So, ich brauch schwarz matt welches ich selbst lackieren kann hat jemand guter Erfahrungen mit nem Lack gemacht und ne Bezugsquelle?
Miaooo hab mir ne Katze gekauft :D - Bilder sin d da :D
-
-
militaerlacke.de oder so ähnlich. die haben alle farben in RICHTIG matt ;) Ansonsten wenn kein Kohle und kein Bock dann Baumarkt. 3l Mattschwarz Kunstharz verdünnt mit ein bischen Uni-Verdünnung und ab durch den Kompressor. Billiger gehts nicht und sieht obendrein noch besser aus als mit Dose lackiert ;) Wenn da aber mal irgendwann richtiger Neulack drauf kommen soll, dann mach das nicht. Dafür muss die Kunstharzscheisse nämlich alles wieder runter oder mit teurem epoxy-lack isoliert werden.
-
das bringt dir alles nix wenn irgendjemand den Brief dazu hat.
Ich könnte mir einen neuen Brief ausstellen lassen aber wenn nach der Restaurationjemand kommt und sagt - huhu das ist mein auto, das wurde mir vor 20 Jahren geklaut, dann habe ICH ein Problem weil ich alles zurückgeben muss und bezahlt bekommste fast nix!-Du hast einen Kaufvertrag bzw kannst den rechmäßigen Erwerb (vom letzten Vorbesitzer, der den Brief auch schon nicht hatte) nachweisen?
-Du hast die Karre weder selber, noch gehst Du davon aus, daß irgendwer anders, die Karre nachts unter einer dunklen Laterne gefunden hat?Dann kannst Du Dir vor Restauration und bevor Du Kohle versenkst beim StVA eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen. Wenn Du die bekommst, dann ist die Karre nicht als gestohlen gemeldet und niemand kann den Eimer später von Dir zurückverlangen.
Kein Grund dieses schöne, seltene und vermutlich wertvolle Cabrio zu schlachten!

-
DC - du hast im Grunde Recht, mir blutet das Herz ABER das Problem liegt darin, dass es sich um ein Amerikanisches Fahrzeug handelt, welches keine deutsche Fahrgestellnummer besitzt.
Somit kann mir die Zulassungsstelle keine Auskunft geben.
Das alles ist ein ganz großer Haufen Schei##e !
Von dem Fahrzeug wurden in seiner Bauzeit genau 1977 Exemplare gefertigt...kannst dir vorstellen wieviele es davon noch gibt nach 40 Jahren......Dementsprechend sind die Teile selten und gefragt - ganze Cabrios bekommst du nurnoch ganz selten.
Das ganze grenzt schon an ein Wunder, dass ich zwei dieser Fahrzeuge bekommen konnte für ganz schmale Mark und auch noch in der Nähe....
Wäre wirklich schade drum.
Einen neuen Brief würde ich bekommen ich habe nur Angst dass irgendwann einer hergelaufen kommt und mit nem original Brief winkt....
Der letzte Besitzer war nicht eingetragen, da er den Wagen restaurieren wollte bevor ihn anmeldet.
Mit der Restaurierung angefangen kam es irgendwann zum Ehestreit, Trennung, pipapo...seitdem wollte keiner mehr im Haus wohnen, welches dem Sohn irgendwann vererbt werden sollte...somit stand das Haus und die Scheune (bis auf gelegentliche Partys im Haus) nur herum und keiner kümmerte sich.Ich dachte ja auch zuerst das sei ein dummer Scherz als ich nach dem 12 Bier erzählt bekommen hab dass genau in seiner Garage das Auto steht was ich suche....
-
Mach ne Anfrage beim KBA ....
Wenn der nicht als gestohlen gemeldet ist dann kann auch hinterher keiner mit'm Brief winken. -
Micha, das KBA macht das nimmer das macht nurnoch die ortsansässige Zulassungsstelle.
Die sagt die kann nix finden unter VIN Number.Daher die Problematik!
Ich hab aber wohl alle Teil ebeim coupé dabei also schlachte ich erstmal nix am Cabrio.....
Fuck ich reg mich gerade wieder auf sorry aber ich hätte schon längt das Cabrio wieder auf der Strasse!
Kann ja schlecht bei der Polizei ne Anfrage machen ob jemals nen Cabrio geklaut gemeldet wurde vor über 15 bzw. 18 Jahren da der Wagen so lange in der Scheune beim Kollegen seinem Vater stand......
argh *schrei*
...huch ich bin ja noch im büro...wieso gucken die so komisch????
-
wenn die mit der vin nix anfangen kann, dann isse blöd...und wenn die gar nix finden können, dann lass dir dat bescheinigen und nen neuen brief ausstellen...wo is dat problem

-
seit 1981 sind die nummern genormt.
und ja, ich würd ernsthaft bei den bullen vorbeischauen! warum denn nicht, die sind doch dafür da, dass sie auch mal helfen können!
ansonsten hat dc recht. wenn du nen kaufvertrag hast?!
ich kanns verstehen, dass du das kuhpeh auffe straße haben willst - aber doch nicht auf kosten des cabrios! gut, motor kannste ja rausrupfen, aber blechteile und so? nääääää
-
würd ich auch nicht machen. beide behalten und irgendwann fertig machen. dafür sind die dinger echt zu schade um einen davon wegzuschlachten.
-
das KBA macht das nimmer das macht nurnoch die ortsansässige Zulassungsstelle.
Die sagt die kann nix finden unter VIN Number.
Irgendwo in Flensburg liegt eine Liste, in der die geklauten oder anderweitig gesuchten Karren sind. Hersteller, Typ und VIN.
Dabei ist es scheißegal, ob die Karre in Deutschland, England, Holland, Amiland oder Timbuktu hergestellt wurde. Wenn geklaut oder sonstwie zweifelhaft, stehtse drin, ansonsten nicht. Wenn die Tante beim StVA zu blöd ist, ihren Computer zu bedienen, dann laß Dir den Dienststellenleiter geben, oder frag bei der Executive.
Wenn Dein Cabrio nicht in der Liste steht sollen die Dir genau das bescheinigen. Dementsprechend wäre das Fahrzeug dann nämlich nicht geklaut oder polizeilich gesucht.
Das KBA macht das nimmer, weil die keinen Bock auf papierschriftliche Anfragen einer endlosen Anzahl von Bürgern haben, wenn sich der schwarze Peter entspannt elektronisch an die lokalen Behörden weiterschieben lässt. -
auch ein dienststellenleiter ist kein garant für eine korrekte auskunft!

heute wieder gehabt.

-
DC hat absolut recht.
und wieso kannst du die Anfrage nicht machen?
Sollte der wirklich mal als geklaut gemeldet worden sein hast DU die Arschkarte definitiv NICHT an der Backe, sondern der Vater deines Kollegen.
Du willst die Karre auf die Straße
Geh den Behördenweg! genau dafür ist er da! -
Nein, aber meist älter und kennen daher noch die KBA-Auskunft und deren Sinn.
Mir hat ein Dienststellenleiter meinen bei der Anmeldung eingezogenen schweizer Pappbrief nach Ablauf der Anforderungsfrist wieder zurückgegeben. War aber ziemlich sicher nicht der, den Du heute getroffen hast, SE -
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht. dee-ceee

-
@ Lord - die Gefahr für mich würde darin bestehen dass ich umsonst Kohle für die Karre bzw. Geld in die Restaurierung gezahlt hätte!
Weil §433 Kaufvertrag, 929 Einigung und Übergabe...blablabla nciht bei gestohlenen Dingen blahblah blah...
Naja, da ich ja nicht daran glaube dass der wagen irgendwann mal gemopst wurde...habich mal wieder ne Anfrage gestellt....schau mer mal...auf jeden Fall wird das Cabrio jetzt nicht geschlachtet.
Teile sind wohl alle vorhanden fürs Kuhpeh.Ich suche nur ein Getriebe - falls ich eins finde blaibt dads Cabrio ganz komplett!
Olé ihr habt ja Recht....muss ich zugeben :D
-
Ich suche nur ein Getriebe - falls ich eins finde blaibt dads Cabrio ganz komplett!
zum Glück gibbet nur ein einziges von Ford. :rolleyes:
-
naja gut, n getriebe von dem cabrio zu mopsen ist nun nicht so dramatisch. hauptsache du fängst nicht an irgendwelche karosserieteile auszuflexen um in dein coupe zu verpflanzen ;)
-
echt ej!
-
Naja, und wenn du doppelt Pech hast bekommst n Brief, dass der Wagen geklaut wär und Vorladung blablubb und gleichzeitig klaut dir den auch wieder wer. Stelle sich das mal einer vor... So ein Zufall! Sachen gibts... Auf keinen Fall schlachten!
-
Werde nächste Woche mal ne detailierte auflistung machen was fehlt - jetzt erstmal umziehen nach France am We und bisserl Geburtstag feiern.
Danach endlich wieder abends in die Halle zum Schrauben :D
-
Na da fängt ja der Zauber in F neu an,aber vielleicht ist ja auch da einfacher

Ein Punkt noch:Seit einigen Jahren schreddert das KBA erst nach 7 Jahren,daher brauchen auch viele die sogenannte Vollabnahme nicht mehr für ihre Grotten,da hatte DC nicht Recht.
LG Ralf -
So, Zelt bestellt 6 auf 3 Meter, das dürfte reichen zum lackieren -
schwarz matt wird LKW Lack und mit der Airbrushpistole gelackt.Wie das ganze aussehen kann hab ich hier gefaked bekommen -

uiii :rolleyes:
Getriebe 3-gang automatik nehm ich evtl. vom Cabrio - oder wenn ich eins günstig finde lass ich das Cabrio unberührt....
-
So, gestern mal bei usparts paar Teile besorgt, Motordichtsatz, Filter und den ganzen Kram. Steuerkettensatz von Edelbrock.
Der "w" wird jetzt mal auseinandergenommen, wäre schade drum - schöner Eliminator Motor :D
Wollt ihr Bilder vom Motorgebastel oder uninteressant?
-
Bilder sind IMMER interessant und gefragt!
Ausser eventuell das Bierschissbild. Da ist der Seppel allergisch drauf!

Wart mal...
wo is der Link?Wurscht - ich habs eh als Desktophintergrund. Ich lads mal kurz ins Netz!

-
-
MuharrHarr!

Die Edit hat den Link wieder weggelöscht.
Sonst gibts wieder eine Verwarnung...
-
Wollt ihr Bilder vom Motorgebastel oder uninteressant?
Ach, immer her damit.
-
Herzliche Gratulation!
Cleveland ist ganz nett! Immer schön Drehen lassen, unter 4000 geht da nix mit den Monster Ports :D
-
unter 4000 geht da nix mit den Monster Ports
hö hö, und bei etwa 4400 schaltet der Automat

-
Dann muss halt der Jung noch rann ::D