Sugarland Express

  • Um nicht in drei Freds die Frage nach dem wie und wo meines Sylvesterabends zu beantworten, hier ein neuer.


    Amsterdam-Schipol, 08:24 Mitteleuropäische Zeit, 31.Dezember 2009 Das Transportmittel für Flug Northwest Airlines NWA0791 steht am Gate bereit. Aufgrund aktueller Vorkommnisse, wird jeder Fluggast vor dem Boarden nochmal nach dem Inhalt seines Gepäcks brfragt und ob man dieses alleine gepackt habe, ob dritte noch Zugriff gehabt hätten, ob wem irgendwer etwas mitgegeben habe usw. Weil diese Prozedur für dreihundertund Passagiere etwas dauert, ist die Maschine mit nur 1:20h verspätung losgerollt.



    Irgendwo über New Jersey, 19;36 Mitteleuropäische Zeit, 31.Dez.2009 (ich habe meine Uhr noch nicht umgestellt) Sieht aus, als ob es kalt würde...


    Man kann von Newark aus für fünfzig Dollar in die große Stadt fahren, oder für 15,-
    Mit dem Airtrain zur Railway Station


    Dann mit NJ-Transit zur NewYork Penn(sylvania)-Station...


    Mit der Metro weiter...


    Während Ihr alle schon lustig gefeiert habt, noch etwas rumgelaufen: Empire State ragt bis in die Wolken und die Aussicht sei den Eintrittspreis nicht wert. Ausserdem war ich da schonmal.


    Auf in Desmond's Tavern, 433Park Ayenue. Donnerstag, Freitag und Samstag gibt es dort Live-Music. Heute dabei: Ladell Mclin, sieht ein bißchen aus wie Jimi Hendrix und spielt auch so.


    Times Square, Mitternacht 31.12.2009Weil Lady-Gaga dort ein Konzert , für die elitäre, zahlende, Oberschicht gibt, ist alles weiträumig abgesperrt.Ein bisschen Feuerwerk war trotzdem zu sehen.Das offizielle Feuerwerk war das einzige in der Stadt, war kürzer und mit weitaus weniger Material, als meine Nachbarn verbrennen. (die Strasse ist kurz und dort leben fast nur Rentner)
    Der Durchschnittsamerikaner darf mit Karnevals-Papptröten das neue Jahr begrüßen.

  • ach, 51st street... da hab ich auch mal ne zeit lang einsteigen dürfen. new york is schon ne geile stadt... da kommen erinnerungen hoch. lady gaga gab's damals aber noch nicht. die hieß damals noch thorsten.

  • Natürlich hab' ich's nicht so dicke, daß ich mal eben zum Feiern nach NYC fliege. Damit das Sponsoring funktioniert nehme ich nebenbei noch einen Termin für die Arbeit war. Nicht in New York, sondern zur Abwechslung mal in Houston. Um meinen schmerzhaft erarbeiteten Ruf als Mietwagenmeilenkönig nicht zu gefährden, gibt es nur eine Möglichkeit weiterzureisen. Diesmal nicht alleine, sondern mit Zweitfahrer, so daß sich die Strecke schneller zurücklegen lässt. Ausserdem ist es echt zu kalt, die Rücklehne zum pennen irgendwo runterzuklappen. Besser wenn sich die Karre derweil weiterbewegt.


    Leider gab es noch einen Wagen in der gebuchten Klasse: Economy. Einen Hyundai Bullshit. :nick:



    New York- JFK; Rental Car Station; Freitag 01:00pm Eastern Standard Time. 'Gotta full tank of gas, gotta full pack of german coffee, it's getting dark, I know where my sunglasses are and it's 1680 miles to Houston Hit it! '






    Vom Federal Circle nach Rockaway Beach.



    Ein paar mutige Locals waren tatsächlich im Wasser.



    Soooo kalt war's aber auch wirklich nicht.



    Von weitem erst für einen alten Stahlhelm gehalten. Leider hatte der einen Sprung in der Schüssel, sonst hätte ich jetzt einen neuen Hut. :wave:




    Kein Eismann.... ;(








    Über die Flatbush Ave...





    ...und die Brooklyn Bridge mautfrei nach Manhattan.




    Canal-Street und Chinatown






    Der Welt berühmteste Baustelle zeigt Fortschritte.




