...ein wochenende in münchen, auf dem oktoberfest 2009.....

  • moinsen,


    so bin wieder @home. war 4 tage in münchen unterwegs, auf dem größten sauffest der welt :D :uglybeer: :uglybeer: :D


    war
    ne lustige sache, und man hat dort schon einiges an litern versoffen.
    jedenfalls behaupte ich mal, als norddeutscher, das wir aus dem norden
    standfestere trinker sind, als die südliche fraktion !!


    so, nun
    zu erfreulichen, habe natürlich dort auch einiges entdeckt, z.b. ihn
    hier beim einkaufen, während wir ein mittagessen einnahmen. war
    donnerstag mittag gewesen am marienplatz.


    super nett, und toll drauf, wie im tv kann ich da nur sagen.





    is halt Der Checker :thumbsup:



    in
    2 tagen auf der wies´n habe ich es auf 16 liter bier gebracht, bei
    einem bierpreis von 8,60 euro, der von der bedienung immer auf 9euro
    aufgerundet wurde. ein halbes hendel(hähnchen) verschlang gleich 7.80
    euro, und es war




    es nicht wert. stattdessen beschränkte ich mich auf bier und brezel mit 4.20 euro.
    2 tage durchfall war das resultat, des bierkonsums, aber egal, in den
    zelten waren ja die donnerbalken gewesen, und man brauchte nicht lange




    laufen und anstehen, und es war umsonst gewesen !! jedenfalls halfen
    nicht mal die berühmten kohletabletten, das man andauenrd flitz-shice
    hatte


    aber trotzdem ne tolle erfahrung, mal dort gewesen zu
    sein. am freitag, im hacke-bräu zelt, haben sich ein engländer, mit 3
    weiblichen wesen zu uns gehockt, war echt locker gewesen, und das
    englisch wurde von bier zu bier


    auch immer besser 8o


    jedenfalls können die inselaffen auch ne menge gerstensaft vertragen :uglybeer: und die mädels wurden auch immer redseliger( mein armer kumpel ;) )



    samstag
    sind wir im zelt der ochsenbraterei eingekehrt und hockten uns bei
    süd-afrikaner aus johannesburg am tisch, was der tag noch so bringen
    sollte, war schon der hammer, einer sprach super deutsch von denen, und
    die


    anderen 5 nur englisch, aber mit bier geht einfach alles seinen lauf :uglybeer:einer von denen bestellte für 100 euro 11 bier, für unseren tisch, sowas nennt man gastfreundschaft 8o










    sah aus wie ein junger guildo horn:









    jedenfalls mußten wir um 18uhr aus dem zelt, und dann sind wir in den
    biergarten, vom hippodrom eingekehrt, so ein zelt für promis. dauerte
    nicht


    lange, und ich entdeckte einen schauspieler, man
    unterhielt sich kurz, und irgendwann fragte er uns, ob er bei uns am
    tisch mal sitzen könne, zum sabbeln und saufen :uglybeer:


    Christian Polito ist sein name, und er war echt locker drauf:


    irgendwann, gegen 22uhr gingen wir richtung u-bahn, um in unser


    quartier zu kommen, mußten noch einen kleinen weg mit dem taxi fahren, die füße taten weh, der arsch war plattgesessen, und der kopf schmerzte etwas, aber war mir klar, nach 9 litern bier am samstag :uglybeer: Prost !!!


    gestern dann erstmal umsonst gefrühstückt beim MC-Donald, wegen der ollen Merkel-Wahl, dann weiter mit der u-bahn zur säbener strasse, die bayern münchen zentrale, einen frischen brandschaden:





    die bayern hatten ja gegen hsv verloren, und das training war erst
    gegen 11:30uhr angesetzt, aber solange wollten wir auch nicht warten,
    deshalb mit der Tram zum


    bavaria filmgelände. dort entdeckte ich
    noch diesen wagen, einen benz, s-klasse als kombi, den ich so gar nicht
    kannte, müßte ein 126 er sein, wenn ich mich nicht irre:



    dann dieser schöne vw-bus an der strasse als werbung, echt nen schickes ding:



    einen dicken amy in mattschwarz:




    und
    ne olle benz pritsche im schaufenster, am flughafen, dort standen
    allerding auch richtige alte schlitten drinne, benz, porsche, alfa usw,
    aber zu sehr sehr hohen preisen:





    in
    münchen habe ich viele geile, alte autos gesehen, also ne reise war es
    schon wert, nette menschen und nette mädels ebenso, und dicke hupen und
    humpen waren auch in den zelten vertreten :thumbsup:








    Fazit: nächstes jahr geht da wieder hin, 2 tage wies´n, 2 tage
    sightseeing, hin und rückflug, apartment für 4 tage, knapp 500 euro,
    aber das war mir der spass und die gaudi wert gewesen.




    bis denne

  • Toller Report!


    Kann ich alles nur bestätigen. Ich habe dort drei Jahre gewohnt....eine schöne Stadt und auch genug alte und coole Autos. DIE Mädes sowieso....


    Ich komme aus dem weinen nicht mehr raus wenn ich darann denke.


    Nochmal...schöner Bericht!

  • Komisch, dass immer nur die Fremden München toll finden..... :whistling:


    Das Oktoberfest scheint dich ja sehr mitgenommen zu haben. ;)

  • jau. ich fahr mittwoch mal zum oktobierfest :uglybeer:
    kann da bei nem ex-arbeitskollegen pennen. ik freu mir
    war anfang des jahres für 2 monate in MUC und stellte als nordi fest:
    is gar nich so übel da.

  • Komisch, dass immer nur die Fremden München toll finden.....

    Günther, wie recht Du hast. Meine Fresse, was ist an dem Dreck so besonderes? :michi2: Nehmt dieses Scheißhausfest im Quadrat doch einfach mit in den Norden oder irgendwo anders hin. mo-tz

  • Oktoberfest idt das gleiche wie Kärwa. und das lustigste daran ist, wie die Kärwaburschen vom Nachbardorf den Baum zocken. Der rest besteht leider nur noch aus überteuertem saufen, sexueller belästigung und schlägerei. Traurig aber wahr, wenn man nichtmal mehr mit seiner kleinen Schwester auf so ein Fest kann. Obwohl es eigenlich auch für kinder mal gedacht war. Naja, Volksfestgeschädigt halt schon. Aber das man das mal gesehen haben muss, stimm ich zu. Und ich steh auf Dirndel :spitze:

  • gott bewahre! das liegt weniger am mettwurstmarkt, als den leuten, die hier im Umkreis von 30km rumlungern.

  • Günther, wie recht Du hast. Meine Fresse, was ist an dem Dreck so besonderes? :michi2: Nehmt dieses Scheißhausfest im Quadrat doch einfach mit in den Norden oder irgendwo anders hin. mo-tz


    :inlove::inlove::inlove: Ich mag euch!
    Ich hab ein Jahr in München gearbeitet:
    Ich mag die Stadt nicht.
    Ich mag die Münchner nicht.
    Ich mag das Fest nicht.
    :mo::mo::mo:

  • gott bewahre! das liegt weniger am mettwurstmarkt, als den leuten, die hier im Umkreis von 30km rumlungern.


    ... na ich muss doch bitten... wie redest den von meinen Arbeitskollegen :paranoid::laugh:

  • gott, im schlimmsten fall kenne ich die noch!


    wat is nu mit dir? kommsu hierhin?