Weihnachten ist nah

  • Mir ist grad so richtig weihnachtlich zu Mute. All die guten Menschen da draußen :inlove:
    Der Scorpio (aus Familienbesitz, wegen Umstieg auf Mercedes-Automatic zum Verkauf) entpuppte sich heute bei genauerem Hinsehen auf dem Straßenverkehrsamt zu meiner Freude als gern und oft umgemeldetes Auto. Da kann man mal sehen, wie beliebt der ist.
    Erstaunlicherweise war nur der nette Verkäufer nicht als Besitzer des selbigen eingetragen. Vermutlich wollte er mir nur einen Platz im Brief selbstlos freihalten.
    Außerdem hat der Krefelder offenbar einen türkischen Verwandten, der den Wagen bis zum 6. November in Essen gefahren hat. Das nenn ich Multi-Kulti :spitze:
    Dass dieser Ford-Freund den Wagen nur einen Monat angemeldet hatte, verstehe ich allerdngs so gar nicht.Ist doch ein prima Auto.
    Schaltet sich an jeder Ampel spritsparend ab, hält durch gleichmäßige Ölwolken den Hintermann auf Sicherheitsabstand, irritiert einen nicht mit Angaben über Motortemperaturen oder Geschwindigkeiten - und die ABS-Fehlermeldung zeigt, dass der Wagen sich auf das Wesentliche beschränkt. Ich schätze, als nächstes trennt sich der Wagen von der Kardanwelle und geht damit den nächsten Evolutionsschritt - hin zum Frontantrieb.
    Fast hätt ich vergessen zu erwähnen, dass sich der gute Mann beim Schreiben des Kaufvertrags vertan hat und statt einer Adresse seinen Vornamen hingeschrieben hat.
    Wie gut, dass ich mir seinen Ausweis hab zeigen lassen und mir die Adresse notiert hab. Sonst könnt ich ihm gar nicht danken, wo er doch das Internet so schnell von überflüssigen Inhalten erleichtert hat, damit er Platz für ein neues Auto schaffen kann.



    Selten habe ich mich so gefreut, einen Anwalt im Freundeskreis zu haben. S_M

  • auweia. und wie kommste nun wieder an den e30?


    echt sehr unschön sowas. hoffentlich is dein anwalt auch gut. und der typ hat hoffentlich noch nicht die finger gehoben.

  • Nein, im Regen über autoscout.
    Das mit der Temperatur hab ich erst auf der Autobahn bemerkt, ebenso wie das Problem mit den Vibrationen, das mit dem blauen Dunst sogar erst im Stau. Ausgegangen ist er erst, als ich zu Hause ankam, die ABS-Leuchte hab ich komplett übersehen (zuviel Input), der Tacho sollte angeblich immer die ersten paar Minuten spinnen, sagte er, den Brief hab ich nicht nachgelesen...
    Ich sag ja: :stupid:


    1 0 0 0 Euro

  • Lieber Jörch,


    ick versteh dir gut und würde dir beim austeilen von geschenken gerne helfen. mir geht es ähnlich gut. nicht wegen autos aber anderem nebenhergemache.
    alles ist schön.


    wuza wuza


    in diesem sinne.

  • ich komm jetz auch nach 4 monaten 2er scorpio 24v wieder zur vernunft und back to the roots.
    ich fühle also mit dir. wie sehen denn deine hinterachsträger aus?

  • wie hast du den denn gekauft? ungesehen über eBay? :wonder:

    Spielt für mich keine Rolle.
    Habe letztens einen def. aber jungfräulichen Esc. VI für 285€ ersteigert.
    "Vom Opa aus der Garage, zweimal in der Woche in´s Dorf..."
    Habe mir bestätigen lassen, dass er Unfall und Rostfrei ist...
    Samstag, Trailer, 250km....(x2)


    ...Etze mit reichlich Rost an den Radläufen und irgendwann hat der Dorfschmied mal den rechten Koti lieblos gewechselt.
    Der Lehrling vom Dorfschmied hat dann das finish mit dem Lack im Freestyle übernommen...
    - mehr sag´ ich nicht!
    Wenn ich´s nicht am Telefon dem Studenten einzeln aus der Nase gezogen hätte: Rost- und Unfallfrei!


    Nein, es gab keine Toten...


    Dachte mir, die sind mit ihrer doofheit genug bestraft - Studenten :uwe:


    Sie merkte noch an, dass sie den Vertrag ja auch über eBay einfordern könne...
    da währ ich fast geplatzt.


    Wenn der Kram nicht so is wie angeboten, giebt´s kein Geschäft, höchstens Ärger.


    Leider scheint´s beim JJ schon n´ bissel schlechter gelaufen zu sein.
    Die Kohle is nu wo anners...

  • und ich dachte schon ich hätte scheiße gebaut mit dem polomüll.
    habe ich auch, aber der fährt und fährt.
    leider :thumbdown:

  • vielen dank auch.


    War nicht persönlich gemeint.
    Der Typ hat am Telefon - und wir haben mehrfach telefoniert - den Väterlichen rausgemacht. Kennt jede Macke des Autos seit Jahren (Haben sie auch die Macke an der Stoßstange auf dem Foto gesehen!?). Der Wagen optisch genau wie beschrieben, seit Stunden unterwegs in Regen und Stau, die Kurze allein zu Hause, morgen Arbeitstag ohne Auto 35 Kilometer entfernt - da war ich nur noch froh, ein Dach über dem Kopf zu haben.
    :seuffearbeit:

  • zum thema auto kann ich nur sagen, dass es wahnsinnig erquickend ist mit def. lima und total leerer batterie nachts um 3 uhr mit 2kg flexmörtel an den fingern in einer rechtskurve auf der landstraße im nirgendwo auszurollen. ohne saft fürn warnblinker oder sowas tolles.

  • nö.
    aber ich mach ja dem verkäufer des wagens keinen vorwurf. ist mir ja schon auf der probefahrt aufgefallen dat das lämpchen nichmehr ausgeht.


    UND


    WD 40 macht def. limas nicht wieder heil. auch keine ganze dose im motorraum verteilt nicht.

  • :uglybeer: und ich dachte nur ich bin blöde und versenke mein Taschengeld in marode Autos von dubiosen Märchenerzählern


    Das tröstet mich ungemein zumal ich nicht wirklich Ahnung von Autos habe und fast nix selber machen kann. :hu:


    trotzdem - Beileid zum Kauf