    Die Freiheitsstatue gesehen



    New York- Manhattan; Freitag 05:20pm, Eastern Standard Time. Abfahrt


    Irgendwo in Tennessee; Samstag Vormittag, Central Standard Time.

    Werner ist wieder unterwegs....



    Sobald es etwas höher hinaufgeht...



    In Alabama dagegen bestes Wetter.



    Doggy-Style



    Letzte Fahrt...



    Huhu Wibke.




    Hier geht die letzte Fahrt wohl eher nach Mexico. Beachte den MB-Rundhauber, der auf dem vorderen LKW zuunterst liegt.
    2x MB mit dem Fahrerhaus ab den späten 70ern waren auch in dem Konvoi.


    Birmingham, Alabama; Samstag 11:30am, Central Standard Time.



    Freunde besucht.


    Birmingham, Alabama; Samstag 05:55pm, Central Standard Time. Es ist schon dunkel und wir brechen auf.


    Texas; Samstag 07:57am, Central Standard Time.

    Ziel in Sicht...




    Die Raffinerie der Ewings....




    Aaaaalter, das ist hoch! 8o


    Texas; Samstag 10:15am, Central Standard Time.

    Karre vor'm Hotel abgestellt, Zimmer bekommen obwohl Check-In erst ab 15:00h ist. Gute Nacht!


    Adelheid hat ein paar Bilder repariert...

    2 Mal editiert, zuletzt von DC ()

  • bekommst du eigentlich irgendwelche punkte oder bonusmeilen fürs rumheizen im mietwagen? da muss dann doch mittlerweile ne stattliche anzahl zusammen gekommen sein.


    toller bericht übrigens!

  • sebkom: Danke für den Link! Der Mietwagenladen ist nur einen Block entfernt. :mo: Da werde ich die Tage mal vorbeifahren...
    Meilen oder sonstwas gibt es nicht. Einziger Lohn ist das blöde Gesicht des Mietwagenzurücknehmers, wenn er einen kurzen Moment glaubt, daß irgendwer den Anfangsmeilenstand falsch notiert haben müsse, dann aber begreift, daß doch alles seine Richtigkeit hat. Unbezahlbar! :dc:


    Viel zu sagen gibt es zu den Bildern net, also mal Kommentarlos.










    Hildegards Bilderdienst hat die Dekoration geputzt...

    2 Mal editiert, zuletzt von DC ()


  • Die Tage mal shoppen gewesen. Der bemitleidenswerte Benz stand vor dem WalMart.



    Ein Muß für jeden Bananenesser: Der Bananenhalter! 8o Es ist mir schleierhaft, wie wir Bananen bisher überhaupt aufbewahren konnten. Vielleicht bekommen die ja nur braune Stellen, weil wir die falsch lagern. :gruebel:



    Weil ich Butter im Kühlregal partout nicht finden konnte, hatte ich die nächste Kartonauspackerin befragt. Die zeigte prompt auf das Regal schräg gegenüber, in dem ich bereits verschiedenste Margarinenderivate und ein paar leere Stellen entdeckt hatte. Also sage ich, daß es dort nicht ist. Daraufhin eilt sie in Richtung des entsprechenden Regals los und zeigt dort angekommen auf die Margarinen. Ich entnehme diese hier, halte sie hoch und sage, auf das Etikett zeigend: "This is not Butter!" Fragender Blick ihrerseits:"Butter? Ist it a Brand??" (Butter? Ist das eine Marke??) Ich versuche zu erklären, daß Butter das Zeug ist, was aus Milch gemacht wird... Gleichzeitig auf das Regal geschielt, kann ich aber vor einem leeren Fach das Preisschild der Butter entdecken. Mit dieser Information hat sie mir aus dem Lager tatsächlich noch ein Paket Butter geholt. Gesalzene, weil die andere aus war, aber es gibt Momente in denen man auch mit wenig glücklich ist.





    Shuttle-Burger :ivo:



    Bilderrätsel aus meinem Zimmer: Was ist hier falsch? 2 Fehler werden gesucht, aber es gibt keine Gewinne.


    Heute mal das Johnson SpaceCenter besucht.



    Shuttle-Mock up



    Bunte Lichter täuschen über die schlechte Verarbeitung hinweg.




