Such V6 Motorhalter für Taunus

  • Moin,


    suche V6 Motorhalter für einen Köln V6 um in den Taunus zu bauen.


    Geniale Formulierung. :sad:


    Gruß


    matz

  • Ich bau welche.


    Lehre hab ich schon gemacht.
    Dauert aber noch paar Tage.


    Kann dann auch die Gummielager günstig dazu anbieten.


    Wenn da Interesse besteht....

  • Hallo Franz,


    wie lange müsste ich denn warten? Und die Kosten ? Ich würde 2 Paar nehmen.


    @ Marc: Danke.


    Gruß


    Matz

  • Oho...


    Mussich mich mit dem Butscher-Sierra und dem Garage aufräumen ja beeilen. (der Taunus steht immernoch draussen... :sad: )
    Eine Abwicklung habe ich mir gemacht, kann hier in der Gegend aber nur bis max 3mm Lasern lassen.
    Gefragt sind org. 4mm.
    Deshalb habe ich mir erstmal einfache Bleche geschnitten, die angepasst und in der Lehre entsprechend verschweißt werden.


    Auch wegen Materialbesorgung.
    Paar Teile hab´ ich da, paar fehlen noch.
    Auf Arbeit geh´ ich nicht mehr und der Schmied hat auch schon zu-gsperrt für dies Jahr.
    Ich denke Anfang des Jahres kann ich sicher welche fertig haben.


    Dann noch die Frage ob roh oder mit welcher Beschichtung...
    Verzinkt oder gepulvert.
    Aber das ist dann wohl das kleinere Übel.


    Preis habe ich mir noch nicht überlegt.
    Sehe ich dann bei der Arbeit, was es für ein gerödel wird.
    Aber reich werde ich hier ja sowieso nicht damit... :laugh: :laugh: :laugh:

  • Ähem jungs...... Capri V6 Köln halterungen sind identisch mit denen vom Taunus. Ohc auch.Definitiv. ich habs probiert, und davon gibts viele........Will ja nich rumstänkern oder so, nur als tip.

    Einmal editiert, zuletzt von consulv8 ()

  • Ähem jungs...... Capri V6 Köln halterungen sind identisch mit denen vom Taunus. Ohc auch.Definitiv. ich habs probiert, und davon gibts viele........Will ja nich rumstänkern oder so, nur als tip.

    ja und? coyo

  • @ consulV8: die Motorhalter vom Capri passen definitiv NICHT!!! habe es eben in der Werkstatt ausprobiert, sie passen wegen der anderen form der VA nicht mal halbwegs.

  • die Motorhalter vom Capri passen definitiv NICHT!!!

    Darf man erfahren welche, die mit oder ohne Servo?

    sie passen wegen der anderen form der VA nicht mal halbwegs.

    Könnt' vielleicht daran liegen.

  • Also ich mach´ welche, die an Taunus I-III mit und ohne Servo passen...


    ...auch mit oder ohne Automatik...






    :P

  • Also ich mach´ welche, die an Taunus I-III mit und ohne Servo passen...


    ...auch mit oder ohne Automatik...


    :spitze:
    Ich hab schon seit Ewichkeiten die scheiß Abwicklung im CAD stecken und wollt die mal zum Laserheine bringen...
    Aber der damalige Bedarf hat sich wieder in Schall und Rauch aufgelöst und ich hab das Zeug ganz vergessen! Ein Hirn wie ein Jausensackerl... Um 9:00Uhr ists leer. :laugh:

  • Zitat

    die Motorhalter vom Capri passen definitiv NICHT!!!

    ?( Komisch, ich hatte damals nen 77er Taunus 2,3 V6, den Motor hab ich komplett mit den Halterungen in nen 80er Capri eingebaut, der vorher 1.6 Ohc war, und das hat prima gepasst :gruebel:

  • Hat der George vielleicht an Granniachsen probiert,da gibts ja auch noch 2 unterschiedliche? :gruebel:
    Wenn aber ja jemand die Karren ohne Motor stehen hat ist es doch ein Einfaches wenigstens mal den Abstand der achsseitigen Löcher zu messen...
    (Nicht dass ich hier dem Franz was vermiesen will,aber der hat ja eh wenig Zeit ;) )
    LG Ralf(ist auch schon lange her aber ich meine sowas hätt ich auch schonmal umgetopft :gruebel: )

  • aber wenns passen sollte, diese caprihalter wachsen doch auch nicht an bäumen, oder? und ich gehe davon aus dass originale capri motorhalter bei ebay auch nicht viel weniger kosten werden als ne nachfertigung von jemandem hier

  • habe zur Zeit zum ausprobieren ein Capri 84 2,3 mit servo und ein Taunus II 2,0 V6. Aber die Halter am capri sollten bei mit und ohne Servo gleich sein. Sie passen nicht, weil die Taunusachse abgewinkelte hat, und der Capri gerade.

  • Hi George,
    was meinst du mit gerade oder gewinkelt? :gruebel:
    (Servo oder nicht ist ja eh Firlefanz,lediglich beim Capri 1 gabs den Rs-Achsträger,der hatte negativen Sturz,aber für den Motor alles Hurz!)
    LG Ralf

  • (Servo oder nicht ist ja eh Firlefanz,lediglich beim Capri 1 gabs den Rs-Achsträger,der hatte negativen Sturz,aber für den Motor alles Hurz!)

    Die Aussage würd' ich mir nochmal überlegen.
    Mir sind (zumindest bis jetzt) vier verschiedene V6 Motorträger bekannt:


    RS - wurde bereits oben beschrieben
    Essex Servo und Köln Servo sind fast baugleich
    Köln ohne Servo
    Essex ohne Servo


    Der hier abgebildete Träger ist vom Köln mit Servo.



    Dieser Träger identifiziert sich mit vier Schrauben (vorne und hinten) im Längsträger-
    Der fast baugleiche Essex Träger mit Servo ist mit allen sechs Schrauben am Längsträger montiert.
    Essex ohne Servo hat ebenfalls sechs Schrauben aber die Motorhalter sind etwas nach hinten abgewinkelt.
    Köln ohne Servo hat nur vier Schrauben aber nur die hinteren zwei am Rahmen.


    Woher ich das alles weiß???? Ich hab selber Halterungen und Leeren gebaut und mit unterschiedlichen Trägern gearbeitet.