschiedene Materialien waeren, bzw. um einen uneinheitlichen Grad des verfalls darzustellen. Und genau nach Bildern gemacht. 90% der Rostflecken sind auch am echtem Dran und sehen so aus wie das da...

  • Und ich geh´ jetzt ne Runde flennen - bis vor 15 Minuten dachte ich noch "ick kann Modellbau!" ...

  • Boa Zombie, das ist der Hammer! :spitze: :worship: :worship: :worship: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:


    Ich fühle mich absolut geehrt, mir steht der Mund offen... :worship: :worship: :worship:


    Machst du von der nächsten Umbauphase auch wieder ein Modell?


  • Machst du von der nächsten Umbauphase auch wieder ein Modell?


    Erstmal warte ich auf Nummernschilder fuer das Ding und versuche die Bude eines 38er zu kriegen die mehr oder weniger Buagleich mit dem 30er ist, Die Rueckwand muss ich dann selber basteln, aber die Ladeflaeche hier habe ich ja auch aus'm Nichts gezaubert. Die Bude ist auch nur an zwei Stellen mit dem Rest verbunden, wird also evtl. Angeglichen. Mal sehen... Wie gesagt, ein 50er Jahre Bausatz fuer den man mal eben einen IIIer Taunus kaufen koennte :laugh:... Obwohl, wenn ich Alles zusammen haette... Einen A Rahmen und einen 21 Stud haette ich noch wo rumfliegen :gruebel:

  • alter harry, war ewig nich auf eurer seite, hammerarbeit mal wieder der rod.
    hoffe im sommer sieht man sich mal, schierling oder so.
    proost!!!!!!!!!!!