Hallo
Ich muss an meinem Knudsen denn Motor anheben , wer kann mir einen Tip geben
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hallo
Ich muss an meinem Knudsen denn Motor anheben , wer kann mir einen Tip geben
hydraulischer Wagenheber oder Flaschenzug / Motorheber
Interessant wäre warum / wie weit der Motor angehoben werden soll und was an Material und Örtlichkeit zur Verfügung steht ....
Dann könnte man vieleicht auch sinnvolle Tips geben.
V6? Nimm die Verteilerkappe vor dem Anheben ab. Bleibt nicht viel Platz dahinten.
Ansonnsten Kran/Flaschenzug dran oder Rangierwagenheber unter die Ölwanne bzw Getriebeglocke, Motorlager an der Achse lösen und aufwärts damit.
Erzähl mal, warum....
Und Billers vonne Karre posten!
Willst Vorderachse wechseln vielleicht'? Hab ich den motor einfach mitn Flaschenzug hochgehoben dafür. Denk an DCs Rat: verteilerkappe abmachen!!
danke für die tipps
ich werde morgen mein bestes geben
ich habe einen 1,6 mit 72 ps, und habe vor circa 4 monaten meine motorlager ausgewechselt zwischenzeitlich hatte ich zündungsprobleme und dadurch hatt sich der motor abgesenkt und hierdurch kommen resonanzschwingungenzustande da die schrauben auf karosserie metall liegt, könnte áuch ein tip an andere sein die nicht die ursache für vibrationen finden

Sonst liest sich das so, als hätte sich der Motor durch die Zündungsprobleme gesetzt. ;)
hat er ja wohl auch lieber dirk. wobei das unwahrscheinlich klingt...
bahnhof ![]()
Es gibt dicke und dünne. Auch Motorlager! Vermuten würde ich eher, daß bei dem Wechsel damals schlankere Motorlager reingekommen sind.
Der Motor stammt nicht zufällig ursprünglich aus einem Granada? ![]()
.
ich habe wohl die muttern nicht fest genug angezogen und das reichte schon
die zündung war absolut daneben und das hat gereicht, der motor hat sich nach unten geschaukelt
sorry für meine satzzeichen und schreibweise ;-)
Weil die Zündung daneben war, hat sich der Motor nach unten geschaukelt?
![]()
Erleuchtung. Bitte.
![]()