sperma, was´n das?
Wo kann man günstig Sitze beziehen lassen
-
-
ihr immer mit euren fachbegriffen
-
-
ihr immer mit euren fachbegriffen
Wenn du dir hier schon die Reihenfolge "Hose > Schuhe" für dich niederschreibst, können wir auch Abkürzungen benutzen...
-
is ja an sich einfach , nur halt schwierig im winter da weiß man nie is nu morgens oder abends und so
und die reihenfolge als solche is dann ja auch unterschiedlich.ich selber hab da übrigens keine probleme mit, hab die signatur für weibliche und ältere oder anderweitig minderbemittelte user.
ich trag doch keine hosen -
ich trag doch keine hosen
ich trage rock
-
Back to topic...
Im Normalfall: Gelbe Seiten -> Sattlereien -> Umkreissuche 50 oder 100 km -> Anrufen -> Preis erfragen.
Hab hier im Ort einen solchen, der macht hübsche Vinyldächer und Himmel, preislich m.E. nicht billig, aber ok. Hat auch noch teilweise Originalstoffe liegen (den Sattler gibt es schon was länger). Kosten für Gestühl kenn ich nicht, kann ich aber mal erfragen.
-
Hallo, mich würde es auch interessieren wo man günstig einen Sattler findet. Ich möchte in mein Auto auch die Sitze neu beziehen lassen, bloß irgendwie ist das alles Schweine teuer. Über Ratschläge von euch, würde ich mich auch sehr freuen. Lg Carmen
Habe gerade geschnallt, dass du hier aus der Ecke kommst...
Letzte Woche hat´n Kumpel von mir sich seine BayrischeMistWarze innen neu ausschlagen lassen. (Ku-Leder)
War in meinen Augen saugünstig.
Wennde magst, hole ich da mal mehr Info ein bzw. eine Kontaktadresse.
Der macht auch nur sowas. Meist wohl für "Konzern-Fahrzeuge"Wenn sich´s um einen Taunus dreht, ist man evtl. mit T III Sitzen besser bedient als mit allem davor....
-
Was mir dabei einfällt - Carsten (Schmalzi) hatte doch seine Sitze, Pappen etc. beziehen lassen. Ich weiss zwar nicht genau wo und wie teuer, aber vielleicht passt das ja. Fred, hast du evtl. noch Kontakt zu Carsten?
-
Nö.
Der Carsten hat nix damit zu tun.
Aber Tel-Nr. habsch noch.Mir ist grade auch noch ne Adresse hier aus der Gegend eingefallen, der sowas machen soll.
Auch professionell...
Auch viel für´n Club... -
für carmen habe ich mind. 2 adressen in der nahen umgebung.
firma focke in großobringen, ausgezeichnete qualität, glx sitze kosten rund 800eur mit steuer. hat viel zu tun, wenn man heute bestellt ca. 4-6 monate wartezeit.
dann habe ich noch eine privatadresse in weimar, der mann ist in rente und war sein leben lang autosattler. die preise sind ungefähr 30% günstiger
-
He Sorry hab meinen eigenen Beitrag vergessen, ich komme aus der Nähe von München
(Ja Bayern Sorry ) und hab schon ein paar Anfragen gestartet. Ich finde 900 ok schauen
auch Super aus, aber ist finde ich Obergrenze.
Kennt jemand den Typ von CS-Felle.de
Dem hab ich am tel schon mal gesprochen und er macht Bezüüge nach Maß
und montiert die auch sehr sauber...
ca 350 Ocken....
Aber da müsste ich alles verschicken..
Palette ist mir zu viel Stress -
naja, ist halt ein unterschied ob bezüge/überzieher oder sattlerarbeit
-
Alles anzeigen
Hallo
Ich hab vor ca. 1Woche meine Sitzgarnitur wieder bekommen. 2Sitze + Rücksitzbank haben in Automobilleder nach meinen Wünschen geschneidert 900Euro gekostet. Sitzheizung für die Vorderen Sitze kamm zusätzlich noch rein (50Euro).
Mein Sattler (mit Meisterbrief) arbeitet Daheim unterm Heimischem Dach, natürlich angemeldet. Vorteil dürfte wohl die geringen Nebenkosten (keine Halle, etc.) sein und wohl noch das recht junge alter der Firma.Alle anderen Sattler hier im Umkreis wollten 1200-1400Euro dafür haben. Innenhimmel und Teppich folgen bei mir in den nächsten 2-3Wochen noch, kostet übrigens 400Euro. Eine Preisanfrage hier aus dem Forum für Sitze leite ich dann schon weiter. Währe natürlich super wenn noch mehr intresse hätten und ich einen Sammelrabatt raus feilschen könnte.
Versand von Sitzen ist kein Problem, dürfte pro Sitz 9Euro bei Iloxx sein, für nee Rücksitzbank müsste man sich kundig machen.
Anbei nochmal ein Bild von meinem Gestühl...
Gruß
Tobymoin toby,
mich würden nen paar richtig gute nahaufnahmen von dem ganzen interessieren!