    Führung mitgemacht. Die machen anfangs Fotos von jedem, die man bei der Rückkehr mit einkopiertem Weltraumhintergrund für lächerliche $30,- erwerben kann. Muß man aber nicht....



    Mission Control Center



    Übungsmodell der ISS



    Übungsshuttle





    Saturn-Halle




    Die Korrosive Hardware ist in einem der Zwischenstücke.




    Nett das aller gesehen zu haben, dank des aktuellen Wechselkurses hat der Spaß zum Glück nur hier Zwanzig gekostet.




    Weiter nach Clear-Lake







    Heute Abend dann in Downtown bei Walter's on Washington Roky Moon and Bolt und anschließend The Tontons gesehen. Letztere waren extrem gut. :spitze::spitze::spitze:


    Waltraut hat Bilder repariert.

    2 Mal editiert, zuletzt von DC ()



  • Washington bei Nacht. Also Washington Ave in Houston natürlich.



    I-45 South, Sonntag, 10. Januar 2010 ca11:00h Central Standart Time Auf nach Süden, Richtung Galveston.



    Galveston ist eine längliche Insel direkt vor der Küste. Über eine Brücke kommt man dorthin



    Ehemals vornehme Wohngegenden..



    …Tempel…



    …Baustellen…



    ..und bessere Häuser wechseln sich ab.






    Seltene Autowagen…





    Das Meer schäumt. :gruebel: Die Wasserfarbe läd ohnehin nicht zum Baden ein. :nick:





    Winterpause, Wirtschaftskrise oder Baugrundstück…







    Wow! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:


    Zum größerklicken und sabbern:




    Die Statue steckt zur Hälfte in der Erde. Erinnert an den Affenplaneten…



    Unverkennbar Hurrikangebiet…



    Aus der Stadt raus, entlang der Küstenstrasse zum Ende der Insel







    Zwischendurch mal an einem Inselshop angehalten. Der Inhaber war ein kauziger Fischer, der grade damit beschäftigt war Krabben in einem Tank unter seiner Hütte zu sortieren, Füttern, oder was auch immer. „Geht schon mal rein“ Der Laden entsprach einer Mischung zwischen Tante –Emma-Laden, Angelshop, Haushaltswarenladen und Touristenbedarfhandel. Kurzum alles, was man auf der Insel brauchen könnte.
    Wir schienen seltener Besuch zu sein, weil er sehr redselig wurde:
    Den Obama haben nur die Sozialisten gewählt. Insgesamt wolle man den Typen nicht. Schmeisse nur mit Volkes Geld um sich, leiste aber nichts.
    1980 hatte er den Laden aufgebaut und keine drei Monate später hat ein Hurrikan die Hütte mit allem weggeblasen. Sogar die Strasse hätte es aufgerollt. Hat acht Monate gedauert, bis die wieder in Ordnung war.
    Da sind Typen von der Regierung rumgerannt und wollten Geld verteilen. Er hat denen gesagt sie sollen sich verpissen. Er bezahlt seine Versicherungen und darüber hinaus kann man alles selber wieder herrichten. Hilfe braucht und will er jedenfalls nicht.
    Wenn es nach ihm gegangen wäre hätte man nach 9/11 die Typen in die Steinzeit zurückgebombt. Die Regierung war da viel zu zimperlich. Heute sei man schon derart infiltriert……
    In Europa war er noch nie. Urlaub immer nur in Südamerika. Einfach in den Ländern, fern der Touristenstrassen mit dem Motorrad. Er spricht auch spanisch. ‚Wenn die merken, dass Du ihre Sprache sprichst, ziehen die Dich nicht über den Tisch.’








    Die Häuser stehen fast alle auf Stelzen, weil üblicherweise zweimal im Jahr des Meer seinen Tribut fordert.








    Golf von Mexico. Deutlich kälter als Rockaway, wo sogar noch Schnee am Strand lag.



    Über die Mautbrücke auf den nächsten Inselabschnitt, aber nach insgesamt 40 Inselmeilen aufgegeben, das Ende zu finden, als sich am Horizont eine weitere Brücke Richtung Festland abzeichnete…






    Besonders, aber nicht selten. Diese Konstruktion habe ich insgesamt dreimal gesehen. An verschiedenen Orten.







