Motor V6 2.3 + Getriebe + Auspuff + Kühler + Motorhalter

• taunus1.6 soll mittelfristig erstmal taunus2.3 werden, daher suche ich folgende Teile:

- Motor 2.3 L V6 in gutem Zustand

- Getriebe V6, gerne auch 5-Gang

- Auspuffanlage V6, insbesondere die Hosenrohre

- Kühler V6

- Motorhalter V6

Angebote bitte per PN! Dankeschön!

Gruß

Sebastian

• hallo,

habe einen neuen und originalen Kühler für TCII 2,3 bei mir liegen. Einfach mal PN.

• Vielen Dank für die Angebote! Momentan scheinen die Motorhalter der Knackpunkt zu sein. Hat jemand noch zwei rumliegen?

• Bei ebay möchte man mit Versand gut 100 Tacken haben, das ist ja wohl nen schlechter Scherz... Es eilt zum Glück nicht...

• Bei ebay möchte man mit Versand gut 100 Tacken haben, das ist ja wohl nen schlechter Scherz... Es eilt zum Glück nicht...

Um fair zu bleiben,es sollen 88,99 Tacken sein ;)
    Aber haste mal nen Preis vorgeschlagen?
    Sind das die prototypen von Franz?
    Da ist ja mal nix originalähnliches dran an denen in der Bucht.
    LG Ralf

• Um fair zu bleiben,es sollen 88,99 Tacken sein ;)
    Aber haste mal nen Preis vorgeschlagen?
    Sind das die prototypen von Franz?
    Da ist ja mal nix originalähnliches dran an denen in der Bucht.

Haste recht, aber dann pack mal noch den Versand drauf. Egal, die sahen halt zudem noch anders aus als gewohnt und kamen saher erstmal nicht infrage. Wenn Franz die nur zu dem Stückpreis fertigen könnte, würde sich das (noch) nicht lohnen.

hab ich noch wleche liegen ( also Motorhalter ) wie lang ist denn bei Dir " mittelfristig " ???

Mittelfristig heißt, dass ich vorm Sommer nichts machen werde am Taunus. Zugelassen wird er eh erst 2011 mit H-Kennzeichen.

Gruß

Sebastian

• ich kanns nicht versprechen, aber vielleicht kann ich das ganze im märz mal bei einem unserer zulieferer anfragen. ich würde so auf 40 euro /paar tippen, falls die das kanten können.

• muhahaha...

neneee.
    Ich bin nicht die "drehmaschine".
    Aber das Angebot giebt mir schon mal einen Anhaltspunkt für die Preisfindung... :paranoid:

Ich bin hart am Geschehen.
    Jeden Tach bissel näher an der Serienfertigung.
    Leider setzen mir Schichtarbeit und häusliche Sanktionen (Kinder-Schlafenszeiten) enge Grenzen.

Habe noch Schmerzen von der Aktion, als ich Samstach morgens halb acht nach der Nachtschicht mal
    paar Löcher gebohrt und eben noch die Flex angeschmissen habe... :michi3:

Ich denke, ich kann diese Woche noch 3Paar fertig bekommen.
    Dann sicherlich roh, allenfalls Rostschutzgrundiert...

• Eventuell wäre es möglich, eine Abwicklung oder eine Zeichnung der Halter einmalig anzufertigen.

Möglicherweise würde das einer echten Serienfertigung etwas helfen -

• Eventuell wäre es möglich, eine Abwicklung oder eine Zeichnung der Halter einmalig anzufertigen.

Möglicherweise würde das einer echten Serienfertigung etwas helfen -

anders könnt ichs auch nicht anfragen, nur hab ich grad keine zeit, wobei die abwicklung ja in 10min erstellt ist.

• wobei die abwicklung ja in 10min erstellt ist.

Das würd ich jetzt mal auf die schnelle dementieren. Das scheiß Teil ist nämlich nicht einfach um 90° umgekantet, sondern das ist eine ganz schön winkelige Geschichte und nicht einfach auf eine normale Ebene zur Basis gebogen.

Wenn mans originalgetreu machen will ist das schon ein wenig aufwändiger.
    Für 40€ muss dann aber auch schon Beschichtung und Versand incl. sein. Und eventuell einmal blasen. :laugh:
    Das würde ja den Traversenpreis lächerlich machen!

• Und wenn die Skizze einen Tag dauert - das sie mal EGAL

Obgleich, wer mit einem 3D CAD zurechtkommt, kann das durchaus in 10 Minuten hinbekommen.

Alternativ: Die Maße der Befestigunspunkte von Motor in Bezug zur Karosserie, denn wer will einen Nötigen, daß möglichst "Originol" zu bauen. Man könnte bessere Motorlager/Gummis verwenden usw....

• Stefan: dochdoch, die hab ich in 10min fertig, na, mit zeichnung selber vielleicht 15. wenn ich reinhaue, aber meistens bin ich ja faul ^^ naja, wenn unser sheet-metal-modul rumzickt bei den kantungen, kanns auch länger dauern. ich mach nur nen volumenmodell und leg das blech drumherum, das geht ganz fix :)

• jaja - das Modell und die Zeichnung ist ja eh schnell geschissen!
    Nur die Maße saugt man sich auch nicht aus den Fingern! Das hab ich gemeint.

Wenn Du mal mit konventionellen Mitteln die Winkelei vermessen willst und es soll auch noch genau werden, dann würd ich zumindest schon etwas länger brauchen.
    Alternativ könnte man ja auch einen Messarm von Faro nehmen und die Messpunkte direkt einspielen. Dann wär ich auch dabei mit der Zeit.

Aber - da bin ich ganz auf dem Herrn Vakuum seiner Seite - muss ja nur die Funktion erfüllen. Recht hat er.

• :)
    Ah - lassen wir das Geschäft beim Franz!
    Ich hab das Studium meiner kleinen sowieso schon mit Traversen abgesichert und zu gierig sollte man auch nicht sein! ^^

• Ich habe keine Ahnung, wie das Kompostergestützt vermessen werden kann...

Aber : stellt euch das nicht ganz so einfach vor.
    Kuckt euch die Dinger mal genau an und überlegt dann nochmal!

Ich reisse mich übrigens nicht um die Aktion.
    Wenn einer das mit einer Abwicklung macht und das mit 4mm Blech hinbekommt,
    dann würde ich eher das favorisieren.