Das E30-Forum

• :gruebel: Die mittleren Düsen habe ich eigentlich immer abgeklemmt (Schiebeschalter "geschlossen"). Kann natürlich sein das bei eben diesem Schiebeschalter der Zug gerissen oder ausgehängt ist.

Moddor wird nicht warm? Thermostat und Temperatürfühler testen/wechseln......

• Nee, der Schiebschalter fluppt. Wenn ich ihn öffne kommt kalte Luft raus, oder eben nix. Keine Ahnung, warum überall außer da warme Luft rauskommt. Ist übrigens komplett von links nach rechts.
    Hab es nun aber auch so gemacht: Alles, was Richtung Sitze bläst, ist zu.
    Termostat hab ich natürlich auch in Verdacht. Hat das Teil eigentlich einen E-Lüfter?

• Nö, der Lüfter hat mich noch nicht interessiert. Visco? Dann könnte der ja auch in den Wicken sein. :gruebel:

• Visco 140 Euro, Temperaturfühler 16,80, Thermostat 40 Euro...... (Preise Original BMW incl Märchensteuer ohne Rabatt)

da nix warm wird kanns ja nicht am Lüfter liegen. Du hast wahrscheinlich permanent den großen Kühlkreislauf offen - ergo Termostat....... (laufende Nummer 9)

• Das Ding da vorne kann ja auch die ganze Zeit lüften, obwohl es gar nicht sollte, eigentlich, weil Visco. Es wird ja innen zumindest so warm, dass ich nich frieren muss. Aber die Motortemperatur geht erst nach 20 Kilometern etwas in die Höhe.

• Ich hab sie noch nicht gefragt. Aber der Vorratsbehälter ist gut gefüllt. Wird die nicht über Geilriemen getrieben? Wenn ja, müsste mich dann nicht irgendein Warnlicht anbrüllen?

• meine tempanzeige geht sofirt in den roten bereich, aber ein dosierter schlag aufs amaturenbrett schafft abhilfe ;)

aber wie sich das bei dir anhört stuimmt da was mitm kreislauf nich...

• Jaja - Geilriemen. Kannst ja mal so nach 5 Min fahrt die ganzen Gummischläuche abgrapschen ob kalt/warm/heiß

......bei ´ner 20 Jahre alten Wapu kann schon mal die Leistung nachlassen (verschleiß) oder ganz weg sein (wenn die Welle geggegammelt ist) - dann müsste aber zumindest deinem Motor mollig warm sein.....

• aber dat is ihm ja anscheinend nich...also denk ich nich dass es die wapu is..
    heizungskühler schliess ich auch ma aus...dann würds ja nirgends warm.. :gruebel:

• Das mit dem Draufschlagen klappt bei mir nur mit der Tankanzeige. hat mich schon viel Geld gespart. :uglybeer:

• so mein Autowagen is seit gestern angemeldet.
    ich mich gefreut wie sonst was, Kennzeichen ran und erstmal anmachen und dann die scheiße Auto geht nix an....
    Naja Bakterie im arsch, hab ich erstmal die von der Kacknuss genommen
    Heute bin ich dann erstmal mit dem auf arbeit und ich muss sagen Auto macht spaß

Ach ja eine Frage hab ich noch an die die keine Ahnung haben, mein Radio bzw die Lautsprecher unterbrechen ständig und das wird immer schnell bis gar nichts mehr raus kommt. Wenn ich lautstärke hoch stelle geht das Radio aus und dann wieder an, immer im wechsel

• Der Misthund will immer noch keine Heißluft aus den Frontaldüsen ausdüsen. :evil:
    Ich werde das notfalls lösen lassen.
    Immer noch interessant ist das subjektive Verhalten der antiautoritär programmierten Tankanzeige.
    Dachte schon ich müsste Geld ausgeben, aber nein, einmal aufs Armaturenbrett schlagen und schon hab ich wieder für mindestens 80 Kilometer Sprit.
    So gesehen führt - angesichts des Klimawandels - kein Weg am E30 vorbei. Der Wagen muss neu aufgelegt werden, damit wir auch morgen noch kraftvoll rufen können: Klimawandel verhindern = BMW :rock:

• So meine Bilanz nach der ersten Woche E30
    Auto guuut, Pferdchen sind ausreichend
    Hab übrigens ab Werk ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk, da musste ich mich erstmal dran gewöhnen.
    Im linken Spiegel is Plastegedöns gebrochen, neues wird aufgetrieben
    Handschuhfachverriegelung hab ich erfolgreich zerstört und nun mit Tüdeldraht befestigt, ich muss sagen Tüdeldraht is Original von Ford und sieht deswegen nich gut im BMW aus....
    Türkontakte für Licht sind auch hinüber > muss neu
    Stoßstange hat ne dicke Durchrostung, da werd ich im Urlaub mal Bauschaum kaufen müssen
    Ach ja Farbe is üriegens Lachssilber (watt für ein schwuler scheiß) das muss weg kommt schön matt dunkelbunt dran

Ach ja, jj das liegt daran das Mittel dings bums lüfter erst bei warmen Motor und Lüftung auf ganz Heiß warme Luft auspusten. Soll so sein, warum BMW das macht ist mir aber unklar.
    Wenn das bei dir nich so is musste mal die Verkleidung abmachen und gucken ob du den Bowdenzug noch weiter raus ziehen bzw rein drücken kannst (keine Ahnung wie es richtig ist). Die Dinger sind wohl ab Werk schon schlecht justierbar.

• Ach ja Farbe is üriegens Lachssilber (watt für ein schwuler scheiß) das muss weg kommt schön matt dunkelbunt dran

Lachssliber sind meine Kombis - typische Vertreterfarbe. Wenn du was originales in Braun suchst empfehle ich "Nerzbraunmetallic" - find ich Geil! 8)

• dunkelbunt=schwarz
    matt is sowieso viel besser
    watt kennst du überhaupt für Farben? die kennt ja nich mal meine Frau...

• dunkelbunt=schwarz
    matt is sowieso viel besser
    watt kennst du überhaupt für Farben? die kennt ja nich mal meine Frau...

Passende Sitzbezüge dazu haben den Farbton "Nutria" - so in der Art von gesundem Stuhl :thumbsup:

Mattschwarz finde ich total out - jeder zweite "Tief-Breit-Laut-bIllig"_ Eimer fährt hier Mattschwarz oder Grau-Matt durch die Gegend, mit Klarglasrückleuchten und sich überschlagenden Boxen... :nick:

Hier nochmal Nerzbraun