    Kaufen! Loslos! Jetzt wo das hier zum Volxwagenforum mutiert, wäre das doch eine standesgemäße Kalesche. Weisses Leder innen :spitze: Für nur $200 oder bestes Gebot zu haben. Container nach Rotterdam kostet auch nicht die Welt. Telefonnummer steht da. '001' vorwählen natürlich ;)









    Das Rainforrest Cafe ist eigentlich ein Themenrestaurant. Gegessen hatten wir schon, also war die Idee dort einen Kaffee einzunehmen. Der Name ’Cafe’ legte diese Möglichkeit nahe, die Getränkekarte nicht. Alles relativ teuer, weil nach Krombacher-Marnier von jedem verzehrten Dollar fünfzehn Cent für den Regenwald gespendet werden. Also fiel die Wahl auf ein Früchtemix-Kaltgetränk. Sogar mit Becher zum mitnehmen. :spitze:



    Die blöde Kuh hat allerdings nicht gesagt, was für ein Becher das ist. mo-tz




    Flagship Hotel. Erste Adresse! Früher zumindest. :dc:


    2 Mal editiert, zuletzt von DC ()

  • schöne bilder.


    aber irgendwie find ich, da siehts ziemlich chaotisch aus, in dem lande. ich muss mri das bei gelegenheit mal näher ansehen. wenn ich das so sehe, gefällts mir hier doch ganz gut.

  • ...Während Ihr alle schon lustig gefeiert habt...
    ...
    Times Square, Mitternacht 31.12.2009Ein bisschen Feuerwerk war trotzdem zu sehen.


    ...war eher schon vorbei und wieder mitten am Tagl...


    ...13 ( oder 12? oder 14? ) Stunden vorher, im Wind war´s recht kühl...und soo nah wie auf dem Bild war ich leider nicht dran:
    (und es gab auch hier nur offizielles Feuerwerk....selber ballern ist verboten)

  • schöne bilder.


    aber irgendwie find ich, da siehts ziemlich chaotisch aus, in dem lande. ich muss mri das bei gelegenheit mal näher ansehen. wenn ich das so sehe, gefällts mir hier doch ganz gut.


    fällt mir gerade dazu ein: hab neulich was zum thema detroit gesehen. die totale katastrophe, die halbe stadt steht leer, hohe arbeitslosigkeit und entsprechende kriminalität, ganze straßenzüge verrotten.
    das geht natürlich nicht erst seit der krise so, sondern schleichend seit jahrzehnten. andere städte im herzen der usa genauso, st. louis usw.
    wenn wir hier ein so ignorantes und unfähiges system hätten, das lieber mit der halben welt krieg anzettelt anstatt sich um die probleme im eigenen land zu kümmern, würde der ruhrpott heute womöglich genauso aussehen.
    und trotzdem mag ich die usa. aber kanada noch mehr :inlove:


  • Houston, outer loop south, Highway 8, Montag, Jan11, 2010 4:56pm Central Standart Time Im Stau neben der Toll-Road. Weil mein Kollege seine Sportausrüstung verbessern wollte, sind wir auf dem Weg zu einem großen Sportladen, der uns empfohlen wurde.



    Da isser: riesiges Areal, eigener Weiher, Boote im Aussenbereich....



    Der Schuppen ist einfach unglaublich! 8o Groß wir eine Kathedrale, gibt es auf zwei Ebenen alles für die Jagd, Camping und Fischen. Jagen und Fischen ist breitensport. ( Besonders Fischen, weil man sich da nicht bewegen muß. :hexweg: )



    Naturandschaften mit Braunbären und Wasserfall schaffen ein Outdoorambiente, welches seinesgleichen sucht. Am Rande der Angelabteilung steht ein Fishing-Simulator, an dem der Sportsmann das auswerfen der Angel üben kann. :stupid:



    Zahmes Wild beobachtet die Angelruten, die hier mehr Fläche einnehmen, als die gesamte Frischwaren- und Gefrierabteilung im heimischen -,real. ;(





    Während der PickUp drinnen zur Deko gehört und konserviert ist, steht dieser Seelenverkäufer auf dem Parkplatz. Von einem der Angestellten dessen Gehalt für mehr nicht reichte, vermutlich.