wieviele km haben eure autos?

  • Scorpio '91 24V 368.000 km, der ruht sich jetzt aber schon seit einem Jahr aus und bekommt neue Radläufe, Schweller, Achsaufnahmen usw... Ja, ja, Zeit- und Geldverschwendung, ich weiss...

    Bei 247.000 km gab es ein Schaltgetriebe, viel Anhängerbetrieb usw. Alle 10 - 15.000 km gibts neues Öl, nach Lust und Laune mal neue Kerzen (nix Platin, sondern DOHC Kerzen), usw. Sonst war noch nix. Ach doch, Sitzheizung und Windschutzscheibenheizung tun's nicht mehr...

  • Taunus 1 2L V6 - Karosse 171tkm (so ca., Tacho ist seit einiger Zeit kaputt), Motor keine Ahnung. Klappert, als ob 400tkm, aber nicht kaputtzukriegen. ;)
    Taunus 3 1600 - 66tkm (tatsächliche, ohne 1 davor)
    Granada 1 Kombi 2L OHC - 109 tkm
    Scorpio 2,9i V6 - 328tkm (auch mit Ethanolbetrieb sehr brav).


    Willi, wir holen auf! Die letzten 1000 km hat er in gewohnter Ruhe und Gelassenheit in der vorigen Woche abgespult. Inzwischen haben wir ihn auch bezüglich Ethanol erfolgreich ausgetrickst.


    :thumbsup:


    Das mit der Sitz- und Windschutzscheibenheizung scheint normal zu sein, hat unserer auch. Bzw. nur auf der Beifahrerseite geht beides noch, na doll...

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • ok. schockiert stelle ich fest, dass die meisten "neue" Altagsautos fahren. Kann ich nicht verstehen und akzeptieren. würde mich jeden morgen aufregen, ich ein Plastikauto zu steigen-also alles nach 85! Ausnahmen machen da vielleicht ein paar wenige 124er, 201, e30,e32,e34. alles danach ist garantiert anfällig. wers nicht glaubt kommt in die freie Werkstatt- da erlebe ich harasträubendes tagtäglich. ich bin mal 6 wochen lang scorpio 2,4 gefahren, alles sonst war älter. Und nach mehreren Jahren altford glaube ich, dass ein 2,9er die beste Wahl ist, nur nicht im Verbrauch, aber das schockiert mich nicht. Oder nennt mir ein geräumigeres Auto mit 2000kg (hab ich eingetragen) Anhängelast, dass man so strapazieren kann wie einen Granada Turnier. hab noch nichts gefunden. PS: kleine sparsame Motoren fallen weg, die ziehen keine Anhänger durch ganz Europa!
    War mit dem Granada bereits in 12 Ländern, ist nie liegengeblieben und die Wartung war bestimmt nicht größer als bei einem Polo oder Fiesta auf "meinen" 92000km.

  • Mein momentanes Alltagsauto ist das da.


    <---


    Hat zwar ne Weile echt Nerven und Teile gekostet, aber nu läufts. ;)


    Granni Kombi ist einfach unschlagbar. Und das sag ich, die ich eigentlich ne Taunus-Tussi bin (hoffentlich hören die beiden grad weg :paranoid: ). Granni Kombi auch ohne 2,9er, nur mit 2L OHC. Damals in Frankreich geholt, stand vorher 9 Monate rum, dann direkt ohne Fisimatenten 1000 km gefahren (ok, die Spurstange war Schrott, aber irgendwas ist ja immer). Dieses Jahr nach 8 Monaten Standzeit einfach so wieder 2500 km ohne irgendwelche Zicken gefahren. Gestern nach weiteren 6 Monaten Standzeit (ist halt doch noch kein Alltagsfahrzeug) ohne Mucken einfach so angesprungen und rund gelaufen.


    :thumbsup:


    Und auf unseren Scorpio lass ich nix kommen. Der läuft und läuft und läuft. Teilweise alle 2 Wochen 1000 km, mal so eben. Verputzt Ethanol auf Langstrecke ohne Murren. Kann knapp 2 Tonnen ziehen. Man kann auch drin übernachten, sehr bequem sogar. Und, wie Willi schon sagte, außer Ölwechsel, Zündkerzen und Lufi wollte er in den letzten 1,5 Jahren nix. Verbrauch - ich schaffe mit dem 2.9er i 12V im Langstreckenbetrieb 9,7 L / 100 km. Mit Ethanol 10,8 L.


    Muss man ja auch mal sagen dürfen.


    ;)

  • - 80er Ford Taunus III 1,6l L mit 98tkm. (25tkm hab ich seit 2003 drauf gefahren).
    Herbst / Winter 2008/2009 wurde der Motor übrigens überholt.


    - 79er Ford Taunus II 1,6l Ghia Automatik mit 40tkm (2004 mit 31tkm gekauft)
    - 96er Ford Mondeo II 1,8i Ghia mit 70tkm. Hab ich 2008 mit 55tkm gekauft.


