opamatik trifft es schon sehr sehr gut, immer noch besser als die gräßlich zu schaltenden schaltgetriebe von benz, so wie ich mir das vorstelle schaltet diese automtaik allerdings beim überholen nicht mal ansatzweise, weder auf "E" noch auf "S" oder wie auch immer das bei benz heißt.
Das ist wahr, selbst auf S ist das Ding beim Gasgeben runterschaltfaul wenn man nicht bis Kickdown durchdrückt.
Abhilfe schafft ein strafferes Einstellen des Steuerdruckzuges an der Rändelschraube im Motorraum.
Dann macht das Ding mehr Spaß weil es schaltet wenn man es erwartet.
Nach dem Posten dieses Tipps wurde mir im Benz Forum ein baldiger Getriebetod prophezeit...ist etwa 150000 her und das Ding geht immer noch...aktuell 340000....Laberköppe

