Hallo ! - Neues ab Seite 11

  • Zitat

    Sieht doch gar nicht sooo schlimm aus, oder?

    ach, das dacht ich mir auch, als ich meinen motorraum zum ersten mal näher betrachtete... mit solchen äußerungen muss man immer gaaaanz vorsichtig sein. noch viel schlimmer is aber:


    Zitat

    auf der andern seite siehts bestimmt besser aus.

  • PHP

    Zitat
    Sieht doch gar nicht sooo schlimm aus, oder?
    ach, das dacht ich mir auch, als ich meinen motorraum zum ersten mal näher betrachtete... mit solchen äußerungen muss man immer gaaaanz vorsichtig sein. noch viel schlimmer is aber:



    Zitat
    auf der andern seite siehts bestimmt besser aus


    Deshalb mach ich die Arbeiten immer symetrisch - auf beiden Seiten - zuerst macht man oder hier eben Frau, die Seite die schlechter ist - und danach erst die, die besser aussieht.


    Und was ich raten wuerde - sich nicht unter Druck setzten - es soll ja auch ein bisschen Spass machen


    Ciao

  • jap, das stimmt. ich bin gottfroh, dass mir das restaurieren auch spaß macht. ansonsten könnte mans nicht durchstehen

  • hä? frau im forum und ihr redet noch über das auto? ihre königlichkeit ist vergnügt über derart ungewöhliches handeln und tun!

  • Vergiss es. Die üblichen Balzrituale sind schon abgehandelt. Ist wie die Zigarette danach. Jetzt reden die Männer wieder von Autos. coyo

  • ...also zurück zu den Autos... ich bleibe gespannt wie sich das hier so entwickelt...


    Danke aber schonmal für die überaus netten und emotional stützenden Kommentare. Was für ein Glück dass ich hier gelandet bin.


    ...der leroi wollt sich gleich noch mein Auto angucken kommen, mal sehen was der so erzählt...

  • Ich werde morgen mal schauen, denn ich bin nun am wieder am Abkratzen angelangt.


    Allerdings sind es bei mir nicht die Matten im Fußraum, sondern dieses Anti-Dröhn-Zeug und Unterbodenschutz im Radkasten.
    Ich bin gespannt...


    Wickie hat meinAuto geklaut und demontiert es :seuffearbeit:

  • So, Auto angesehen und Entwarnung gegeben.


    Karosserie:
    Das Teil ist bis auf die rechte Seite kerngesund. Hab vor 20 Jahren erheblich üblere verschrottet. Links gibts einen Treffer an der Frontschürze, die muß, zumindest teilweise neu. Kotflügelaufnahme am Haubenscharnier angegammelt aber rettbar (wird links wohl so ähnlich sein). Das Bermudadreieck A-Säulenfuß, Bodenblech, Schweller ist arg in Mitleidenschaft gezogen aber nur partiell durchgerostet. Liegt aber nur daran, wie Silke bereits korrekt anmerkte, das einer der Schneckenfresser ein Loch in die Stirnwand gebohrt hat um eine elektrische Antenne zu verlegen. Da gabs dann Wasereintritt und der hat sich in der Ecke gesammelt. Der Schweller rechts ist innen soweit gesund. Hinten beide Radläufe durch und die Reserveradmulde arg versifft, aber nicht durch. Links unten ein kleines Loch am Übergang Bodenblech Seitenschweller, sonst nix zu finden.
    Technik:
    Naja....rollt nicht wirklich....und der Motor laüft kalt wie´n Sack Nüsse. Liegt aber zu 99% am Vergaser (aber das klär ich dann während der Schulung). Wie der Motor warm läuft nicht feststellbar da kein Wasser im Kühler (Schläuche fehlen). Die Fanfare bringt um die gefühlte 123 dB(A)...hehe...geiles Teil.
    Innen:
    Komplett aber gammelig, naja...Schneckenfresser halt ;-)
    Historie:
    Erstzulassung auf 09/71 auf ELF-AQUITAINE, 75 dann Verkauf an Privatperson. Kann durchaus das Auto sein mit dem Ford und ELF in den 70er die Jackie Stewart Werbung gemacht hat. Muß Silke mal recherchieren, würde ihren Knud ja glatt im Wert verdoppeln....
    Teileliste:
    Blech: Frontschürze, 1/2 m² Blech, beide Radläufe hinten
    Technik: 2,3 Motor...;-)...Bremsen komplett, Lenkung (Getriebe + Spurstangenköpfe), Wischwasserbehälter und Pumpe, Kühlerschläuche, Fahrwerksbuchsen kompl., Auspuff komplett
    Innenraum:
    Uhr, Tankanzeige oder Geber(?), Automatikgurte, Fahrersitzbezug, Rücksitzlehenbezug...(beides in schwarz, viel Spaß beim suchen) und den ELF-Aufkleber....
    Außen:
    eventuell Frontstoßstange, Chromspiegel, GLX-Embleme C-Säule


    Und alle die seit zwei Jahren an Ihrem Wrack schweißen.....hättet euch besser mal Jackie Stewarts TC1 geschossen ;-)


    Und an alle anderen....früher Vogel fängt den Wurm ;-)))

  • ok. willst Du mich heiraten?


    MannMann....
    Immer gleich heiraten! :stupid:


    Zuerst mal zwanglos poppen! Damit beide Teile mal sehen obs sich auf die Dauer aushalten lässt!
    Dass man aber auch immer alles erklären muss! :uwe::)

  • @ 16V-Hexe: kann grad nicht, Scheidungsurkunde ist noch nicht zugestellt.
    @ sten: 1. Ölfirma und 2. glaub ich nicht
    @ Stefan(A): genau!
    @ Der Chris: He, die hat mich zuerst gefragt!