Ah, Alpina-Modell.
zumindest mal Alpina-Felgen...
....aber das Braun find ich "Erektiös" ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Ah, Alpina-Modell.
zumindest mal Alpina-Felgen...
....aber das Braun find ich "Erektiös" ![]()
den braunen Salon find ich "Erektiös"
Willkommen im Gay-Forum ... ![]()
Gerade sind die ersteigerten Leisten gekommen. Freitag wird erstmal das defakte Ding ausgetauscht.
Weiß eigentlich einer, was man manchen muss, um den KLR eingetragen zu bekommen? Angeblich ist einer drin, habe aber weder Papiere noch ne Eintragung. Macht die Steuer etwas teuer... :thumbdown:
Ich weiß, ich werde am Freitag mal nachschauen, ob wirklich einer eingebaut ist. Bin heute krank und bettlägrig. ;(
80er mucke, braune bmws... du machst mir angst.
80er mucke, braune bmws... du machst mir angst.
![]()
Weiß eigentlich einer, was man manchen muss, um den KLR eingetragen zu bekommen? Angeblich ist einer drin, habe aber weder Papiere noch ne Eintragung. Macht die Steuer etwas teuer... :thumbdown:
Ich weiß, ich werde am Freitag mal nachschauen, ob wirklich einer eingebaut ist. Bin heute krank und bettlägrig. ;(
Ich hab KLR von GAT in den Sechsendern. Die habe ich selbst eingebaut, bin damit zur Werkstatt meines Vertrauens, die haben ihren Stempel auf das Forumular geklatscht und dann ab zur Zulassungsstelle - eintragen lassen.........
Weitere KLR-Hersteller sind HJS und TwinTec
braun ist ok aber dann bitte in matt
KLR hab ich auch drin...
Sind diese Mist-Zierleisten wirklich sooo selten?
Ein BMW-Gebraucht-Teilehändler sagte, er hätte sowas noch nie gesehen. ?( 
Kann wirklich keiner der 5 E30-Fahrer sagen, ob diese Leiste ganz normal ist ;(
By the way
Was machen eure Leisten so?
Ich hatte da heute so ein Ziehen... 
ich mach dir morgen mal ein foto..von meiner leiste....
also die am ütsch...
Sind diese Mist-Zierleisten wirklich sooo selten?
Ein BMW-Gebraucht-Teilehändler sagte, er hätte sowas noch nie gesehen. ?(
Hab grad mal am 84er 323i geguckt, da ist die Leiste außen noch nach hinten abgeschrägt (zur hinteren Tür hin) - ist aber trotzem nix außergewöhnliches. Wüsste nicht, was da selten sein soll...
Ich hab sechs Stück bekommen, doe oben glatt sind. Ohne die schwatt lackierte Chromeinlage.
Achso - ja, du hast ja so ´n Übergangsmodell mit "schwarzem Crom" 
hast du mal im BMW-ETK geguckt, ob das so bei dir original ist oder nachträglich "umgepinselt" ?
Dieses "Shadowline" gabs als Sonderzubehör "alle Cromteile schwarz" bzw 87/88 wurden die Reste in die laufende Produktion "verramscht" da die NFLs ja die Leiste komplett einteilig Plaste haben....
....als prinzipiell täte es ne "Cromleiste" und ein töpfchen passende Farbe....
Erklär mir die Abkürzungen. National Football League? ![]()
E30 teilt man auf in "Vor-Facelift" VFL und "Nach-Facelift" ab Sommer 88 (NFL)
beim VFL gibts noch ein vVFL bis sommer 85 (dann uA Änderungen Frontblech, Sitze mit stärkeren Sitzschienen udn Schaumstoff statt Federn = 310er statt 309er Sitze)
NFL erkennst du an den größeren Rückleuchten und an den "Linsenscheinwerfern". Das 87er Modelljahr war ein Übergang........ ein VFL mit Deteiländerungen wie zb "Linsenscheinwerfern" ohne die Linse (= auch "Elipsoidscheinwerfer")
säße ich zu hause am Rechner könnte ich ´n paar Beispielpicks hochladen *grummel*
NFL trifft auf die National Football League sogesehen auch zu. ![]()
... den BMW-ETK (BMW Ersatzteilkatalog) findest du hier
klick dich bis zur Zierleiste durch - da ist auch eine Zeile wo drinne steht ab und bis wann die verbaut wurde.....
Was hab ich denn nun
BMW ist viel zu kompliziert für so einen einfach strukturierten Biervernichter wie mich ?(
Du hast ein M10 318i VFL mit "Shadow Line"-Ausstattung in Menstruationsrotmetallich....
Ist das schlimm? ;(
Neeeee - dat is ne janz feine Autlwägen 
Ich verlass dich jetzt. Pass auf, das keine südies die grenze stürmen. Das können wir uns nicht leisten. :cursing:
![]()
![]()
Ooooch - gehst du schon? Schade - wie beschäftige ich mich jetzt bis 0600?
Erklär den Ösis den Krieg. Wenn man das sorgfältig macht, kann das dauern.
Nun bin ich aber echt ech. Total bronch & drunk ![]()
Ich bin an der SCHWEIZER Grenze.......
Schön, das du noch wach bist.
scheiße, mir is die blöde kühlerentlüftungsschraube abgebrochen..natürlich steckt der rest noch drin und natürlich kann man den scheiß weder vor noch zurück bewegen..und natürlich steht die soweit raus, dass man nich mal mehr den rest draufschrauben kann...
und nu??
Entlüfterschraube (im Link Teil Nr 8) kostet 1,58 Euro beim freundlichen BMW-Dealer. In das Abgebrochene ´n kleines Loch Bohren und einen billigen Kreuzschlitz oder Torx-Bit reinklopfen, rausdrehen, fertich....
http://de.bmwfans.info/parts/c…browse/radiator/radiator/
jj: den 3er den ich mir heute angesehen habe war ein 2tl NFL - also keine Zierleiste für dich *schulterzuck*
naja, wie ich dat teil rausbekomm und dat n neues nich die welt kostet is mir irgendwie schon klar..ich hab nur keinen bock moin mit fontäne durch die gegend zu fahren... ![]()
..ich hab nur keinen bock moin mit fontäne durch die gegend zu fahren...
Tja - nu isset zu duster und zu spät. Morgen dann eben "krank" ?!? ![]()