Hallo ! - Neues ab Seite 11

  • Erstens das und zweitens hab ich nicht in Erinnerung das es bis Köln so weit ist ....
    Haben da erst kürzlich ne Karre abgeholt und sind ja auch öfter mal beim ART.
    Ansonsten Teiletaxi organisieren oder spielen. Ich hab hier noch'n Satz Federn und ein Radio liegen die wieder nach Köln müssen.
    Versand dürfte wegen Gewicht und Sperrgut auch nicht billiger sein.

  • Ich will auch kommentieren: "Vorkasse und Versandkosten für ein Lenkgetriebe unbekannten Zustandes...?"


    So, fertig. :hexweg:

  • Gut, dann werde ich mein gebrauchtes, ungeprüftes Lenkgetriebe eben nicht für 20 Schleifen anbieten ...
    Völlig egal ob nun Sperrgutversand oder Selbstabholung, käme man ja auf den halben Neupreis.


    Kann bei vier Nüssen die hier rumoxidieren ja auch nicht schaden eins auf Reserve liegen zu haben.
    Wobei drei davon eh ne Mädchenlenkung haben ... :gruebel:


  • Wickie hat meinAuto geklaut und demontiert es :seuffearbeit:


    Nix da, rechtmäßig erworben. War auch teuer! DM 700,- :whistling:
    Allerdings ist der schon 12 Jahre in meinem Umlaufkreis und es wird Zeit, daß ich endlich mal den ersten Meter damit fahre :laugh:


    Hab mal gesäubert. Am besten bekam ich den Unterbodenschutz mit der gezopfen Drahtbürste ab; alles darunter mit der CSD-Scheibe.
    Mit dem Spachtel - keine Chance!
    Und mit dem Hammer wollte ich die Karre auch nicht unbedingt klein kloppen :no:


    Die Bleche mit dem Schweißpunktbohrer aufgebohrt, ruck-zuck alles auseinander.
    Was man da immer findet...


    Daß der Taunus diese Verstärkungsblech gar nicht hat sehe ich in diesem Moment fast als Vorteil :laugh:

  • wer suchet der findet... wollte meine Taune eben mal schnell TUEV fertig machen - es wurde auh ein Langzeitprojekt daraus.


    Manchmal frage ich mich schon, ob der " wenn schon, denn schon richtig sauber " der richtige Weg ist das Ganze anzugehen, aber irgendwann ist er dann wieder fertig...wahrscheinlich erst wenn Auto fahren fuer normal Sterbliche verboten ist

  • wer suchet der findet... wollte meine Taune eben mal schnell TUEV fertig machen - es wurde auh ein Langzeitprojekt daraus.


    Manchmal frage ich mich schon, ob der " wenn schon, denn schon richtig sauber " der richtige Weg ist das Ganze anzugehen, aber irgendwann ist er dann wieder fertig...wahrscheinlich erst wenn Auto fahren fuer normal Sterbliche verboten ist


    Dieses "wenn schon, dann richtig" ist im Prinzip ne tolle Philosophie. Aus Sicht derer, die fahren und bemerken, daß am eigenen Auto die eine oder andere Stelle wieder hoch kommt.
    Aber aus Sicht des Bastlers, der vielleicht noch 1-2 Jahre schraubt, bis er fahren kann, ein Faß ohne Boden.
    Mir gehts genauso. Ich muß den besten Weg zwischen "gründlich" und "für den TÜV reichts" finden, damit das Projekt dieses Jahr noch rollt.
    Jeder so, wie er kann und Zeit hat.

  • Hoffe, dass ich die Bilder einstellen darf auch wenn ich noch keine zwei Jahre am Schweißen bin... ;)


    Hier mal ein Zwischenstand:












  • ziemlich viel überlappung, oder täuscht das?
    gut konservieren auf jeden fall!




    weiterhin gutes gelingen, ich will den karren noch dieses jahr fahren sehen :uwe: