ach, ich fahr mit fontäne..mir auch wurscht...nehm ich eben wieder nen kansiter mit... ![]()
Das E30-Forum
-
-
ach, ich fahr mit fontäne..mir auch wurscht...nehm ich eben wieder nen kansiter mit...

M40 sind Scheißmotoren und eh schon empfindlich. Behalte die Kühlwasseranzeige genau im Auge!Entlüfterschraube für den Kühlkreislauf findest du am Thermostatgehäuse
-
wo is das thermostat?

ich muß gestehen..ausser nachm ölmessstab und den ganzen füllöffnungen hab ich mich in der kare noch nich genauer umgeschaut...

-
wo is das thermostat?

:
Wenn ick mir recht erinnere: Du stehst am Kotflügel Fahrerseite und guckst auf das motörchen, dann am Zylinderkopf neben der Ansaugbrücke nach vorne.
Hier die Nr 5
http://de.bmwfans.info/parts/c…ine/waterpump_thermostat/
....und speicher dir mal die BMW-Ersatzteilliste ab, dann kannst du selbst suchen
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

-
mir fiel da grad auch ein, dass ich ja son schlaues buch hab...

-
huch
-
nun habsch auch konkrett 316i kollegem ;)
ajtschüss
-
nun habsch auch konkrett 316i kollegem ;)
ajtschüss
Zeig Pics - wir glauben sonst nix! ;)
-
da haste die kackbude :D

-
In meiner Farbe sehen die irgendwie besser aus

-
´n M40....
Waschen, Polieren, Kunststoffteile mit Melkfett einreiben und du hast den Wert verdoppelt.....
wieviel km? klappern die Hydros? Letzter Zahnriemenwechsel? erreicht er noch die Höchstgeschwindigkeit oder ist bei dem auch schon die Nocke eingelaufen? 2TL? 4TL? Sitze noch ok?
-
-
Neu sind:
-Keilriemen
-Zahnriemen
-Hydrostößel
-Bremsen vorne
-Öl- und Filterwechseldas ganze istn 4 türer, das einzige der 5te gang heult komisch was könnt das sein?
-
Hat der 320 meiner Frau auch *schulterzuck* - mich stört´s nicht. ansonsten : vieleicht Syncronringe?!? Kenn mich da nicht so aus.....
Willst du den Eimer länger halten? Hätte da noch Neblis im Angebot. Bei Interesse PN......
-
In meiner Farbe sehen die irgendwie besser aus

Waschen, Polieren, Kunststoffteile mit Melkfett einreiben und du hast den Wert verdoppelt.....
Welche Kunststoffteile meinst Du im speziellen

-
ne der wird übern winter gehurt und dann vor die halle gestellt. hat noch bis 03.2011 tüv ;) deshalb mach ich keinen handschlach! der hat sogar fernbedienungs zentral gggooooiiiilllll
-
Welche Kunststoffteile meinst Du im speziellen

es reibe sich die Haut mit der Lotion ein! -
ist das ein unfallfoto der pozilei?
-
ist das ein unfallfoto der pozilei?
das ist jj als er noch jung war.
-
Ach, vor der OP noch? :thumbup:
-
Wenn schon, dann ein Umfallfoto

-
scheiße, ich brauchn neues winterauto..wird ja voll trendy son eimer zu fahren..
wann machen wir das erste ütsch-treffen?
-
ebay, - "Erweiterte Suche", Suchbegriff "BMW,E30" und dann "Im Umkreis von XXkm, PLZ.....
so bekommt man um sich herrum alles mit und alles billich da mans selbst abholen kann. So gibts zB gute Winterräder für 11 Euro oder mal ein Auto 20km weiter für 76 Euro..... :thumbup:
-
scheiße, ich brauchn neues winterauto..wird ja voll trendy son eimer zu fahren..
wann machen wir das erste ütsch-treffen?
Wir lassen Yagi einfach oben das Foto austauschen und übernehmen den Laden. Die Bielefelder und Siegener werden sich wundern. Obwohl, Siegen geht mit der Frontlippe nich - und Bielefeld wird auch knapp.
Wir brauchen asphaltierte Treffpunkte mit angeschlossener Waschanlage :thumbup: -
Die sogenannte "IS-Lippe" ist nur geklipst (und wird gerne gestohlen) - kannst du ja vor dem Treffen abmachen.....
-
Nur so am Rande: Kann es eigentlich sein, dass ich mit Bilux rumfahre? Steht auch bei BMW ein H4 oder Hallogen auf den Scheinwerfern? :whistling:
-
Nur so am Rande: Kann es eigentlich sein, dass ich mit Bilux rumfahre? Steht auch bei BMW ein H4 oder Hallogen auf den Scheinwerfern? :whistling:
?( Wie meinen?
Dat Krasse E30 hat H1 in allen Funzeln vorne außer Neblis (H3)............................
-
Dank auch. Inzwischen hatte ich die Birnen raus und hab mir die Antwort gegookelt. Der Vorbesitzer hatte teure blaue H1-Birnen von Phillips reingemacht, die wohl so aussehen sollten wie Xenon. Tatsächlich gleicht deren Licht einer ins Fenste gestellten Kerze.
Heute hab ich H1-Birnen gekauft, die angeblich 30 Prozent mehr Licht bringen sollen und die Scheinwerfergläser geputzt. Mal schauen, wie das abend bei Regen aussieht. Gestern abend war die Sicht jedenfalls gleich Null. :cursing:
Zum Glück hab ich Bosch- und keine Hella-Scheinwerfer aus Plaste. Die sollen ja gerne mal dahinschmelzen. -
du fährst diesen geilen muschimagneten nicht um zu sehen, sondern um gesehen zu werden.
-
Die elektrischen Schattenwerfer sind beim E30 allgemein nicht so dolle.... :S
Erwarte keine Wunder - an der Beleuchtung merkt man klar wie alt der E30 wirklich ist :thumbdown: Ich habe überall diese teueren Phillips +50% drinne, damit wirds erträglich. Wahrscheinlich fahren so viele BMW-Fahrer mit Assilampen an durch die Gegend weil´s Abblendlicht so scheiße ist
Umrüsten auf die NFL-De "Linsenscheinwerfer" bringt auch nichts. Sei froh, das du Bosch hast........