wieviele km haben eure autos?

  • taunus knudsen V6 2.0L: 155 TKm Aber Motor erst 4500 Km :P
    vw golf I cabrio 1.8L 2H: 149 TKm, hab ich vor 10 Jahren mit ca. 80 TKm gekauft, hatte den sogar 1 Jahr mit in den USA ^^
    firmenwagen: nie mehr als 10 TKm 8)
    vespa px lusso: n/a

  • Taunus 17M V4 85.000KM
    Taunus 2 2,0V6 105.000KM
    Taunus 3 2,3V6 118.000KM
    Sierra 2,3D 82.000KM


    Nein, sind nicht die abgelesenen Stände, sondern die wirklichen Laufleistungen.


    Mein Vater fuhr seinen Granada 3 2,8i 420.000KM, Motor Top, Getriebe wegen des 5.Gang das zweite.

  • Taunus 120 000 ( hat von 60 000 - 100 000 übrigens außer ölwechsel annähernd 0 wartung bekommen :spitze: )
    Granada 67 000
    Granada ?????

  • Knudsen Karosse Bj.71 --> 75.000km
    Motor --> ca. 5.000km


    Triumph Spitfire Bj.73 beim kauf --> 135.000km
    restoriert Motor/Karosse jetzt --> ca. 8.000km

  • Transit MK I 1974 49650Km Dokumentiert
    Transit Clubmobil 125600Km geschätzt kann auch leicht mehr sein
    BMW E30 316 267000Km klappert und läuft
    Benz Vito 108D 390000km alles getauscht was irgendwie kaputt gehen kann
    BMW 730I 625000km Öl,Wasser,Bremse,Wischer und im letzten Sommer eine Auspuffanlage

  • Taunus 1 2L V6 - Karosse 171tkm (so ca., Tacho ist seit einiger Zeit kaputt), Motor keine Ahnung. Klappert, als ob 400tkm, aber nicht kaputtzukriegen. ;)
    Taunus 3 1600 - 66tkm (tatsächliche, ohne 1 davor)
    Granada 1 Kombi 2L OHC - 109 tkm
    Scorpio 2,9i V6 - 328tkm (auch mit Ethanolbetrieb sehr brav).

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  • taunus 2: etwa 250.000km, davon 200.000 selber gefahren (seit 1999)
    bmw 730: 265.000km, ca. 25.000km selber gefahren (letzte 12 monate)
    bmw 735: 360.000km, ca 80.000 selber gefahren (2004 bis 2008), fährt nun der Jupp


    taunus befindet sich in dauerarbeit, an den bmws in erster linie probleme mit dem heizsystem und mit verschleißteilen an den achsen (die sind halt bei 200.000km meistens uppe). liegen geblieben bin ich nur mit dem taunus einmal wegen gerissenem keilriemen. die bmws haben mich lediglich mit leeren batterien geärgert.

  • Taunus Knudsen Turnier 1300 Bj 1975: 168 tkm
    Mercedes 309 (ehem. Krankenwagen) bj 1984: 298 tkm (selber ca 100 tkm gefahren, in der Zeit Auspuff, Wasserpumpe, Laderegler und ein paar Einschweißbleche neu)

  • Ier Taunus 1,6 > echte 67000 glaube ich. Mit 54tsd gekauft. Ventilschaftdichtungen. Zahnriemen, Auspuff, Scheinwerfer, Kabel, Verteiler, Bremsen, Reifen, Batterie, Frontscheibe, Fahrwerksbüchsen. Heute endlich Ölwechsel und die Wasserpumpe.


    3er Granada 1,6 > so 120000 hoffe ich. Die letzten 30 tausend in den letzten 12 Monaten draufgeballert. Alle Zeichen am Himmel und an Erde sagen die 120 sind die echte Laufleistung. Zahnriemen, Ventilschaftdichtungen, Endtopf, Tragegelenke, Lenkung, Kardanwelle, Getriebeöl, Vergaser, Anlasser, Batterie, Ansaugbrücke, Reifen, Haubenzug, Kerzen, Kabel, Thermostat... Allerdings war vieles verpfuscht.


    2er Sierra 1,8 Turbo D. 450000. Fuhr glaube ich noch nie wie ein Neuwagen :laugh:. Als ich zum erstem mal eingestiegen bin hatte die 180000... Blinkerrelais, Etliche Reifensätze, Sprittfilter, zwei Endtöpfe, Bremsbeläge. Das war's


    Alle laufen wie sollen. Und nicht eines quietscht oder heult.

  • BMW 520i Touring: 177000, davon 8000 selber. Hab ich seit 14 Monaten, der Kindertransporter meiner Frau. Reifen bisher, KLR nachgrüstet, sonst nichts. Auspuff kommt jetzt dann, ebenso Bremsbeläge.
    BMW 330d E46: 138ooo, davon rund 40000 selber, hab ich seit 28 Monaten.
    Meine 328iC (E36) hab ich vor über 2 Jahren verkauft, da hab ich rund 150000 damit runtergeritten in 7 Jahren, am Schluß hatte er 210000 drauf. Kam nur weg wegen Rost und saugünstigem Angebot für den 330d aus Verwandschaftsbesitz. Bremsen, Reifen, sonst nichts. Querlenker sind im Frühjahr fällig, 3er-Krankheit.


