Was haltet ihr von...

  • dem Granada hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1jk2hgwvw31 ?


    Ist das ein echter, originler GLS, oder irgendwie zusammengewürfelt? Ist die Mittelkonsole nicht aus dem Nachfolger, oder gabs die auch da schon? Hatten die GLS nicht schon das neue KI?
    Bin mit den Einzelheiten nicht so vertraut, bitte helft mir mal auf die Sprünge :D
    Und kann man den Preis zahlen, oder is das zuviel Gammel für das was er haben will? Mit wieviel Rost im Verborgenen muss man den Bildern nach rechnen und worauf sollte ich achten?


    Eure Meinung würd mich interessieren :wonder:

  • ich würde mal sagen das is wieder nur nen betrugsangebot. sollste dann irgendwie per union-dingensda erstmal 500 euro überweisen. der preis is viel zu niedrig für das angebotene auto

  • Der glänzt, weil er frisch poliert ist.
    Haube hat vorne links ein Rostloch. Koti hat unten Löcher, auch wenn da noch Farbe drüber ist. Kotflügelauflage wird durch sein. Radlauf hinten hat merkwürdige Flecken. Was hängt da rechts hinter dem Radlauf unten dran?

    Zitat

    Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand (Alles Original)

    Dafür gehört dem Verkäufer ein 49,99- Gutschein überreicht!
    KI gehört nicht in einen '76er, Mittelkonsole bin ich mir nicht sicher, der Deckel hat aber eine andere Farbe. Was ist das für ein Streifen auf der Heckbank? Wasserfleck? Ob der Rostlöcher ist der Wagen keinesfalls in einem guten Zustand.
    Rostpickel auf dem linken Seitenteil.

    Zitat

    Kein Tüv, Fahzeug stand die letzten 12 Jahre troken in einer Garage.


    Vom Zustand des Motorraums her, hat der Wagen eher auf einer Wiese gestanden. Moos hinter der Batterie und über dem Lüfterkasten. Moosansatz auch auf dem Luftfiltergehäuse. Elektrikgefrickel neben der Zündspule und der Servo-Riemen fehlt. Pumpe fest?? Massiver Rost auf dem rechten Längsträger.
    linke hintere Haubenecke sieht komisch aus.


    Bei Besichtigung unbedingt auf die C-Säulen und den Diffträger achten! Ich korrigiere mich: auf die linke C-Säule brauchst Du nicht zu achten. Die dürfte gar nicht mehr vorhanden sein.


    Preis? Einfach die Null wegstreichen, dann passts.
    Aber vermutlich zerrede ich dieses schöne Auto einfach nur.....

  • Der grill ist auch nicht oregenol. Scheint im übrigen echt nen ziemlicher schrotthaufen zu sein, glaub kaum das mit dem ding jemand western-union betrug machen will....

  • glaub kaum das mit dem ding jemand western-union betrug machen will....


    nee, die sind meist mit Tel. aus Belgien, England oder Holland und haben fast keine Text dabei - der ist echt - echt scheisse :scheissepiek:

  • Hatte mit dem Verkäufer schon telefoniert, allerdings nur sehr kurz. Insgesamt, soll er wenig Rost haben (Bilder sehen für mich aber anders aus) C-Säule soll was haben, Kotflügel, Haube vorn, Haube is auch mal während der Fahrt aufgegangen (kann man auf dem Bild auch sehen, die Ecken hinten sind verbogen) Diff-Träger soll nix dran sein, im Radhaus hinten soll ein Rostloch sein, sonst Unterboden auch gut. Radlaüfe aber angerostet. Innenraum soll noch gut sein. Bremsen natürlich Schrott, Reifen auch.
    Mehr weiß ich jetzt nicht mehr. Am Preis will er nicht mehr viel Verhandeln, hatte schonmal vorgefühlt: "...drunter pflanz ich eher Blumen rein..."
    Werd ich mir wohl mal angucken, fürchte aber der is schon ziemlich hinüber. Das mit dem KI und der Mittelkonsole macht mich auch schon wieder stutzig, wer weiß ob da noch mehr rumgebastelt wurde. Kann man das umfrickeln, oder könnte das doch irgendwie n Übergangsmodell sein?

  • Zwischenmodell halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es gab ja solche sachen wie gerade GXL-Coupes oder den Granada XL usw. aber das war halt 74. Wenn der EZ 76 ist sollte der eigentlich 100% 2. serie sein. Umbauen kann man das übrigens alles problemlos

  • na der rost blüht da schonan einigen stellen, ob das alles original ist, weiss ich auch nicht.
    gemacht werden müßte einiges, wenn man schon die ecker der haube sieht.... die radläufe, und und und......


    die karre steht ca 30km von mir entfernt. vielleicht schaue ich sie mir am we mal an.....



    greeetz

  • scheint dann wohl eher ein typisches beispiel zu sein für nen verkäufer der entweder keine ahnung hat oder vorsätzlich auf nen unwissenden hofft. ersterer sieht nur den oberflächlichen rost, bzw nur blasen und denkt sich "kaum was dran zu machen, abgesehen von den paar bläschen da". dass darunter die hölle los ist, das weiß tatsächlich manch einer nicht!


    ich hab mal so einem an seinem auto vorgeführt was damit los ist. der hat mich middm schraubendreher durch die rsotlöcher prukeln lassen, weil er der festen überzeugung war, dass das doch nur nen bisschen was unter dem lack ist, dass der sich so hebt. der hat gewaltig erschrocken geguckt, hinterher! der wusste das wirklich nicht. und hat dann auch gesagt er würde das angebot erstmal zurückziehen und drüber nachdenken. der wagen war am gleichen tag ausm netz raus und tauchte auch nich mehr auf.

  • Ja ! Und ich Arschloch hab genau so`n Auto gekauft! Wusste es damals auch ned besser!


    Ich hab für zu viel Geld `nen Totalschaden gekauft!......Idiot!! :irre:


    Ca. 4 Jahre und ca.2800 Arbeitsstunden später hatte ich meinen Spaß damit ! Ich :inlove: liebe :inlove: meinen Taunus denn ich musste mir den Fahrspaß hart erarbeiten!


    Nur wer das durchmachen musste , schätzt das , was er hat auch wirklich! :uglybeer: Prost!

  • Dieses Pferd ist tot. Das gehört zum Abdecker. :michi:


    Genau wissen tut man es nur wenn man den Wagen vor Ort gesehen hat. Aber die Bilder sprechen schon für sich.

  • Tot ist er nicht ....und wäre auch zu schade! Wenn man so`n Eimer sterben lässt dann gibt`s in 10-15 Jahren überhaupt keine Alltagsklassiker mehr!


    Dann gibt`s nur noch Hochpreiszeug ,das sowieso außerhalb unserer finanziellen Reichweite ist!!


    In`s Wachkoma versetzen und heilen ..........anschließend Reha!


    Natürlich kostet das mehr als sich so`n Scheisseimer fertig zu kaufen!


    Hat ja keiner behauptet daß Oldtimer fahren billig ist! Aber fast 2k für den Bock ist einfach zu viel!


    Da stimm ich Dir vollkommen zu!


  • ich glaub den Fehler hab ich auch gemacht... aber dafür war der Preis gut.


    Nunja jetzt muss ich wohl auch ran.