wieviele km haben eure autos?

  • interessiert mich. fahre meinen granada mit 2,9i motor seit drei jahren. jetzt mit 270000km. Fahrersitz (recaro) hat nachgelassen, Getriebe heult ein wenig und sifft, wie das Diff. Ansonsten keine Spuren von Ermüdung. obere Traggelenke jetzt neu. Denke das auch bei den Vorbesitzern nichts getausch wurde.


    was habt ihr für Erfahrungen?

  • Schwer zu sagen ...
    Der letzte Scorpio starb im Sommer bei 220.000km an "lohnt nicht mehr". Die Maschine läuft aber noch einwandfrei und wird aufgehoben.
    Den Motor meines damaligen Taunus 2.3 LS Turnier hab ich mit 214.000km noch verpflanzt weil er nicht nur lief sondern das auch noch richtig gut.
    Mein Granada Coupé hatte mitte der 90er 286.000 km auf seinem 2.0 V6. Der lief zwar gut, war aber mit Hänger dran doch schon ziemlich kraftlos.

  • 2l dohc sierra, 207.000. keine größeren probleme. mein ehemaliger taunus hatte mit dem R4 auch deutlich über 200.000 geschafft bis dann die schafftdichtungen so fratze waren, das nach 500km das Öl komplett alle war und einem vom verbrannten Ölgeruch einfach nur permanent schlecht wurde (einige hier werden sich noch dran erinnern :D )

  • Mondeo 1,8 EZ1997 ca. 200 Tkm


    20m 2l V6 EZ1970 ca 170Tkm


    beide Laufen wie neu und haben noch volle leistung

  • Seid ihr die Kilometer denn alle selber gefahren? Wenn nicht, ist das doch nur ein kurzer Ausschnitt aus dem jeweiligen Autoleben!


    Ich bin mit noch keinem Auto in meinem Besitz mehr als 30000 km selber gefahren.

  • Seid ihr die Kilometer denn alle selber gefahren? Wenn nicht, ist das doch nur ein kurzer Ausschnitt aus dem jeweiligen Autoleben!


    Ich bin mit noch keinem Auto in meinem Besitz mehr als 30000 km selber gefahren.

    von Meinem 20m hab ich noch alle Rechnungen und die komplette Historie.
    Gemacht wurde vom Vorbesitzer nur der Kühler.
    Ich hab die Wasserpumpe, Lima, die Diff- und Radlager hinten, die gummis der Längslenker Hinterachse gemacht
    Sonst nur Service wie Zündung oder Bremsen, Auspuff

  • taunus1: keine ahnung ca. 150.000
    taunus2: 116.000
    benz: 170.000
    kackfass für den winter: 197.000
    laufen alle gut bis sehr gut.

  • Altkarren sind bei mir immernoch ziemlich jungfräulich. Der Granada (2.3) hat jetzt was um die 170.000, einmal das volle Rostprogramm (zumindest vorn), 4 tote Stoßdämpfer und im Sommer sein Stirnrad zerbröselt. Fahrersitz ist etwas müde, aber noch nicht durch. Ansonsten sehr pflegeleicht.


    Taunus zählt eher nicht, da schon einmal neu aufgebaut, absolut nicht mehr Original und im Augenblick eh ohne Motor.


    MK1-Sierra (2.0 V6) ist noch unter 100.000 und vollkommen raus aus der Wertung.


    Der Transit dürfte auch noch unter 100.000 auf der Karosse haben. Rost bisher nur hinten an beiden Radläufen. Diff heult seit 5 Jahren. Radbremszylinder hinten sind schon neu. Stoßdämpfer ist hinten jetzt der 2 Satz Fratze (waren gebrauchte Gasdruck) und die Vorderen habens wohl auch hinter sich. Aber als Lastesel darf der das. Der aktuelle Motor (2.0 DOHC) hat inzwischen ca. 350.000 auf der Kurbelwelle. Rasselt kalt etwas mit den Hydros, läuft aber sonst klaglos. Nur die Verteilerkappe hat es mir nun schon zum 2. Mal geschrottet, da die voll im Regen liegt.


    2.9er Sierra mit 160.000 tuts ohne Beanstandungen.

  • von Meinem 20m hab ich noch alle Rechnungen und die komplette Historie.
    Gemacht wurde vom Vorbesitzer nur der Kühler.
    Ich hab die Wasserpumpe, Lima, die Diff- und Radlager hinten, die gummis der Längslenker Hinterachse gemacht
    Sonst nur Service wie Zündung oder Bremsen, Auspuff


    Sehr schön! Das kann nur ein alter Ford.

  • Ich bin mit noch keinem Auto in meinem Besitz mehr als 30000 km selber gefahren.


    Den 201 hab ich vor sechs Jahren mit 145 Tkm gekauft, meinen 20M 1984 mit 65 Tkm.


    Beim 20M kann ich die gefahrenen Km nicht 100% nachvollziehen, dürften aber etwa 230 Tkm sein.

  • Ich hab mit meinem frisch erworbenen W124 320E vor, den möglichst lange zu fahren. Gekauft mit 121000km, macht mir aber jetzt schon mal Ärger mit Elektronikgeschichten.....ich hoffe, das wird dann noch.