Das E30-Forum

  • was habt ihr gegen den e30? wer schlechtes über ihn sagt der hatte bestimmt noch nie einen. also mein 335 turing mit 3,5l 5er motörchen (m30 b35) war mit links gebaut, und der lässt bergauf nen porsch hinter sich, bei 9,5l im durchschnitt!!

  • blöde frage....



    aber silberne e30 sind supi...hab ich sogar selbst gewählt..und fährt auch so zwischen herd und putzlappen... :michi2:


  • Edreissig sind hervorragende Allzweckwägen, nur halt optisch n kleines Bissl langweilig. Mein Brudder hatte auch schon ne ganze Reihe von den Dingern, darunter irgend so n schwarzes Hartgeteil. Das Gerät machte n Höllenspektakel, fuhr aber auch so :se::spitze:

  • Zwischenbericht nach knapp drei Wochen E30 coyo
    Ich hab den Innenlüfter repariert. War erstaunlich leicht zu machen. :thumbup:
    Nachdem ich nun also wieder die Außenwelt bewusst wahrnehme, merke ich, dass der Hecktrieb hier wirklich gut driftet.
    Stand an der Kreuzung zur Autbahn mal eben quer, obwohl ich noch ein gutes Profil auf den Sommerreifen habe. Mal schauen, was die Winterschluppen sagen. :se:
    Sehr schön: Die eingebaute Soundanlage, die angeblich original ist. Mit dem 5-Euro-Kassettenradio vom Schrott klingt das schon nicht schlecht. Fehlen nur noch mehr Bässe :rock:
    Heute habe ich noch Ersatz für die kaputte Zierleiste ersteigert. Dabei festgestellt, dass die Ersatzteilversorgung über einen Laden in Gelsenkirchen durch Eigenbevorratung kaum billiger gestaltet werden kann. :spitze:
    Meine Tochter hat positiv angemerkt, dass sie - obwohl erst 8 - zum ersten Mal mit den Füßen auf den Boden kommt und dabei raussehen kann. Ihre erste Fahrstunde kündigt sich wohl an :chrischi2:
    Was immer noch stört: Das Aussteigen aus Sportsitzen in einem tiefergelegten Auto ist einfach lächerlich. Man sollte darauf achten, dass niemand anders in der Nähe ist. :hexweg:

  • noch lächerlicher ist aussteigen aus sportsitzen in einem tiefergelgeten auto mit minirock... :michi2:


    meine möhre zischt...die zieht irgendwo luft und will mir nich verraten wo..doofes stück!

  • von oben genannten optionen trifft bei mir nur minirock zu... :michi2:


    seit gerade eben zieht mein karren nich nurn bissken luft und fährt nich mehr auf allen pötten, aber jetzt weiß ich wenigstens wo er luft zieht..und warum bauen die die ansaugbrücke oben drauf und alle wichtigen schläuche dadrunter..da is einer ab und ich habe keine mäusefinger... mo-tz :spitze:

  • Minirock und Bmw - hört sich gut an :thumbup:
    Wegen deines Problems: Schau mal in die Forüm von das Bumsmalwieder - hat mich auch geholfen :michi:

  • da brauch ich nich reingucken...ich weiß ja wat da los is...is nur kaggefummelig..und mitm fummeln hab ichs doch nich so ;)


    übrigens willkommen im bä äm wä ütsch-club... :michi:

  • Da wir ja am WE in hamburg sind, kann ich dir ja beim Basteln zuschauen und dabei kluge Kommentare abgeben. :wickie:

  • ja, beim M40 verrecken immer nur die Sachen UNTER der Ansaugbrücke.....


    Muß mal gucken, wenn wieder Alteisensammlung ist. Habe hier noch zwei zerlegte M40 die ich dringend einer vernünftigen Verwendung zuführen muß.


    Habe ja nur noch M10 und M20 im Bestand :mo:

  • Ist das eigentlich normal, dass aus den Düsen am Armaturenbrett nur Kaltluft kommt? (oben und unten ist warm)
    Außerdem wird mein Motor nicht warm :wonder:

  • nö..bei mir kommts warm raus...da is was faul...hehe..


    baur, ich hät da ne verwenung für diezerlegten..zumindest wenn die nocke okay ist..haha