Miaooo hab mir ne Katze gekauft :D - Bilder sin d da :D

  • Das ist das Auto aus der Startsequenz von From Dusk Till Dawn, oder? Dei Cabrio hätte schon den passenden Look dazu....dreckig schwarz

  • Das ist ja mal was amtliches ....


    Wenn du das Schweizer Dingens abgeholt hast, stellst du hoffentlich auch Bilder davon rein ....


    CheeRS
    Seinfeld

  • Die Karren sind so geil und leider super selten.


    Als XR7 noch seltener....

  • :uwe: Cabrio ist was für Leute, die nicht mehr genügend Geld hatten um sich ein echtes Dach zu kaufen.









    Zwei Jahre nach der Abmeldung schreddert das StVA die Akte. Wer also will Dir nachweisen, daß das Cabrio nie in Deutschland zugelassen war? :gruebel:
    Hauptsache Du kannst das Eigentum nachweisen. Beispielsweise durch einen Kaufvertrag. coyo

  • Moin DC das bringt dir alles nix wenn irgendjemand den Brief dazu hat.
    Ich könnte mir einen neuen Brief ausstellen lassen aber wenn nach der Restaurationjemand kommt und sagt - huhu das ist mein auto, das wurde mir vor 20 Jahren geklaut, dann habe ICH ein Problem weil ich alles zurückgeben muss und bezahlt bekommste fast nix!
    Also keinen Wert, nicht das was du gezahlt hast evtl. die Teile aber nur mit gutem anwalt.


    Kein Eigentumsübergang bei gestohlenen Sachen.


    Ich will zwar nciht davon ausgehen aber ist mir zu heiss die Sache....verdammte Schei**e !!!


    Hier in Deutschland kannst du als ehrlicher Käufer ganzschön gearscht sein - und es ist super Schade dass solche Exoten nurnoch als Teileträger ihr Dasein verbringen....


    Naja, Kuhpeh ist da und in good condition.


    Wird schwarz matt und dann feddich. Motor neumachen und dann olé olé auf die Strasse damit!

  • So, ich brauch schwarz matt welches ich selbst lackieren kann hat jemand guter Erfahrungen mit nem Lack gemacht und ne Bezugsquelle?

  • militaerlacke.de oder so ähnlich. die haben alle farben in RICHTIG matt ;) Ansonsten wenn kein Kohle und kein Bock dann Baumarkt. 3l Mattschwarz Kunstharz verdünnt mit ein bischen Uni-Verdünnung und ab durch den Kompressor. Billiger gehts nicht und sieht obendrein noch besser aus als mit Dose lackiert ;) Wenn da aber mal irgendwann richtiger Neulack drauf kommen soll, dann mach das nicht. Dafür muss die Kunstharzscheisse nämlich alles wieder runter oder mit teurem epoxy-lack isoliert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • das bringt dir alles nix wenn irgendjemand den Brief dazu hat.
    Ich könnte mir einen neuen Brief ausstellen lassen aber wenn nach der Restaurationjemand kommt und sagt - huhu das ist mein auto, das wurde mir vor 20 Jahren geklaut, dann habe ICH ein Problem weil ich alles zurückgeben muss und bezahlt bekommste fast nix!


    -Du hast einen Kaufvertrag bzw kannst den rechmäßigen Erwerb (vom letzten Vorbesitzer, der den Brief auch schon nicht hatte) nachweisen?
    -Du hast die Karre weder selber, noch gehst Du davon aus, daß irgendwer anders, die Karre nachts unter einer dunklen Laterne gefunden hat?


    Dann kannst Du Dir vor Restauration und bevor Du Kohle versenkst beim StVA eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen. Wenn Du die bekommst, dann ist die Karre nicht als gestohlen gemeldet und niemand kann den Eimer später von Dir zurückverlangen.


    Kein Grund dieses schöne, seltene und vermutlich wertvolle Cabrio zu schlachten! :no:

  • DC - du hast im Grunde Recht, mir blutet das Herz ABER das Problem liegt darin, dass es sich um ein Amerikanisches Fahrzeug handelt, welches keine deutsche Fahrgestellnummer besitzt.


    Somit kann mir die Zulassungsstelle keine Auskunft geben.


