Taunus TC3 zum schlachten oder aufbauen

  • Hallo aus Köln
    habe noch einen 81ger Taunus 3 abzugeben. Handelt sich um einen 2 türigen Ghia mit SD. Verbaut und eingetragen sind ein 2l DOHC mit entsprechendem 5 Gang und G-Kat (will sagen die Karre hat ne grüne Plakette). Servoachse, Ausstellfenster(Color in Bronze). Karosse schlecht, heißt das volle Schweißprogramm wie Kotflügelaufn., A-Säulen, Kofferraum, Heckschürtze usw. Einstiege sind noch ok und Radläufe auch. Kabelbaum ist nicht schön verlegt. Fazit: einiges zu tun, aber vielleicht nicht uninteressant. Steht in der Kölner Südstadt und ich hätte gern 300€.
    Bei Interesse 0178/50 63 920
    Grüsse
    Christian

  • Mahlzeit, ist der Taunus noch zu haben? wie ist denn die Hinterachse übersetzt, ist der Motor eingetragen, bzw Papiere noch vorhanden?? Läuft der noch (Reifen usw) ca 600 km? WIe schnell mußt den Bock weg haben, reicht Anfang Dezember noch
    gschnebel@yahoo.de

  • Verbaut und eingetragen sind ein 2l DOHC mit entsprechendem 5 Gang und G-Kat (will sagen die Karre hat ne grüne Plakette).

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...(Auch wenn ich selbst mal was überlese,der musste sein :laugh: )
    LG Ralf

  • Auto ist wahrscheinlich verkauft, klärt sich am Wochenende. Fahrbereit ist er nicht, da Federn ausgebaut sind (originale sind aber vorhanden, habe eingetragenes Sportfwk. ausgebaut). Falls er nicht weggeht, baue ich Vorderachse, Anbauteile, Motor etc. aus und dann geht er leider in die Presse, da ich mir die Werkstatt mit 2 Kumpeln teile, und die Kiste allen den Platz wegnimmt. Habe keine Zeit für den 3er, da ich voll und ganz mit meinem Knudsen beschäftigt bin und ein zweites Projekt auch finanziell gerade nicht drin ist. Zur Hinterachse:Plakette am Diff. leider ab-da der Motor bei 200km/h aber den roten Bereich nur annähernd erreichte, kann es eigentlich nur eine 3,89 oder eine 3,44 sein-ist aber nur spekuliert. Ach ja, Brief ist da, wahr bis Jahresanfang angemeldet.
    Grüsse Christian

  • denn mir gefallen die 3er - ich weiss ich bin ein Einzelfall...


    Wuerdest Du bitte ein paar machen und einstellen ???

  • [quote='Ilegal',index.php?page=Thread&postID=531186#post531186]denn mir gefallen die 3er - ich weiss ich bin ein Einzelfall...


    Nein, bist du übrigens nicht! Auch mir gefällt der 3er... :thumbsup:

  • [quote='Klaus',index.php?page=Thread&postID=531189#post531189][quote='Ilegal',index.php?page=Thread&postID=531186#post531186]denn mir gefallen die 3er - ich weiss ich bin ein Einzelfall...



    Nein, dass bist du nicht. Auch mir gefällt der 3er... :thumbsup:

  • Wenn du ihn nicht loswirst, ich will die Achse, am besten den ganzen Antriebsstrang

  • Hey Ho habe Bilder mit der Handyfunke gemacht und stelle sie vorrausichtlich morgen im Laufe des Tages ein( abhängig davon ob ich nach dem Heimspiel meiner schwarz gelben Truppe gegen die Männekens aus Bochum noch in der Lage bin) Falls die Karre wie angekündigt nicht verkauft sein sollte, können wir noch über alles reden. Entscheidend ist, bis zum 30. muß sie vom Hof sein. Also Glück Auf und fette Beute
    Christian

  • Finger wech, is meiner... willst den nicht gegen einen 4trg Knudsen tauschen, würd den sofortnehmen, aber der Knudsen sollt erst weg. Ich brauch in erster Linie die Achse...

  • wer sagt das das deiner ist ? bin seit tagen an der kiste dran