frag ihn, was er an stunden gebraucht hat. am besten völlig ausm zusammenhang herausgerissen, irgendwo zwischendrin. nciht in der preisverhandlung. mal sehen was er dann sagt, ob er so schnell rechnen kann. sagt er dann "ja, so fünf tage" oder "ja so vierzig stunden", dann bekommt er probleme seinen stundenlohn zu rechtfertigen ^^
Kosten Lackierung - Erfahrungswerte?
- schmite
- Erledigt
-
-
@Schmiete - lass dich nicht irre machen.
Zur Not hat das halt etwas gekostet - was solls - ich denke alle haben solche Erfahrungen.
Der eine benötigt halt 10 Jahre um auf diesen Posten zu kommen - dann ist das so mit diesem Ergebnis doch insgesamt besser!Hab Spaß an der KARRE - lache dir einen, wenn deine Kumpels mt ihren geleasten Golfs vorfahren....
-
So, Leude :D
hier wie versprochen die Auflösung der Geschichte: Ich hab insgesamt 800 Euro runterhandeln können. Für Lackiervorbereitung, füllern, "Innenrauslackieren" (d.h. Kofferraum, Innenseiten der Hauben etc.) schleifen inkl. Material 2700. Das Lacken selber hat ja nochmal 1000 gekostet. Er hat nach seinen Angaben 120 Stunden dran gearbeitet, an einem "verfiggdn Kotflügel" allein zweieinhalb Tage 8o
Das Ergebnis der Lackieraktion ist wirklich gut geworden, und er war verhandlungsbereit. Vor allem wichtig für mich: Er hat seine Leistungen nachvollziehbar darlegen können. Fazit: Die Sache ist für mich so okay und erledigt und ich freu mich, die Karre bis März tüv-fertig zu haben.
Und die Moral von der Geschicht': Liebe Kinder, gebt fein acht, wenn ihr euch auf Taunussuche macht. Habt viel Geduld und Zeit bereit, sonst geht's euch so wie dem
schmite

-
120h sind gute 2 wochen arbeitstage vorarbeiten. das ist für einen mann schon gut und realistisch, bei deinem preis rund 15eur die stunde + material, das ist doch fair.
lacken selber ist ja dann nicht mehr sooooo der aufwand. -
Nö, ist alles okay jetzt, wie ich finde. Wir ham uns unterhalten, er hat nachgelassen - fertsch. Danke für eure Meinungen nochmal. Kann ja dann zu ...
-
vor kurzem in Doitschland:
Hab Mutti's Golf 3 mal eben schnell vor Winter mal ein bisschen auf Vordermann gebracht und dabei lernen muessen, dass sich die Preise fuer Material seit dem Teuro EXTREM nach oben verschoben haben...
Kotis und Radlauf - na ja das ging preisclich noch, 1/2 Liter Lack ( hab noch den guten alten bekommen ) 45 Teuro da Perlmutt mit drinn ist.
Vor allem die praktischen Spruehdosen mit Rostschutzgrundierung und Spritzspachtel haben ja den einstigen DM Preis behalten, nur as Vorzeichen ist jetzt anders beim Teilehoeker.
Lackieren einmal unten rum 2/3 ( ohne Haube, und SSn und nur eine Tuer ) incl. Grundierung und Klarlack 320 Teuro, Qualitaet fuer den Preis zufriedenstellend.
Servus
Armin