-
Mach ich dir gerne, Werter Herr SE....
Aber erst dann wenn ich die restlichen Teile in black auch habe und den ganzen Kramm aussem dunklen Heizungsraum zum einbau in die Werkstatt buchsiere.Es sei den der Fragende entpuppt sich als potenzieller Intressent der etwas zum evtl. Mengenrabatt bei steuern möchte... Dann bewege ich meinen Astralkörper natürlich umgehenst :rolleyes:
-
Weiß man immer erst hinterher..... Aber interessieren tät es mich auch. :whistling:
-
Ich hatte mal bei einer Sattlerei in Polen angefragt, die wollte 800 Tacken für Sitze + Bank haben. Aber wenn ich das hier so lese, scheint mir dann garnicht mehr nötig, die Dinger Richtung Danzig zu verschiffen.
-
Ich hätte schon Interesse aber 900 ist mir zu teuer
Ich bräuchte das beige braun aus meinem 71er
und Kunstleder wrde mir auch reichen !!
Ausserdem müsste der Sattler von Toby doch jetzt die
Muster haben - heisst er würde sich auch noch Zeit sparen.
Mir wäre halt auch wichtig ob ich die neuen Sitze dann
selber aufziehen kann - ich möchte meine Sitze
eigentlich nicht durch die Welt schicken.Für mich wäre Maßgeschneiderte Kunstlederbezüge
ideal - wenn man die gut festmacht sieht man da keinen
großen Unterschied -
900 zu teuer? 8| naja, da mag jeder seine eigenen erfahrung haben, aber ich find 900 nen absoluten spitzenpreis! ich glaub nich, dassde das irgendwo billiger bekommst! was allein das leder kostet...
-
900 ist nachgeworfen (wenn die Qualität stimmt), aber ein Haufen Geld, wenn mans grad nicht hat........:whistling:
-
da hadder wahr, der dc
-
kunstleder ist ja noch "günstig". aber richtiges (kuh)leder da wirds teuer. ich sag mal für eine ausstattung braucht man ungefähr 10m.
das macht ungefähr einen preisunterschied von 150 zu 500 eur. nur das material, ganz grob
900 sollte bei kunstleder nur zwei sitze und hintere bank schon die obergrenze sein. habe erfahrung, dass bei diesem preis auch die 4 türpappen dabei sein können.
aber es ist eine handwerksarbeit und da wird hauptsächlich können und zeit bezahlt. auch der urzustand der sitze und die speziellen anforderungen bestimmen den preis. deshalb wird der nie einheitlich sein, sondern immer individuell.
mit den haufen absteppungen bei toby kommt das schon hin. (grad noch mal gelesen "automobilleder", falls echtleder ist der preis spottbillig) -
Ja, ist keine echte Kuhhaut.... Hab aber neen Anschieß bekommen weil ich Kunstleder gesagt habe, dahher nenne ich es auch nicht mehr so :whistling:
Er meinte das fast alles in Automobilleder hergestellt wird, wenn dann ein gewisser Anteil in Leder drin ist gehen die schon als Echtledersitze durch.
Der Sattler der 1200Euro haben wollte, rief 150Euro Aufpreis für Echtleder auf, könnte angeblich ausschußware von Porsche bekommen. Das Leder sei einwandfrei, aber für Porscheansprüche nicht gut genug.
Der mir die Garnitur gemacht hatte wollte rund 300Euro, das war mir dann doch zuviel. -
jo, ich war hier auch von echtleder ausgegangen.
-
is ja auch echt mal geil das plastik heutzutage autobilleder heißt

betrugssprache für dumme endverbraucher (will damit nicht toby an den karren fahren, is echt nicht als vorwurf dir gegenüber gemeint!!!) -
Hi!
Toby, die sehen sehr lecker aus!
super!
Preis ist klasse!Hätte für meine 70er ausstattung 1300 € hinlegen sollen bei nem bekannten Sattler - in Stoff!
-
Oooooh, Kinders..... in welcher Welt lebt ihr den...

In meiner Welt schiebe ich mir mit Genuss Analkäse und Wasserschinken in mich rein den ich weis nichts davon, in meiner Welt fahre ich BMW und denke "na fein, Made in Germany" und so weiter ich hör jetzt besser auf....
Will sagen, klar ist Automobilleder --> Kunstleder, oder klingt der Begriff so gut wie "Echtleder"

Danke Saartaunusianer ;)
-
ganz ehrlich? ich war nun davon ausgegangen, dass es sich um leder aus der automobilindustrie handelt, also leder, welches gerade auch aktuelle in irgendeinem modell verwendet wird. daher meine verwirrung.
und ich fahr bmw

-
Genau das gleich hab ich im ersten moment auch Gedacht.
Prost
Die Industriekuh -
bei den meisten hier sind ja heut selbst die uschis aus plastik