    Alle Km-Stände sind original! :thumbsup:
    Somit hat keins meiner Auto´s die 100tkm-Marke geknackt. :mo:

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • moin kinners!
    meine nuss hat nun etwa 220000km auf der uhr. gefahren bin ich davon ca. 43000km.
    und das fast ohne größere probleme *lach*
    der erste motor hat vor ein paar tausend km schlapp gemacht. der neune hat etwas über 40tkm
    drauf und hoffe das der wagen dadurch noch viele jahre mitmachen wird!
    verkaufen werde ich die karre nie, deswegen ist mir die km-leistung eigentlich auch wumpe. hauptsache
    er läuft noch lange!


    munni

  • E32 ist das neueste, was ich mir je angetan habe. Mit der Optik kann ich ganz gut leben, das Innendesign von BMW hat mir schon immer gefallen.
    735i mit erstem Motor und Getriebe soweit ich weiß. Aktuell 351.000km und gestern mit 2 zugedrückten Hühneraugen die TÜV-Plakette bekommen, hüstel :spitze:
    Se, hast du eigentlich jemals ne ABE für das Nardi-Lenkrad gehabt? :michi:
    Wie bei großen Wagen üblich viel Verschleiß an Bremse und Fahrwerk, speziell Vorderachse. Automatikgetriebe haben keinen guten Ruf, aber da hab ich bei meinem bisher Glück.
    Motor hat keinen messbaren Ölverbrauch. Ein relativ hoher Ruhestrom macht der Batterie zu schaffen, ansonsten funktionieren aber sämtlicher Schnickschnack tadellos, auch EML, ABS, ASC, Xenon usw. Rost an tragenden Teilen ist kein Thema bei diesen Modellen. Würde ich wieder kaufen, wobei es ein E34 auch tun würde.
    Wir hatten mal einen 520i E34 in der Werkstatt, der hatte in erster Hand 540tkm gelaufen, hauptsächlich Langstrecke und das ohne größere Ausfälle.


    Der 300er W126 den ich vorher hatte, müsste jetzt beim 5. Besitzer irgendwo über 300tkm haben. Der hat zwar etwas Öl gebraucht, lief ansonsten aber auch noch sehr gut.
    Hier in der Ecke läuft auch ein 260SE mit weit über 400tkm, keine Probleme. Ist ja auch nix besonderes fürn alten Daimler.


    Mein 68 Buick hat originale 110.000 Meilen runter und zeigt keine Ermüdungserscheinungen. Bei den anderen Karren ist die Laufleistung nicht nachvollziehbar.

  • Cooler Thread!


    Inzwischen fahre ich einen '92 Sierra Turnier DOHC im Alltag. Brauch ich einfach um Zeugs hin und hier zu Transportieren, geht sogar mit 2 V8's hinendrin + Motorkran bergauf. Aber seit dem Sifft die Automatik aus der Wandlerglocke nach hoher Last... Km Stand 152tkm.


    Dann noch den '93 T-Bird 5.0 HO. Super Sommerwagen, letzten Sommer in 2 Wochen 7000km abgespult... zu meinen Eltern nach Spanien gefahren... 2200km in 15h :D km rund 160tkm.


    Der Rest der Fuhrparks ist meines Stehzeugs... somit kommen fast keine km drauf... :(

  • 1. Taunus II ca. 107 000 km (alle KM belegbar) alles tiptop


    2. Audi 200 20V ca. 195 000 km fährt auch super, Klimaaregelung spinnt aber rum (sehr nervig im Winter) + paar Kleinigkeiten (sind die weg, kommen ständig andere Kleinigkeiten)...


    3. BMW e34 535 ca. 245 000 km (mit 80 000km von Dad gekauft) läuft wie nen Uhrwerk, bestes Auto ever -> kein klappern, kein quietschen, immer nur Verschleissteile gemacht :thumbup:

  • 1.Taunus 2 V6 2.0 175000 läuft wie neu
    2.Golf 2 1600 , 230000km das schnelle Winterauto
    3.Fiat PUNTZO 55 (Arschkraksn) 79000km grad den Wärmetauscher gew., Airbagsteuergerät defekt,...... :irre:


    Beim Punto muß man das ganze Armturenbrett runterschrauben um den Wärmtauscher zu wechseln, beim Taunus : 2min arbeit.
    Alte Autos sind einfach besser!!!! :uglybeer:

  • Commodore ca. 235.000 Km , davon seit 1999 ca 126.000 km selber gefahren (davon wiederum etwa 120000 km nach Motorrevision)
    E30 3er BMW ca. 187.000 km, davon seit 2003 ca. 91.000 km selber gefahren
    86er Vespa PX 200 ca. 72.500 km, davon seit 1988 ca. 72.000 km selber gefahren. Davon ca. 37.000 km seit 1993 mit 200er-Motor (davor war es noch ne PX80)....

  • 68ér olympia 139000,davon ca 42000 von mir,aber in der zeit
    3 motoren(opel cih - unzerstörbar :hu: )


    88ér 300 CE 205000 davon ca 300 von mir


    63ér zündapp supersport kombinette 13000,davon ca 1200
    von mir,aber die in 22 jahren...


  • Möchte nur mal grad erwähnen, Madame Granada hat vorgestern wieder problemlos den Betrieb aufgenommen und ist heute mal eben einfach so 500 km gefahren. Ohne größeren Aufwand. Nur Öl geprüft, minimal Kühlflüssigkeit nachgefüllt, die Wischwasserdüsen gereinigt, getankt, Luft geprüft, das war's.


    :spitze:

  • besser als die meisten neuwagen isses allemal, ich mag die kleinen dinger mit den chromstoßstangen.