    Taunus 2,3: ca 130000, davon erst runde 4000 bei mir.Reifen, Bremsen, Wasserpumpe, Radbremszylinder usw. Eben die typischen Standschäden nach 20 Jahren Scheune. Ist sowieso lopmlett neu aufgebaut worden. Das Geld sehe ich nicht mal nach einer Inflation wieder... :rolleyes:

  • bmw e30 bj.91,knappe 260.000, is sisch trotz klappern alle gudd, sagt papa-tüffer
    opel detto, bj.70, 180.000 , zuverlässige nähmaschine...

  • Taunus 2,0l v6 von '72, vermutlich 150000, von Vorbesitzern wahrscheinlich nichts gemacht, von mir neue Kardanwelle und Traggelenke, Ölt überall wo er ölen kann. Ansonsten Problemfrei


    Kadett E 1,6i von '92 bei x Kilometern Kurbelwelle abgerissen :laugh: , vorher Probleme mit der Zündung und irgendwann mal ne neue Kopfdichtung. Mittlerweile nicht mehr in meinem Besitz.


    Bulli 1,6d von '84, Kilometer hab ich grad kein Bock nachzusehen, ist aber auch egal, weil kann nicht mit Mängelfreiheit glänzen: Vor kurzem erst Kopfschaden, dann paar 100km später Getriebeschaden... S_M


    Jetta 1,8 von '91, steht an der Straße, daher auch keinen Bock nach den km zu schauen, müssten um die 160000 sein. Läuft bisher mängelfrei, ist aber auch nichtmal 1000km in unserem Besitz und kommt vermutlich die Tage wieder vom Hof.


    Ehemalige Alltagskarre, Audi a4 1,9TDI von '99, mit 340000km abgegeben. Nicht weil Motor fratze, sondern weil mit etwa 120km/h gegen ein Reh gesemmelt. Bei der Karre auch nur die obligatorischen Achsteile gemacht (Raumlenkerachse), nie echte Probleme mit der Maschine. Die kompletten 340000km wurden von mir und meinem Vater gefahren.


    Jetzige Alltagskarre, a4 1,9TDI Avant von '02, hat 240000km auf der Uhr. Seit gut 20000km (3/4 Jahr) in meinem Besitz, bisher keine Probleme. Mal sehen ob der TDI PD das schafft, was der alte mit Radialkolbenpumpe konnte :catch:

  • Mein Taunus hat 87000 runter ......ob da eine 1 oder eine 2 noch vorne dran muss .....keine Ahnung!


    Ist aber alles komplett gemacht inkl.Motor! Bin selber ca.12.000 gefahren seit letztem Jahr!


    Mein Alltags Audi C4 2,3 Avant ca.220.000! Fährt sich aber wie`n Neuwagen ....hab ich viel Zeit und Arbeit investiert! Hab Ihn erst seit August und schon 20.000 selber gefahren!


    Mein letzter Audi 100 C4 2,3 hab ich im August mit 884.000 km abgemeldet! Nicht weil er kaputt ist! Brauch nur einfach `nen Avant!


    Dem hab ich selber ca. 620.000 drauf gefahren die letzten 11 Jahre! Steht immer noch hier mit TÜV denn ich liebe das Auto und kann mich nicht davon trennen!


    Audi C4 ist unkaputtbar mit dem 5 Zylindermotor!

  • tc2 1,6l bj.1978: 2005 mit 37.xxx km gekauft läuft gut und hat jetzt 71.618 km drauf.


    tc2 1,6 gl bj.1976: 2008 mit 89.844 km und plattem motor geholt, hat jetzt 97.925 km gelaufen und ist seit dem letzten sommer mit nem 2,0l ohc unterwegs.


    sierra 2,0i s bj. 1989: seit januar 2007 im winterbetrieb, hat jetzt 176.918 km runter, läuft gut, verbraucht nur etwas zuviel.

  • Zitat

    Vor kurzem erst Kopfschaden, dann paar 100km später Getriebeschaden...

    uhhh.... das hatte ich bei meinem T3 Bluestar auch mal. Nur anders rum. Extremst ärgerlich. Hatte das Getriebe zu so´nem Oldtimer-Getriebe-Spezi in der Nähe von Hannover gebracht. Hat er für kleines Geld komplett überholt. Eine Woche später hauts dann die Kopfdichtung durch... Da wird man dann auf einmal SEHHHR müde.....

  • mein Knudsen hat 85tkm


    aber ich hatte nen e36 BMW mit 340tkm + LPG-Gasanlage, der lief besser als manche anderen Autos mit 100tkm........ eben ein geiles Auto gewesen,.... und er ging nicht kaputt,... ich habe ihn sogar noch für 2800 €verkauft