    Das alles ist ein ganz großer Haufen Schei##e !
    Von dem Fahrzeug wurden in seiner Bauzeit genau 1977 Exemplare gefertigt...kannst dir vorstellen wieviele es davon noch gibt nach 40 Jahren......


    Dementsprechend sind die Teile selten und gefragt - ganze Cabrios bekommst du nurnoch ganz selten.


    Das ganze grenzt schon an ein Wunder, dass ich zwei dieser Fahrzeuge bekommen konnte für ganz schmale Mark und auch noch in der Nähe....


    Wäre wirklich schade drum.


    Einen neuen Brief würde ich bekommen ich habe nur Angst dass irgendwann einer hergelaufen kommt und mit nem original Brief winkt....
    Der letzte Besitzer war nicht eingetragen, da er den Wagen restaurieren wollte bevor ihn anmeldet.
    Mit der Restaurierung angefangen kam es irgendwann zum Ehestreit, Trennung, pipapo...seitdem wollte keiner mehr im Haus wohnen, welches dem Sohn irgendwann vererbt werden sollte...somit stand das Haus und die Scheune (bis auf gelegentliche Partys im Haus) nur herum und keiner kümmerte sich.


    Ich dachte ja auch zuerst das sei ein dummer Scherz als ich nach dem 12 Bier erzählt bekommen hab dass genau in seiner Garage das Auto steht was ich suche....

  • Mach ne Anfrage beim KBA ....
    Wenn der nicht als gestohlen gemeldet ist dann kann auch hinterher keiner mit'm Brief winken.

  • Micha, das KBA macht das nimmer das macht nurnoch die ortsansässige Zulassungsstelle.
    Die sagt die kann nix finden unter VIN Number.


    Daher die Problematik!


    Ich hab aber wohl alle Teil ebeim coupé dabei also schlachte ich erstmal nix am Cabrio.....


    Fuck ich reg mich gerade wieder auf sorry aber ich hätte schon längt das Cabrio wieder auf der Strasse!


    Kann ja schlecht bei der Polizei ne Anfrage machen ob jemals nen Cabrio geklaut gemeldet wurde vor über 15 bzw. 18 Jahren da der Wagen so lange in der Scheune beim Kollegen seinem Vater stand......



    argh *schrei*



    ...huch ich bin ja noch im büro...wieso gucken die so komisch????

  • wenn die mit der vin nix anfangen kann, dann isse blöd...und wenn die gar nix finden können, dann lass dir dat bescheinigen und nen neuen brief ausstellen...wo is dat problem :wonder:

  • seit 1981 sind die nummern genormt.


    und ja, ich würd ernsthaft bei den bullen vorbeischauen! warum denn nicht, die sind doch dafür da, dass sie auch mal helfen können!


    ansonsten hat dc recht. wenn du nen kaufvertrag hast?!


    ich kanns verstehen, dass du das kuhpeh auffe straße haben willst - aber doch nicht auf kosten des cabrios! gut, motor kannste ja rausrupfen, aber blechteile und so? nääääää

  • würd ich auch nicht machen. beide behalten und irgendwann fertig machen. dafür sind die dinger echt zu schade um einen davon wegzuschlachten.

  • das KBA macht das nimmer das macht nurnoch die ortsansässige Zulassungsstelle.
    Die sagt die kann nix finden unter VIN Number.


    Irgendwo in Flensburg liegt eine Liste, in der die geklauten oder anderweitig gesuchten Karren sind. Hersteller, Typ und VIN.
    Dabei ist es scheißegal, ob die Karre in Deutschland, England, Holland, Amiland oder Timbuktu hergestellt wurde. Wenn geklaut oder sonstwie zweifelhaft, stehtse drin, ansonsten nicht. Wenn die Tante beim StVA zu blöd ist, ihren Computer zu bedienen, dann laß Dir den Dienststellenleiter geben, oder frag bei der Executive.
    Wenn Dein Cabrio nicht in der Liste steht sollen die Dir genau das bescheinigen. Dementsprechend wäre das Fahrzeug dann nämlich nicht geklaut oder polizeilich gesucht.
    Das KBA macht das nimmer, weil die keinen Bock auf papierschriftliche Anfragen einer endlosen Anzahl von Bürgern haben, wenn sich der schwarze Peter entspannt elektronisch an die lokalen Behörden weiterschieben lässt.