quietschendes Geräusch vorne rechts

  • So bin heute mal wieder zurück gekommen und irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl das mein kleiner Bruder das Auto nur noch mehr und mehr zerlegt.
    ICh hab seit heute ein komisches quietschendes Geräusch in dem vorderen Radkasten festgestellt! Wenn man lenkt taucht es auf und wenn ich mich vorne aufstütze, also so als ob die Feder oder der SToßdämpfer quietschen würde.
    Es hört sich irgendwie so an als ob Gummi auf Gummi reiben würde, denke aber das es das nicht ist.


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge?


    Grüße
    Freddy

  • ist irgendwie auch nur wenn ich nach links lenke...
    irgendwie alles bissl komisch!


    da is man ma kurz beim bund und die karre vermisst einen so sehr das sie auseinander fällt!



    edit input: frzzzz.. bremsschläuche sind aus stahlflex... quietschen die dann?!

  • hab ma am stabi geguckt aber irgendwie sieht der ziemlich normal aus!
    was könnte es denn noch sein?! oder wie zeichnet sich den ne abnutzung in stabi nähe ab?!

  • ist das geräusch beim aufstützen endlos reproduzierbar ?


    wenn ja:
    schnapp dir eine sprühdose caramba, spülwasser, armorall o.ä.schmieriges und sprüh nach und nach jedes gummielement der achse ein, bis das geräusch verschwindet - klappt eigentlich immer !

  • Da gibts dieses nette Zeichen,dass ein Thema erledigt ist,kann der Autor dann reinmachen ;)
    LG Ralf